• SwissKarin
    geschrieben 1299789310000

Hallo zusammen

Ich bin's nochmals. Ich hab noch nicht gebucht, weil ich unsicher bin, ob ich 10 Tage oder 14 Tage buchen soll. Wir sind wahrscheinlich nicht so die "Club-Ferienmacher", sondern bevorzugen kleinere Hotels und wenig bis keine Animation, zumindest nicht für die Erwachsenen :-). Könnte es sein, dass wir nach 10 Tagen froh wären, wieder nach Hause zu dürfen *g*? . . . oder meint ihr, dass das unmöglich ist im Kalawy. Also wenn ich die Bewertungen lese, dann muss das ja DAS Hotel sein in Ägypten. Mensch . . . weiss gar nicht, was buchen.

12.05. - 22.05. für 3406 EUR im Familienzimmer

19.05. - 29.0. für 3306 EUR im Familienzimmer

12.05. - 26.05. oder 05.05. - 19.05. für 4094 im Familienzimmer

. . . . hmmmm . . . . . letztes Mal hat sich unser Sohn nach 7 Tagen wieder sehr auf nach Hause gefreut. Aber jetzt ist er ein Jahr älter und wird dort viele Kinder zum spielen haben. . . . hmmmmm . . .

Was meint ihr?

Gruss

Karin

• ha_muell
    geschrieben 1299790584000

Naja, schwer zu sagen.

Mir persönlich würden nächstes mal 10 Tage Kalawy reichen.

Wir waren bei unserem ersten Urlaub im Kalawy 7 Tage und beim zweiten Urlaub 14 Tage dort.

Dort gibt es nichts außer Wüste, und ich denke nicht, dass ihr mit eurem Kind viele Ausflüge machen werdet.

Für mich war es nicht langweilig. ich war jeden Tag beschäftigt. Mountainbiken, Tauchen, Joggen.

Gruß Harry
  • pinacolada080
    geschrieben 1300201755000

hallo, da wir ein wirklich super angebot bekommen haben, haben wir jetzt spontan zugeschlagen und werden im september eine woche im kalawy verbringen :)

hab nun noch ein paar fragen zum hotel, hoffe mir kann jemand helfen:

ist es notwendig in der lagune badeschuhe zu tragen oder kann man ohne weiters auch barfuß ins wasser?

wir haben jemanden mit, der nicht so ein guter schwimmer ist und sich ohne luftmatratze nicht ins tiefe wasser traut. ist es auch möglich mit luftmatratze übers riff zu schnorcheln?

wir möchten gerne in jedes der a la carte restaurants 1 mal essen gehen.. reicht es sich jeweils am vorabend anzumelden oder sollte man gleich bei der anreise alle wünsche für die woche bekanntgeben? wie sieht es mit der kapazität der a la carte restaurants anfang september aus? kann es sein dass man gar keinen platz bekommt?

und werdem vom hotel aus auch ausflüge nach luxor angeboten? wenn ja, wie lang ca dauert die fahrt und was kostets ca? und bitte nicht auf den einen thread mit den ausflügen verweisen ;) hab mir alles durchgelesen, dort steht aber alles nur ab hurghada oder sharm el sheikh.. und das kalawy ist ja doch ein stückchen von hurghada weg..

danke schonmal für die hilfe! ;) lg

• ha_muell
    geschrieben 1300221783000

Hallo Pinacolada080

zu 1) man kann ohne Badeschuhe in die Lagune, ich würde es aber totzdem nicht machen. Es gibt auch hier den ein oder anderen Steinfisch.

zu 2) Es ist möglich mit Luftmatratze außen am Steg in's Wasser zu gehen. um an der Riffkante zu schnorcheln. Über dem Riffdach zu schnorcheln ist nicht erlaubt. Da ist es auch zu seicht dafür.

zu 3) Woher soll man wissen, ob im September alle Plätze in den "a la carte Restaurants" belegt sind?

Wir haben immer 1-2 Tage im voraus reserviert und immer Platz bekommen. Und wenn es mal nicht klappt, dann halt einen Tag später. Du hast doch Urlaub und im Hauptrestaurant schmeckt's auch sehr gut.

zu 4) Ausflüge kannst du über die Reiseveranstalter buchen. Luxor mit Bus ca. 80 EUR. Im Minibus (max. 8 Pers.) ca. 120 EUR. Minibus hat den Vorteil, dass ihr schneller am Ziel (und auch wieder zurück) seit als die anderen und euren Reiseführer in der kleinen Gruppe habt. Ihr fahrt morgens um 5 Uhr los, da ab 6 Uhr die Straße von Safaga nach Luxor geöffnet wird. Zurück seit ihr gegen 19-20 Uhr.

Gruß Harry
  • See Stern
    geschrieben 1300294406000

@SwissKarin

bin gerade frisch aus dem ML Kalway zurück (gestern Nacht) und würde euch empfehlen 10 Tage zu machen das reicht völlig aus.

Schönes Fam.Zi. könnte ich euch auch empfehlen: Block 15 Zimmer 15010

Viel Spaß!

• Lauser13
    geschrieben 1300708146000

@See stern...

Und? Wie war es? Konntest Du alle Leistungen nutzen?

LG Gabi
  • See Stern
    geschrieben 1300725890000

@Lauser13 habe schon meine Hotelbewertung abgegeben :-)

War ein schöner 1. Ägypten Urlaub!

• Lauser13
    geschrieben 1300781384000

@ See Stern , dann gucke ich mal gespannt.

Ich fahre jetzt zum zweiten Mal dorthin.

Mich hätte mal sehr interessiert, ob die Leistungen , "wie immer" sind.

Und wie die Stimmung des Personals jetzt ist.

Ist denn niemand hier, der vor hat über die Osterferien zu fahren?

LG Gabi
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1300783024000

Dazu nutze bitte das wer-wann-wo-tool in Deinem mHC.

• pinacolada080
    geschrieben 1300978435000

Hallo! Ich habe noch eine Frage bezüglich des Abendprogramms und brauche bitte nochmals eure Hilfe! Wann startet das Abendprogramm immer, bzw. was wird alles angeboten? Sind die Shows in den Magic Life Clubs wirklich so toll? (Waren noch nie ML) Wir hatten unserer Meinung nach eigentlich noch in keinem Hotel tolle Shows und kennen nur unterdurchschnittliche Zauberer, jemand der kurz eine Schlange herumzeigt usw..

Wir haben gesehen, dass zu unserem Reisezeitpunkt ein Chinesischer Zirkus in der Anlage stattfindet, deshalb die Frage bezüglich wann diese Abendshows starten. An diesem Tag kommen wir nämlich erst an, wir landen um ca. 19:00 in Hurghada und die Transferzeit beträgt soweit ich gelesen habe ja ca. 1 1/2 Stunden. Wäre sehr schade wenn dann schon alles vorbei wäre!

Und dann würde mich noch interessieren wies mit den Cocktails aussieht. Bestehen die wie in den meisten AI Hotels nur aus Alkohol, Zucker und ein bisschen Farbe, oder sind die auch wirklich lecker und mit Früchten? Und was hat es mit der Imperial Cocktailstunde auf sich?

Man sollte ja nicht alles bis ins kleinste Detail planen aber ein bisschen Vorbereitung schadet ja nicht B-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!