• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1287733730000

Nach mittlerweile 98 Seiten schließen wir den alten Thread zum Hotel ab und starten hier einen neuen Thread. Im alten Thread können sämtliche Informationen weiterhin nachgelesen werden.

Zu Beginn gleich die wichtigsten Infos vom Veranstalter TUI  zum Hotel:

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Highlights:

Lagune mit Kies-/Sandstrand

Clubeigene Tauchschule

Unberührtes Unterwasserparadies

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Lage: Der Club liegt unmittelbar am Kies-/Sandstrand mit direktem Zugang zur Lagune, angrenzend an ein unberührtes Naturschutzgebiet. Das Korallenriff ist über einen Steg zu erreichen und bietet eine fantastische Unterwasserwelt. Badeschuhe werden empfohlen. Der nächste Ort Safaga ist 30 km entfernt, bis zum Flughafen Hurghada sind es 90 km. Transferzeit ca. 1,5 Stunden.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Das bietet Ihre Unterkunft: Auf einem 115.000 qm großen Grundstück liegen ein Hauptgebäude und 14 Nebengebäude.

Der Club bietet Abwechslung für Jedermann.

Vielfältige Gaumenfreuden erleben Sie im Hauptrestaurant Magico und in 3 à la carte Restaurants (geg. Reserv.) im Terrassenbereich über dem Strand. Erfrischen Sie sich an diversen Bars (Wunderbar 24 Std. geöffnet) und im Café Baladi.

Spaß verspricht ein Activity Pool mit einem separaten Kinderbecken und ein Pool mit 3 Wasserrutschen. Ruhe finden Sie am Relax Pool mit Blick auf die Lagune.

Liegen, Badetücher und Sonnenschirme/-dächer sind am Strand und an den Pools inklusive. Duschen und Umkleidekabinen am Strand vorhanden.

Weitere Einrichtungen: Amphitheater, Disco, Internetterminals, Konferenzraum, Kinderspielplatz, Minifußball, Friseur (ein Trockenhaarschnitt inklusive). Gegen Gebühr: Arzt (zu bestimmten Sprechzeiten, 24 Std. auf Abruf), Fax-, Foto- und Wäschereiservice, diverse Geschäfte.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Kreditkarten: TUI Card, alle gängigen Kreditkarten.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Zimmer: 533.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - So wohnen Sie: Alle Zimmer sind klimatisierbar und mit Dusche, WC, Föhn, Direktwahltelefon, Sat.-TV, Musikkanal, Minibar, Steinboden und Balkon/Terrasse ausgestattet.

Die Doppelzimmer (DEH), wahlweise mit Meerblick (DEHM), sind komfortabel eingerichtet.

Die Familienzimmer (CEH), wahlweise mit Meerblick (CEHM) bestehen aus zwei durch eine Tür getrennte Schlafräumen und einem Badezimmer teilweise mit separatem WC.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Essen & Trinken: All Inclusive: Vollpension (Frühstücks-, Mittags-, Abendbuffet), Taucherfrühstück, "Magic Light"-Ecke, Snacks, 3 à la carte Restaurants, Kaffee & Kuchen, landestypische Softdrinks und Alkoholika. Cocktailstunde vor dem Abendessen.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Sport & Fitness: All Inclusive: Tennis, -kurse (alle Leistungsstufen): 4 Tennisplätze (Flutlicht, Hardcourt, Schläger- und Ballverleih inkl.).

Tischtennis, Minifußball, Bogenschießen, Beachvolleyball, Mountainbiking (geführte Gruppentouren, kein Verleih), Wasserball, Turniere.

Nordic Walking, (Step-) Aerobic, Aquarobic, Bauch-Beine-Po, Gymnastik, Tai-Bo, Hip-Hop, Fitnessraum.

Surfen (Einführungskurse). Schnuppertauchen im Pool. Gegen Gebühr: CMAS und SSI Tauchschule Magic Divers.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Wellness: Spa mit Saunen, maurischem Hamam, Dampfbad, Jacuzzi und Relaxzone. Gegen Gebühr: Wellness- und Beautyanwendungen.

All Inclusive: Magic Mungo Club (3-6 J.), Magic Kids Club (7-12 J.) z. B. Olympiade, Poolspiele, Magic Mungo-Disco Yo Yo, Karneval, Olympiade. Teens Treff (13-16 J.) z. B. Bogenschießen, Xbox Game Zone, Teens Karaoke, Teens Night Treff.

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Entertainment: All Inclusive: Events, Sportentertainment, Live Musik, Kreativ Atelier. Gegen Gebühr: Materialien im Kreativ Atelier (z. B. T-Shirts, Kappen).

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Für Babys (0-2):

Babybett inklusive

Kinderhochstühle

Babyecke im Hauptrestaurant mit Mikrowelle und Fläschchenwärmer

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial - Für Minis, Maxis und Kids (3-16): Magic Mungo Club (3-6 J.) Magic Kids Club (7-12 J.) Entertainment, Sport & Spiele z. B. Cowboy- & Indianertage, kleine Olympiaden, Karneval, Magic Mungo Disco Yo-Yo. Magic Mungo Dinner (Voranmeldung) Le Petit Tennis, Kids Tennis Bogenschießen für Kinder (8-12 J.) separates Kinderbecken, Spielplatz Teens Treff (13-16 J.) Entertainment z. B. Poolspiele, Turniere, XBox Gamezone, Fun-Biking-Touren, Bogenschießen, Teens Night Treff.

Stand der Informationen: 23.08.2010

[size=14px][u][color=#0000ff]Adresse[/u][/size][/color]

El Quseir Road

E-Mail:  kalawy@magiclife.at

www.magiclife.com

=======

Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

.....

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • biene03
    geschrieben 1287926539000

Gut also dann im neuen Thread weiter...

Ich hätte noch ein paar Fragen, zum ML, eignet sich das Riff zum Schnorcheln für Anfänger, ich habe das noch nie gemacht.

Bezüglich der Ferien hab ich geschaut, es hat eigentlich keiner Ferien, allerdings sind bereits einige Angebote die ich bei TUI oder hier finde ausgebucht, was ich nicht so ganz verstehe.

Wie ist es mit dem Transfer, da doch schon länger ist, werden noch viele andere Hotels angefahren oder fährt er direkt.

Und welche Zeit würdet ihr bevorzugen Anfang April oder Mitte Mai, warm ist bei uns nicht das Problem, wichtiger ist, dass das Wasser schon zum schnorcheln geeignet ist, und ich hier schon gelesen habe im April ist es oft noch stürmiger.....

• Laanouk
    geschrieben 1288031806000

Hallo Biene 03,

Also ich war auch heuer im ML Kalawy auch Schnorchelanfänger,es ist wirklich nicht schwer,das Riff auch für Anfänger leicht zum Schnorcheln,waren übrigens viele Schnorchelanfänger dort,was ich so mitgekriegt hab,war ganz toll!

Wir waren im Juli,weiß nicht wie es im April oder Mai ist ,ich würde eher wahrscheinlich im Mai fahren,beim Transfer wurde außer unserem noch ein 2.Hotel angefahren,ging aber trotzdem schnell.

Freu dich das Hotel und die Unterwasserwelt ist wirklich schön,würde sofort wider hinfahren! :D

Liebe Grüße und schönen Urlaub!

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • moppo
    geschrieben 1288355694000

Jetzt übertreibt die TUI und der Magic life Club aber wieder heftig mit ihrer Preispolitik !! Habe gerade vom Reisebüro die Preise für die Pfingstferien 2011 erhalten und mußte mich erstmal setzen !  Ein Familienzimmer für nur 10 Tage, belegt mit 3 Erwachsenen und einem Kind kostet von München ab 6013 Euro !!!!! Da nehm ich ein anderes Hotel oder bestreike Ägypten ganz für Pfingsten ! :p

• ankemerkel
    geschrieben 1289726922000

Warum gibt es immer wieder so "Ausreisserbewertungen" ? Da wird über alles gemeckert und alles schlecht gemacht, von Flöhen im Bett bis zum schrecklichen Essen. Was haben diese Leute gemacht, dass es ihnen im Urlaub so schlecht ging?

Ich finde das immer seltsam, 100 Leute schwärmen und einer ist schockiert.

LGAnke

• yallayalla
    geschrieben 1289734229000

@moppo,

da muß ich Dir Recht geben, deshalb fliegen wir Pfingsten nach Thailand, das ist günstiger als Egypt und auch absolut supergenial!!!!

Im Januar gehts dafür wieder nach Egypt.

Grüßle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • SabrinaE
    geschrieben 1293749713000

Wir fliegen im März 2011 nochmal relativ günstig, danach bezahle ich nicht mehr den Preis der ab Sommer gilt, da kann ich woanders 2 mal Urlaub machen

Schade

Liebe Grüße Sabrina
  • Deepy2k
    geschrieben 1294582601000

Hallo,

wir überlegen im Juni ins Kalawy zu fliegen, jedoch würd ich noch eins gerne wissen was ich nirgends finde:

Wie siehts aus mit Wasserflaschen? Letztes Jahr im Dana Beach konnten wir uns überall gekühlte Wasserflaschen mitnehmen um auch Abends/Nachts im Zimmer Trinken zu können.

Haben aber auch schon Hotels erlebt, wo wir uns auf der Straße Wasserflaschen kaufen mussten um Nachts nicht zu verdursten...

Kann man sich im Kalawy irgendwo ein Fläschchen Wasser holen, oder hat man lediglich den Inhalt der Minibar zur Verfügung? Da das Hotel ja mitten im Nichts steht, können wir hier ja nicht auf die Straße und Wasser kaufen ;)

Danke für eure Antworten,

LG

• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1294592866000

hallo!

wasserflaschen bekommst du an allen bars gratis! die minibar wird auch immer wieder mit cola, fanta, sprite und wasser befüllt. übrirgens kann man im kalawy gar nicht verdursten... all inclusive rund um die uhr ;)

lg

• A&J
    geschrieben 1294836941000

Hallo an alle,

ich habe bereits den gesamten alten Thread zu diesem Thema gelesen und habe immer noch ein paar Fragen. Falls ich was übersehen habe, bitte einfach sagen. Ansonsten würden mich folgende Dinge interessieren:

* Weiß jemand obs im ML ein Hamam gibt und wie viel das kostet?

* Muss man Massagen, Kurse, etc. gleich bezahlen oder dann erst beim check-out?

* Ich hab irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt am Strand zu reiten. Stimmt das?

Vielen Dank schon mal.

LG, Jasmina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!