• domrepfan1995
    geschrieben 1448350444000

Der Kontakt laut Homepage www.magiclife.com lautet: kalawy@magiclife.at – der Kontakt zum Guest Service des Clubs lautet: gs@magiclife-kalawy-eg.comBei der Anfrage bitte nicht vergessen: Buchungsnummer / Ticketnummer

• gh63
    geschrieben 1455454520000

Bin neu hier. Deshalb verzeiht meinen ersten Beitrag als Frage.

War bereits 8 Mal im Kalawy. Hab jetzt Gerüchte gehört/gelesen, wonach sich das Kalawy verschlechtert haben soll.

Hab selber noch eine Empfehlung hier bei HC abgegeben.

Frage: Ist denn da was dran. Wir wollten im April für 3 Wochen nochmalhin.

Grüße Gh63

gh63
  • rotbarker
    geschrieben 1455473422000

Hallo Zusammen,

wir, Anfang 40, und Zwillinge (bald 4) würden gerne hier Urlaub machen.

Frage lohnt sich Meerblick oder nicht ? Welche Lage wäre empfehlenswert mit oder ohne Meerblick ?

Wir würden Ende April fur rund 9 Tage fahren, wie wären da die Temperaturen ?

Viele Grüße

Kai

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1455477668000

Die "Temperaturen" sind im Kalawy keine besonderen und können somit im Klima- und auch im Wetter-Thread eruiert werden.

• eines
    geschrieben 1455526006000

@ gh63: Was soll  sich denn verschlechtert haben? Die Bewertung hier bei Holidaycheck sind, nach wie vor, gut. Ich war bereits 10x dort, das letzte Mal im November 2015, da war alles wie immer. Nur, dass es im Zimmer jetzt einen Flachbildfernseher gibt und anstatt 2x pro Woche eine Party jetzt 3x pro Woche ine Party ist. Und anstatt Mountainbiken gibt es jetzt Aqua- und normales Spinning.

@ rotbarker: Ob sich Meerblick für euch lohnt, müsst ihr selber wissen. Sitzt ihr gerne am Balkon und schaut aufs Meer oder nur hin und wieder? Wie viel Euro sind Unterschied zum Zimmer ohne Meerblick? Allgemein gefällt mir der Meerblick von den Zimmern dort gut. Hatte schon öfters ein Meerblickzimmer. Hier stellt sich noch die Frage, ob ihr unter Meerblick den Blick auf das offenen Meer bevorzugt oder lieber auf die Lagune schaut? Ich mag z.B. lieber das Weite, andere bevorzugen den Lagunenblick...

Auf jeden Fall ein Zimmer im 1. Stock nehmen! Von dort aus ist der Meerblick besser, allerdings sind die Familienzimmer so ziemlich alle im Erdgeschoss...

• heidemarie2006
    geschrieben 1455550602000

Hallo, habe auch mal eine Frage. Stimmt es, dass die Musik am Pool übermäßig laut ist.. Technomusik z.B. Und wie kann man sich die Partys vorstellen...mit Livemusik oder welche Art von Musik wird vorwiegend gespielt? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

• vacacionessol
    geschrieben 1455574187000

Die Musik am Activity Pool ist schon recht laut aber es ist keine Technomusik. Geht einfach an den Strand oder an den Rutschenpool. Es gab eine White Party, Poolparty, Beachparty usw. Jeden Abend spielt nach den Shows eine Band mit unterschiedlicher Musik und unterschiedlichen Bands, mal besser mal schlechter. Ich war auch im Juni und im November da. Im November war es meiner Meinung nach vom Essen sogar noch besser. Ich hatte keinen Meerblick aber einen seitlichen Meerblick ohne Zuzahlung. Soweit ich weiß sind die Meerblickzimmer weit weg. Block 13 oder 14 sind näher.

Kathrin
  • eines
    geschrieben 1455610174000

Also, im November gab es Beachparty, Poolparty, Whiteparty, Neonparty, 25 Jahre Magic Life Party und Retroparty. Bei den Partys legt immer der DJ auf. Hier ist die Musik bunt gemisch. Von Schlager, über Walzer, Pop, Hip Hop bis Techno kann hier alles vorkommen.

An allen anderen Abenden gibt es Livemusik. Es gibt hier meistens Musik für Paartanz, also Schmusesongs, Discofox, Salsa usw. aber auch einfach Pop Musik zum alleine tanzen. Es gibt auch immer Lieder für Gruppentänze, wo die Animateure eine Choreo vormachen...

Die Musik am Pool ist schon laut, aber es ist keine Techno Musik, vor allem zum Poolgame und zum Wassergymnastik, Aquazumba und Aquaspinning wird die Musik schon recht laut aufgedreht. Aber gut, es ist eben auch der Activitypool, hier finden die Aktivitäten im Wasser statt und da werden auch alle durchsagen der Animateure gemacht (welcher Spiel/Sportpunkt als nächstes kommt, wann der Kinderclub aufmacht, wann man sich fürs Spinning anmelden kann, welche Show oder Party am Abend ist usw.). Hier liegt man einfach hauptsächlich, wenn man Animationsfan ist oder einfach gerne die ganze Zeit Musik hören will... Auch beim Relaxpool hört man die Musik noch gut, weshalb man hier auch nicht wirklich von einem Ruhepool reden kann. Am ruhigsten ist es beim Rutschenpool, im hinterem Teil der Anlage. Am Meer ist es auch ruhig, wobei man schon ab und zu mal die Musik oder die Durchsagen der Animateure etwas hört.

Wegen dem Meerblick nochmals... Hier (klick) gets zum Lageplan des Hotels. Mir gefällt der Meerblick am besten von Block 16 und 17, aber von hier aus ist es auch recht weit zum Strand, zum Essen, zur Disco usw. Aber auf dem Lageplan sieht man noch, welche Blöcke in erster Reihe richtung Meer sind, die haben dann natürlich auch alle Meerblick.

Den besten seitlichen Meerblick gibt es, meiner Meinung nach, vom Block 15. Aber unbedingt 1. oder 2. Stock und mit Blick richtung Teich, ansonsten schaut man nur auf den Rutschenpool.

• heidemarie2006
    geschrieben 1455632752000

Vielen, lieben Dank für eure ausführlichen antworten...

• rotbarker
    geschrieben 1455656292000

Guten Abend,

danke Eines für deine hilfreiche Unterstützung.

Wir haben soeben gebucht. Wir fliegen jetzt 29.4. von Düsseldorf für 9 Tage.

Unser Zimmer hat Meerblick, Preis € 2.202 (kommen noch € 100 dank Holidaycheck runter).

Das scheint mir recht günstig. Das Hotel ist ja sehr unterschiedlich was die Preise nur wenige Tage später gebucht, oder nur einen Tag länger, macht schnell 50% und mehr aus.

Wir freuen uns.

Viele Grüße

Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!