Soeben wurde in diesem Thread ein Beitrag gelöscht - wir diskutieren hier im Forum nicht über Bewertungen. Eine jede Hotelbewertung ist subjektiv und stellt die Einschätzung/Meinung des Betreffenden dar.
Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
geschrieben 1299924108000Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
-
geschrieben 1299929785000
Nunja weit ist relativ, den ein Taxi bis hurghada kostet umgerechnet maximal 3 euro (ohne Taximeter) das kann man doch auch gut investieren, wenn man was erleben will.
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1299938831000
Hallo Markus,
stimmt, relativ ist ein gedehnter Begriff. Wer zum nur mal zum shoppen nach Hurghada 'rein' fahre moechte, fuer den sind die 3 Euro kein Problem und bei einem "normalen" Urlaub sicherlich pillepalle. Aber hier war die Frage in Verbindung mit einem Langzeit Urlaub. Und da Langzeiturlaub oftmals von Herrschaften aelteren Semesters gemacht wird, kann es dem einem oder anderen durchaus zu Aufwendig sein, sich oefters ein Taxi zu nehmen.
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1300013841000
Hallo an alle!
Wir sind am Donnerstag den 10.03. nach einer Woche Urlaub im Dana wieder zurrück. Das Hotel war ca. 2-3 Wochen komplett geschlossen. Wir waren am 03.03. lt. der Rezeption die ersten Gäste. Stand der Dinge zum 10.03.11: Von den 5 Restaurants war das Castello rund um die Uhr geöffnet und das Strandrestaurant war mittags geöffnet. Don Camello, Asiate und Kaisers wurden täglich abwechselnd geöffnet. Das Hauptrestaurant war wegen der Umbauten neben der Lobby geschlossen. Wir fanden diese Lösung absolut in Ordnung, da es unserer Meinung nach bei ca. 100 bis 200 Gästen in den ersten 3 Tagen Verschwendung wäre alle zu öffnen. Wir waren zufrieden. Pools sowie Strand standen uneingeschränkt zur Verfügung. Alle Freizeitmöglichkeiten wie Minigolf, Tennis, Animation, Abendshows, Tretboote und Bootschuttle, Fitnessstudio, Spa usw. standen voll zur Verfügung. Am beheizten Pool neben dem Haupthaus wurden alle Liegen gegen tolle Relaxliegen ausgetauscht. Die Shops gegenüber des Hotels haben sichtlich gelitten. Mehr als die Hälfte ist geschlossen. Das Cleopatra Center sowie die Senzomall sind geöffnet. Unser Urlaub war wie immer super! Wer noch Fragen hat kann mir gerne schreiben.
Wir wünschen allen einen wunderschönen Urlaub! Wir hatten ihn und kommen bald wieder!
Tina
-
geschrieben 1300436013000
wir waren schon so oft auf weltreisen, am sonntag gehts ins dana. " tradition ist es bei uns vor dem einschlafen dw-tv ( gibts eigentlich auf allen kontinenten ) zu schauen.. kann man jenen sender empfangen.?
-
geschrieben 1300438438000
Andi&Chris
hmmm... darauf werdet ihr wohl oder übel verzichten müssen....
Lg Poison389*wink
♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥ -
geschrieben 1300706278000
Da das frühere Amphitheater ja zum Kinderpool umfunktioniert wurde, würde ich mal gern wissen, wo jetzt die abendlichen Shows stattfinden, und ob man dadurch in den Zimmern (wenn ja, in welchen Blöcken?) die Musik oder die Show hört?
-
geschrieben 1300710090000
Tobias, das jetzige Theater ist gleich neben der "Clinic". Also in der nähe vom Don Camello. Der 1000er Block ist da auch ganz in der Nähe.
Gruß Werner
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden. -
geschrieben 1300730333000
Hallo,
kann mir hier jemand aus Erfahrung sagen, ob es sinnvoll ist ein Zimmer vorab per Mail zu "reservieren/wünschen" oder erstmal abwarten was man für eins bekommen würde ?
Der Grund warum ich frage, habe jetzt schon öfters gelesen dass die normalen Doppelzimmer teilweise recht klein bzw. auch das Doppelbett teilweise schmal gewesen sei. Die Dame im Reisebüro meinte wir sollten das Zimmer erst mal anschauen und dann evtl. ein anderes verlangen. Meine Sorge ist aber - da wir über Ostern dort sind - dass das Hotel doch recht voll wird und wenn man den Zimmerwunsch da erst äußert evtl. diese Zimmer schon belegt sind.
Lieben Dank im Voraus
Schlummerle
-
geschrieben 1300780000000
Hallo,
also wir waren letztes Jahr Ostern dort und es war kein Problem ein tolles Zimmer zur Poolseite zu bekommen, obwohl wir DZ Landseite gebucht haben. Es gibt für Single mit Kind nur Zimmer Landseite bei unserem Reiseveranstalter zu buchen.
Wenn du ankommst und freundlich um ein schönes Zimmer zur Poolseite bittest, versuchen sie schon dieses zu erfüllen. Manche geben zum Pass gleich etwas Trinkgeld dazu, wir haben 5 Tafeln Milka Schokolade mitgenommen und für die deutschen Rezeptionisten gutes Hausbrot. Sie haben sich alle sehr gefreut. Wir hatten Zimmer beim Castello also sehr zentral. Betten waren groß und breit genug.
Wir werden es wieder vorort klären und um schönes Zimmer vorort bitten.
Schönen Urlaub Gruß Doris
Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub