• linzerin
    geschrieben 1302097821000

Hallo,

also ich war froh über meine Badeschuhe, es gibt genügend Seeigel und ander Tiere mit scharfen Scheren. An unserem Ankunftstag, haben wir eine Frau kennengelernt die ist auf einen Seeigel gestiegen, ziemlich schmerzhaft.

Im Cleopatra haben wir um die 3€ für Badeschuhe bezahlt.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Sandi69
    geschrieben 1302109637000

@Tobias_pfaff:

Im Dana Beach gibt es kein spezielles orientalisches Restaurant. Das “La clef de l'orient“ wird vielfach fälschlich in Bewertungen oder im Forum als orientalisches Restaurant bezeichnet. Es handelt sich dabei jedoch neben dem Castello um eines der 2 Hauptrestaurants. Die Speisenauswahl ist dort vollständig identisch. In den Hauptrestaurants gibt es immer eine „Mini-Ecke“ mit orientalischen Spezialitäten.

Aktuell ist es jedoch auch aufgrund der geringen Gästeauslastung von z.Zt. 70 % noch geschlossen.

Wir sind gestern aus dem Dana Beach zurückgekehrt. Seit 01.04.2011 haben die Restaurants Castello, Don Camello, L`Asiatique, Zum Kaiser jeden Tag geöffnet.

Es gibt niemals Gedränge, man findet immer einen freien Tisch. Ein 2. Hauptrestaurant wird aktuell definitiv nicht benötigt.

@all: aktuelle Lage im Dana

Im Dana läuft z.Zt. alles sehr entspannt. Am Strand hat man rund um die Uhr eine Auswahl an ca. 800 Liegen. Und dennoch kann man zwischen 6:00 und 7:00 Uhr immer noch einige unverbesserliche Liegenreservierer entdecken. Tja, manche lernen es nie.

Während unserer 2 Wochen lag im Umkreis von 30 m nicht ein einziger weiterer Urlauber.

Auch die Trennung im Liegenbereich am Strand zwischen Dana Beach, 1001-Nacht, Aqua Jungle Park wurde nicht mehr durchgezogen. Es war ja auch genug frei.

Auch in der Anlage begegnet man tagsüber vielfach nur wenigen Gästen.

Die Baustelle in der Lobby wurde fertig gestellt. Im Zugangsbereich zur Bella-Bar wurden alle Geschäfte entfernt und der Bereich vollständig entkernt. Hier sind jetzt sehr schöne Sitzgelegenheiten im Stil eines arabischen Cafes mit tollen Schnitzereien entstanden.

Wir waren bereits mehrfach im Dana, aber dieser Urlaub war den entspannendste seit Jahren und der Service war kaum zu übertreffen.

Wer noch Fragen hat, einfach bei mir melden.

Gruß Sandra

• h.barkowski
    geschrieben 1302159813000

@ Sandra,

Super Dein Bericht!! Vielen Dank :D

Wir fliegen nächste Woche hin.

Gruß Helke

• Greasy
    geschrieben 1302187789000

Hallo,

ich kann mich hier anschließen, wir sind am Dienstag aus dem Dana zurückgekommen.

Es ist ein tolles Hotel, jeder Wunsch wird erfüllt. Durch die geringere

Auslastung war es beim Essen sehr entspannt und das “La clef de l'orient“

wurde renoviert und wird sicher bald wieder öffnen.

Wir waren schon oft in Ägypten, aber noch nie hatte man wirklich niemals

den Eindruck dass auch nur einer der Angestellten einen besch... wollte.

Wir haben uns total wohl gefühlt, mit den Kindern war es kein Problem und

alle waren sehr kinderlieb.

Auch an den Geschäften vor den Hotels konnte man gut vorbeigehen, ohne

wirklich genervt zu werden. Klar, jeder möchte was verkaufen und ich kann

sagen dass wir diesmal wirklich viel Geld ausgegeben haben weil wir immer

dachten, wir müssen irgendwie helfen. Also haben wir volle Koffer wieder

mitgebracht.

Einziges Manko: Die abendliche Unterhaltung vor dem Castello war extrem laut

und unser Familienzimmer im 2000-er Bereich lag diesbezüglich einfach nicht gut.

Die Kinder waren allerdings nach der tolle Minidisco so müde dass sie sich davon kaum stören ließen.

Also, allen viel Spaß in diesem tollen Hotel. Wir kommen bestimmt wieder!

• jordeline
    geschrieben 1302516827000

Ein Bekannter der in der letzten Woche in Ägypten war, erzählte mir gestern das er am Strand sehr genervt von Verkäufern war. In seinem Hotel (keine Ahnung welches, hab natürlich veressen zufragen) konnte man Fähnchen mit an den Strand nehmen und diese neben die Liege stecken.

Das hieß für wohl teilweise recht aufdringlichen Verkäufer das kein Interesse besteht. Und es soll auch sehr gut funktioniert haben.

Gibt es das im Dana auch? Oder weiß jemand in welchem Hotel es so etwas gibt?

• Sandi69
    geschrieben 1302528898000

@jordeline:

Im Dana-Beach gibt es kein "Fähnchen-System". Hier werden wie in allen anderen Hotels  Ausflüge sowie Wellness-Angebote verkauft.

Zu unserer Reisezeit (22.03.-05.04.2011) wurden wir jedoch am Strand von keinem Verkäufer angesprochen. Erst ab 01.04.2011 konnte man wieder vermehrt Verkäufer am Strand entdecken, da zu diesem Zeitpunkt die Gästeanzahl langsam anstieg.

Aber nach ein paar Tagen hat man Ruhe. Verkäufer haben nur Interesse an "weissem Frischfleisch". ;)

Gruß

Sandra

• zh34
    geschrieben 1302612003000

Hallo zusammen

Wir fliegen am 28.04.11 nach Hurghada in das Dana Beach , wir freuen uns riesig! Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und haben jetzt nachgefragt ob man umbuchen kann, natürlich direkt beim Hotel, da es über den RV nicht geht. Für 20 Euro pro Zimmer / Tag können wir upgraden. Mal schauen ob dies klappt vor Ort. Die nette deutsche Dame hat uns mitgeteilt, dass dies vor Ort klappt.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie es mit Ebbe und Flut aussieht dort. ;-)

Wir fliegen mit 2 Kleinkindern und wolle natürlich im Meer einbisschen planschen. Ich lese jetzt vermehrt, dass man Badelatschen braucht. Da es Seeigel und als das Zeug hat. Jetzt habe ich schon einbisschen Stirnerunzeln. Mit Kleinkinder planschen wird demnach nicht möglich, oder?

Gruss

• Markus230975
    geschrieben 1302612297000

Also am Strand vom Dana wirst du auf Strandschuhe mit Kleinkindern schwer verzichten können. Der Strand ist sehr kieselig und auch am Anfang des Meeres sehr steinig.

Trotz allem einen schönen Urlaub :-)

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • h.barkowski
    geschrieben 1302612755000

@zh34 sagte:

Für 20 Euro pro Zimmer / Tag können wir upgraden. Mal schauen ob dies klappt vor Ort.

Hallo,

wir haben daß auch genauso gemacht. Fliegen am Freitag hin.

Bin auch gespannt ob es klappt. 20 Euro pro Tag finde ich okay, obwohl ich glaube mit ausreichend Trinkgeld an der Rezeption hätte es auch geklappt....

Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, sicher.

Hatt Dir nach diener Frage damals auch eine PN geschickt, haste aber noch nicht gelesen ;-)

• zh34
    geschrieben 1302614648000

@h.barkowski

-----------------------

Hallo

Ja ja, doch habe ich gelesen. Sorry, dass ich nie eine Antwort gegeben habe. Hatte gedacht, dass ich es gemacht habe.

Hoffe das klappt bei euch ebenfalls, schöne Ferien wünsche ich schon mal! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!