• miniellert
    geschrieben 1324906484000

Ich werde im Sommer mit meinen beiden Töchtern ins Dana fliegen und habe ein normales Zimmer gebucht. Nun lese ich KLEINE Doppelzimmer wären dies, kann man sich da noch bewegen mit drei Betten drin oder sollte man besser umbuchen ?

Was muss man als Frau dort alleine ( nichtmehr jung und nichtmehr hübsch *ggg*) beachten ?

Frage meiner Heranwachsenden: Gibt es da echtes Cola ( sowas können nur Kids fragen) und Pommes (fragt die Kleine)

haben die Zimmer Wannen oder Duschen

was ist in der Minibar bei 3 Leuten

bzw

ist es ratsam ( was ich sonst immer mache) das Hotel im Vorfeld anzumailen und Bitten zur Zimmerlage zu äussern ?

Viele Hotels bieten dieses Rutschenpark gratis mit an, unser Veranstalter Phönix wohl nicht, braucht man das wirklich ?

Uns traf bei dem Fugzeiten nun schon der Schlag, der letzte Tag fehlt uns, Rückflug 3h, hat jemand da Erfahrungen wie wahrscheinlich das ist dass in 6 Monaten da noch größere Änderungen passieren ?

Animation für 11-Jährige - ist hier was geboten oder ist die Kinderbetreuung eher Kindergarten-Malbilder-Beschäftigung ?

Wetter im Juli ist sicher superheiss, wie sieht es aus mit Mücken ?

Sonnenschirme an Pool oder Meer genügend vorhanden ?

Ich würde gerne auch den Kids etwas zeigen, also Delfin-Schnorcheln und mal die Wüste spüren ( aber nicht Quadfahren - ich nehme gerne Tips, auch wie man das von hier aus schon regeln kann !

Aus vielen Beiträgen lese ich zum Thema Trinkgeld unterschiedliche Meinungen, man muss immer und überall, man sollte garnicht weil dann die Leistung nachlässt, ja was denn nun ? Ich war noch nie in Ägypten, in anderen Ländern gibt man ja nicht jedem und für alles.....

Die einen finden den Strand schön, die anderen nennen in Müllkippe - was ist denn NICHT schön am Strand?

Ich hab ne Freundin, die in der Zeit in einem anderen Hotel in der Nähe ist, also gfegenseitig besuchen wird eher auch nicht gehen, oder ? (Wegen der Bändchen fällt das ja auch auf...)

Und dann zum Thema Hotelumbuchungen oder Hotel überlaufen, wir haben ja ein gezieltes Hoptel ausgesucht, ist das zulässig und sind das nur gewisse Veranstalter die das machen ? Wir reisen Anfang Juli, das wird Sommerferienhochsaison sein, kann man sowas im Vorfeld verhindern ?

Ellert
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324907502000

...zum allein als Frau reisen, zum Wetter und zu Mücken haben wir hier bereits die entsprechende Threads im Forum, gleiches auch für Ausflüge. Schau Dich einmal um, so hast Du recht schnell einen Überblick zu dem Teil Deiner Fragen bereits.

Also

Klimathread

Als Frau nach Ägypten

Mücken

Ausflüge Hurghada (Hinweis-Thread)

Trinkgeld

Und zum Thema Umbuchungen im Vorfeld vermeiden findest Du einen Thread im Forum für reiserechtliche Fragen: Hier.

Viel Spaß... ;)

• miniellert
    geschrieben 1324937396000

Super, 34 Grad ist weniger als ich dachte !

dumme Frage sicher, aber man kleidet sich ja angemessen...

Definiert das mal an sich :

ich gehe auch in Griechenland nicht mit nackten Schultern in eine Kirche

aber ich laufe am Strand schon im Badeanzug rum....

(Bei 34 Grad hüllt man sich sicher nicht in Mäntel)

Und eine Grundsatzfrage, helfen deutsche Mückenmittel

wie Autan und Paral gegen die Mücken dort ? Auf Curacao haben sie sich nämlich

über unsere Mittel schiefgelacht und dann dennoch gestochen

das einheimische Mittel war aber so "giftig"

das wollte ich auf die Kinder nicht schmieren ( war auch Off aber ein sehr chemisches)

Ellert
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324979395000

...bitte nutze doch die bestehenden Threads auch für ggf. Nachfragen, da weder das Mückenmittel noch das kleiden an sich Hotelspezifisch ist. Danke... ;)

• kerzebrozzer
    geschrieben 1325089263000

Im Dana gib es seit ca 3 Wochen ein Kaffee welches auch im AI inbegriffen ist. Dort gibt es Verschiedene Kaffee sowie diverse Süssspeisen.

Das Kaffee befindet sich zwischen Klinik und Kaísers. Mehr dazu in meiner Bewertung nächstes Jahr wenn ich wieder in Deutschland bin.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325091927000

...Kaffee gibt es schon ewig im AI des Dana... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325126441000

Wenn es da ein Kaiser`s gibt, ist das mit dem Kaffee ja zwangsläufig :p

Sorry kerzebrozzer, ist nicht böse gemeint, war einfach zu verlockend. :?  

Und ein Restaurant in einem halbwegs vernünftigen Urlaubshotel "zum Kaiser" zu nennen, hat mich schon immer genervt :laughing: Wäre der im Albatros Palace zu unserer Buchungszeit schon vorhanden gewesen, hätte ich mir das mit der Buchung nochmal überlegt...

• Thorsten+Kristina
    geschrieben 1325247141000

Hallo Ihr Lieben,

wir waren gestern im Reisebüro und haben fürs Dana einen super Preis angeboten bekommen....ABER: es wäre ein Aktionszimmer von Thomas Cook.

Kann mir jemand was über diese Zimmer sagen?

Vielen Dank.

LG Tina :frowning:

• miniellert
    geschrieben 1325247697000

Thomas Cook war bei uns mit Auskünften sehr zuvorkommend als wir nach Zypern sind,

jeder definiert Sparzimmer anders.

Bei uns steht Doppelzimmer in der Buchung, das wird auch nichts anderes sein als das allerbilligste Zimmer...

Ellert
  • anyzarg
    geschrieben 1325582961000

Dana Beach Kids Club

03.01.2012 09:20:11

Hallo Dana Beach Reisende,

ich habe den Dana Beach Thread aufmerksam gelesen, habe aber keine Antwort zu meinen Fragen gefunden....

wir reisen im Februar ins Dana mit unserer 3,5jährigen Tochter und sie würde bestimmt gerne in den Kidsclub gehen daher folgende Fragen...

1. findet die Kinderanimation das ganze Jahr über statt oder nur in den Ferien ?

2. in der Hotelbeschreibung steht, die nehmen Kinder ab 4J an, halten die sich daran oder kann ich Glück haben und sie nehmen auch jüngere Kids ?

3. mach ich mir zuviele Gedanken und die Kinderanimation ist sowieso nicht so gut (was ich nicht hoffe) ?

4. weiß jemand ob man da Buggys ausleihen kann, weil meine Tochter extrem lauffaul ist ?

Vielen Dank für Eure Antworte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!