• eines
    geschrieben 1436253678000

@ Holginho: Aktuell verfolge ich die Preise nicht, aber ich wollte im Mai ins Kalawy (wie jedes Jahr und jedes Jahr Einzelzimmer!) und da hätte das Einzelzimmer 2300€ gekostet für 2 Wochen, das finde ich schon Wahnsinn! Das erste mal, als ich im Kalawy ein Einzelzimmer für 2 Wochen im Mai hatte, waren es noch nicht ganz 1300€. Die Preise sind immer teurer geworden. Bis 1800€ habe ich auch noch bezahlt, aber irgendwann ist es genug! Preise anpassen ist ja schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise so entwickeln, dass es in wenigen Jahren um 1000€ teurer ist...

• Holginho
    geschrieben 1436254177000

Bedenke bitte z.B. auch das Sportangebot welches hier enthalten ist, bei anderen Hotels aber exklusive und bei einem direkten Preisvergleich z.B. eingerechnet werden müßte.

Grundsätzliche Regel:

Es ist "Schwachsinn bis Voll-Mumpitz" einen Club der Kategorie "Magic Life"/"Aldiana"/"Robinson" zu buchen, die club-eigenen Angebot nicht nutzen zu wollen, aber über den Preis zu maulen...und andere Hotels (in vermeintlich vergleichbarer Kategorie) als günstiger zu bezeichnen. "Vermeintlich", weil Clubanlagen i.a.R. in Hinsicht auf so manche Parameter einfach nicht mit "normalen" Anlagen vergleichbar sind.

Mach Dir mal die Mühe, aus dem MLKI-Preis den Flug herauszurechnen (dann hast Du eine "grobe" Rechnung welche noch lange nicht stimmt), nimm diesen Preis und teile ihn durch die Anzahl der Reisetage. Und diesen Preis setze dann mal in Relation zu dem was Du dort bekommen kannst (F&B, Sport, sonstige Aktivitäten)...

Immer noch "preislicher Wahnsinn"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • eines
    geschrieben 1436254610000

Ich habe das Hotel jetzt nie preislich mit anderen Hotel verglichen, das ist auch nicht möglich.

Mir ist schon klar, dass Magic Life teurer ist, als andere Anlagen, sie bieten ja auch einiges!

Ich war bisher auch immer bereit mehr für diese ganzen Leistungen zu bezahlen (sonst wäre ich sicherlich erst gar nie ins Kalawy geflogen), aber eine Preissteigerung von 1000€ in nicht mal 5 Jahren finde ich schon Wahnsinn.

• Holginho
    geschrieben 1436255391000

Es gibt Leute die bezeichnen die "Einstiegspreise" vieler Hotels als "Wahnsinn" und fragen sich, wie dies überhaupt möglich ist. Aber da wird nicht "diskutiert", das ist dem geneigten Touri schlichtweg egal...hier wird lieber verwundert/entsetzt gemault, wenn dann Preise "angepaßt" werden.

Besonders eklatant (man mag mir das kurze O.T. verzeihen) ist dies bei unzähligen Hotel-Neubauten zu beobachten. Die werden auch meist mit abenteuerlich günstigen Preisen auf den Markt geworfen und (meist) nach und nach deutlich angehoben und angepaßt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • eines
    geschrieben 1436256876000

Schön, wenn du so eine Preisanpassung als okay empfindest.

Ich finde Preisanpassungen generell auch okay, ich habe auch nie etwas dagegen gesagt, aber ich finde dennoch 1000€ in nicht mal 5 Jahren heftig und dabei bleibe ich auch.

Und nebenbei erwähnt: im Doppelzimmer war die Preisanpassung nicht so enorm. Hier hat sich der Preis pro Person im gleichen Zeitraum nur um 300€ erhöht, macht also zusammen 600€. Der Preis für ein Einzelzimmer hat sich aber um weit mehr als "nur" 600€ erhöht...

Ich will hier auch nicht maulen, ich sage lediglich meine Meinung.

Ich fliege einfach nicht mehr hin, können die machen, die sich das Einzelzimmer leisten können/wollen.

Ich will es mir um so einen Preis nicht leisten.

D.h. jetzt aber nicht, dass ich gar nicht mehr hinfliege. Ich fliege auch öfters, wo ich kein Einzelzimmer benötige und da sind die Preise meistens durchaus noch in Ordnung.

Und übrigens, Magic Life wird generell teurer, aber die Leistungen lassen nach, wie z.b. nur noch 1x pro Woche kostenlos in ein Spezialitätenrestaurant, früher so oft mal wollte. Oder auch in Clubs außerhalb Ägyptens: Bananaboot, Wasserski, alles nur noch begrenzt...

• domrepfan1995
    geschrieben 1436258450000

Ich war im Juni 2 Wochen dort und hatte keinerlei Probleme mit Durchfall. Wir waren zu fünft in dem Club und nur Einer hatte 1-2 Tage das Problem mit dem Durchfall. Also nur Einer von Fünfen.

@eines

Wir haben im Juni für unsere EZ jeder 1779,-- Euro gezahlt. Das war noch ganz ok. Wenn man bedenkt, was man geboten bekommt. Das Essen, die Getränke und der Service waren super gut!!!!!

An Alle, die darüber nachdenken umzubuchen, macht es nicht! Es ist ein super Club. Es müsste eigentlich nur, wie schon öfter angesprochen, das Mobiliar im Magico und Terrasse mal erneuert werden, weil es nicht mehr ganz so schön ist. Es gibt hier viele, die den Club schlecht reden, dem kann ich einfach nicht zustimmen!!!! In den 2 Wochen sind mir keine Gäste negativ aufgefallen.

• eines
    geschrieben 1436260270000

@domrepfan: 1779€ ist noch in Ordnung, da kann man nicht wirklich meckern.

Für mich kommt leider immer nur der Mai mit Einzelzimmer in Frage, da in diesem Monat immer meine Eltern fliegen und ich da (normalerweise) immer mitkomme und ein Einzelzimmer nehme und da wars mir eben leider mit 2300€ viel zu teuer...

• Dexxter
    geschrieben 1436288895000

Holginho:

Dexxter, Deine Meinung sei Dir gerne belassen, aber das hier:

"...

Doch das bahaupte ich, da ich mit offenen Augen durchs Leben und den Urlaub gehe..." (Zitat Dexxter)

ist im Zusammenhang mindestens genauso (ich nenne es mal) "abenteuerlich" wie Deine nachfolgende Äußerung

"...wenn man bedenkt, das Deutsche und Österreicher die osteuropäischen Billigtouristen mit den überhöhten Preisen subventionieren...."

Auch sind die Preise sind mitnichten (ich zitiere auch hier) "überzogen", wenn man sich mal die Mühe macht, und "1:1" d.h. leistungs- und angebotsbezogen vergleicht.

Wenn du meine Äusserungen als "abenteuerlich" bezeichnest, solltes du sie wenigstens widerlegen können.

Lies dir doch mal die Bewertungen der letzten 10 Wochen durch.

Sind das alles Spinner?

Ich kann dort niemad ruhigen Gewissens hinschicken.

Seien es Freunde, oder Fremde, die sich auf die Bewertungen verlassen.

• vacacionessol
    geschrieben 1436304981000

Hallo Dexter,

ich/wir war(en) zu gleichen Zeit im Kalawy und ich fand es schön. Sicher gibt es immer was, was man ändern würde aber trotzdem war es einfach ein schöner Urlaub. Wir waren dann zum Schluß eine recht große Gruppe und es gab verschwindend wenige die nicht wieder kommen würden. Ich komme auf jeden Fall wieder schon alleine wegen der Tauchbasis. Klar waren auch ein paar komische Urlauber da und ja mir wäre es auch lieber gewesen wenn in dem Club wie früher gewohnt bei ML nur Deutsche, Österreicher und Schweizer gewesen wären aber es war und ist doch oft in verschiedenen Hotels so das Urlauber unterschiedliche Preise zahlen. Ich schau auch nicht so sehr auf die Anderen sondern verbringe einfach eine schöne Zeit. Übrigens wir haben für unsere Woche auch nur knapp 1400 Euro bezahlt. Ach ja in den von dir angesprochenen Hotels in Marsa Alam habe ich gehört das dieser Flughafen von Rußland einfach nicht angeflogen wird. Ich mache seit vielen Jahren sehr häufig Cluburlaub. Ich war auch schon in verschiedenen Aldianas und Robinsonclubs und Dinge welche man verbessern würde findet man immer. Es war schön! Es kommt halt auch immer darauf an was man erwartet. xxeditiert gem. Forenregelnxxx. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Umdenken bei TUI das man manche Nationen nicht miteinander mischen kann. Das führt nur zu Ärger.

Kathrin

Kathrin
  • Holginho
    geschrieben 1436339237000

Dexxter, ich habe nicht Deine Beobachtungen/Erfahrungen im "MLIK" in Frage gestellt, sondern Deine Behauptung diese Hygiene-Fauxpas würden in den anderen Hotels nicht geschehen. Das ist (so bedauerlich es ist) schlichtweg Mumpitz und wird nicht dadurch richtig, daß Du es im einen Hotel gesehen hast (Momentaufnahme...die allermeisten Service- und Gastrokräfte arbeiten i.a.R. völlig im Rahmen ihrer Tätigkeit), in anderen aber nicht.

Und sorry, die Mär von den von Deutschen und Österreicher subventionierten osteuropäischen Miturlaubern ist sowas von falsch, lustig und abenteuerlich - zudem hier schon häufigst besprochen...einfach mal lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!