• schlummerle
    geschrieben 1302616717000

Hallo,

ich fliege am 24.04. ins Dana. Da treffen wir dann ja alle aufeinander :)

Das mit der Zimmersache wollte ich zuerst auch direkt über das Hotel buchen aber zusätzlich 140 € für eine Woche erschien mit doch etwas viel, zumal die 20 € pro Tag pauschal genannt werden egal ob man vorher ein "Low Cost" Zimmer oder ein normales Doppelzimmer gebucht hat.

Ich hab es einfach noch direkt über den  RV gebucht und das ging ohne Probleme so kurzfrist und jetzt zahle ich für 2 Personen insgesamt für eine Woche 22€ drauf. Also wer vorhat evtl. auf ein Superior upzugraden - es schadet nicht erstmal beim RV nachzufrag.

Ansonsten allen zusammen einen schönen Urlaub dort :) Hat i-jemand zufällig Informationen wie das Dana zur Zeit belegt ist ?

LG

• Sandi69
    geschrieben 1302626280000

@zh34:

Keine Panik! So kieselig ist der Strand nicht.

Am Strandabschnitt des Dana Beach befinden sich an der Wasserkante neben Sand teilweise kleine Kieselsteine. Die sind kein Problem. Man muss nur ein paar Meter weitergehen und schon ist wieder feiner Sand vorhanden. Auch Seeigel etc. sind am Strand nicht zu finden.

Mit einem Sandstrand in der Türkei oder Spanien kann dieser Strand natürlich nicht verglichen werden.

Mehr Probleme gibt es da eher am rechten Strandabschnitt für Gäste des Hotels 1001-Nacht, sowie Jungle Park. Dort sind alte Riffe sowie Steine im Meer vorhanden.

Ebbe bemerkt man nur zu bestimmten Zeiten im linken Bereich der Lagune. Es ist also ganztägig gewährleistet, dass man Planschen und Schwimmen kann.

Das Riff im linken Bereich (sichtbar bei Ebbe) ist ohnehin bereits seit mehreren Jahren tot, dort findet man mittlerweile keinerlei Meerestiere mehr. Es ist nur noch eine glatte versandete Riffoberfläche ohne Muscheln etc. vorhanden.

Kein Wunder, dort haben jahrelang tausende Urlauber alles zertreten.

Damit Eure Kleinen auf jeden Fall ungetrübten Badespass haben, empfehle ich dennoch Badeschuhe, da im Wasser manchmal kleine spitze Steinchen liegen.

Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf einen tollen Urlaub freuen.

Insbesondere der Kinderpool ist absolut genial.

Viele Grüße

Sandra

• supergonzo
    geschrieben 1302783613000

Hallo, wie ist der Fitnessraum im Dana Beach? Kann man den bedenkenlos nutzen?

• Sandi69
    geschrieben 1302810686000

@supergonzo:

Ich habe den Fitnessraum selbst nicht genutzt, aber gesehen, dass er vollständig renoviert und neu ausgestattet wurde. Die Geräte sahen recht neu aus. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der bereits praktische Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß

Sandra

• supergonzo
    geschrieben 1302855305000

Danke Sandi, was auch noch  interessant wäre, gibt es für den fitnessraum feste zeiten wann man den nutzen darf

• Gonzo1969
    geschrieben 1302861100000

Hallo,

wie verhält es sich den im Dana Beach mit der "Kleiderordnung"  zum Abendessen?

Also, ich meine müssen die Herren absolut eine lange Hose tragen, oder ist der Etikette auch mit einer ordentlichen 3/4 Hose bzw. sogar nur einer knielangen hose genüge getan? Ich meine damit jetzt keine "Sporthosen", also wirklich absolut "seriöse" kürzere Hosen.

Wie verhält es sich damit beim Frühstück?

Vielen Dank

• alaadin345
    geschrieben 1302862573000

Hallo wir waren 10 tage im Dana Beach . Sehr schöne Anlage und großzügig angelegt . Das Hotel war nach der revolution wieder gut besucht . $ Restaurants mit verschiedenen Speisen waren geöffnet . Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Unser Zimmer war im 4000 Block .. Sehr schön ! Alles sauber

Strand mit Animation sauber und mit Service . Haben einen Ausflug aufs Rote Meer gemacht mit Delfinschwimmen ×Werbung×. Der ganze Urlaub einfach toll, wir kommen wieder . Wir kommen nächstes Jahr wieder .

Hotel  5 Sterne  , Personal 5 Sterne , gebucht haben wir über Ltur.

100 % tige Weiterempfehlung

• Alex_winf01
    geschrieben 1302865387000

@ lupo39

eine ordentliche 3/4 Hose oder eine knielange hose genügt. Man soll nur nicht im Badeanzug dort auflaufen.

• Gonzo1969
    geschrieben 1302866387000

@alex

Danke für die Antwort.

So hatte ich es mir auch erhofft :D

• zh34
    geschrieben 1302866491000

@Sandi69

Vielen Dank für die Info bezüglich dem Strand. Wir können es kaum erwarten.

Was mich auch interessieren würde wie lupo39 ist, wie es aussieht mit der Kleiderordnung. Wir waren schon in Mexiko in Spanien etc. Wo wir aber nie waren, in einem Muslimischen Land. Man weiss hört, dass man sich da einbisschen zurückhalten sollte. Klar, ist sicherlich kein Problem für uns. Kann man zum Frühstück mit kurzen Shirts und Hosen, Flipflops antraben? Darf oder kann meine Frau mit ärmelosen Shirts hinkommen oder sollte sie ein normales kurzes Shirt anhaben.

Wie sieht es mit Mittagessen und Abendessen aus? Muss man mit geschlossenen Schuhen und langen Hosen kommen oder reicht hier auch kurz oben und unten?

Danke für meine ein bisschen komischen Fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!