Guten Abend,
wir sind keine Pauschalurlauber, in den letzten Jahren haben wir in der Regel immer alles selber gebucht, vom Haus, Wohnung, Mietwagen etc. die Zwillinge haben schon 2x Urlaub in Südengland und 1x in der Toskana verbracht, alles komplett selbst gebucht.
Aber dieses Jahr fahren wir pauschal. Ich käme noch nicht mal ansatzweise auf den Gedanken nur ein Hotel zu buchen wo nur Deutsche sind. Auch früher haben wir englisch im Ausland gesprochen, deutsche Tugenden wie Liegen reservieren finde ich genauso schlimm als wenn sich andere Nationen den Teller zu sehr aufladen und dann liegen lassen. Wenn ich ausschließlich Deutsche sehen wollte würde ich in die Eifel fahren.
Wir haben Ägypten gewählt, da die Klimaverhältnisse zu diesem Zeitpunkt ideal sind und wir mit den Kindern in Meer wollen, nicht nur in den Pool. Dazu scheint das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Ich finde es mehr als befremdlich wie hier einige sich über andere Nationen auslassen. Den Status "Herrenmenschen" haben wir schon vor langer Zeit Gott sei Dank verloren. Wer keine Russen oder andere Nationalitäten sehen will soll in die Eifel fahren oder in den Harz.
Ich muß nicht alles gut finden, wie sich andere Menschen benehmen - wie gesagt den Rest finde ich befremdlich. Was heißt verramtschen ? Dann haben wir auch einen Ramschpreis bekommen, wer 2 Wochen später fährt zahlt fast den doppelten Preis. Es sei denn jemand hat natürlich detailiertes Wissen im Bereich der Reiseverkäufe im Ostblock über das Hotel bekommen, natürlich empirisch belegt mit aussagekräftigen Daten. Der Rest sind reine Vorurteile, auch Russen erhalten Gehälter, nicht alle sind arm.
Nun möchte ich hier auch aufhören. Vielleicht denkt der ein oder andere mal nach.
Gruß
Kai