• Alex_winf01
    geschrieben 1302869918000

@ zh34

Man kann auch in kurzen Shirts und Hosen sowie Flipflops dort auflaufen. Kein Problem sind auch für Frauen ärmelose Shirts. Was verpönt ist, ist oben ohne am Strand oder am Pool.

• Greasy
    geschrieben 1302874253000

Zum Frühstück und Mittagessen ist es überhaupt kein Problem in kurzen Hosen und FlipFlops zu kommen. Auch Frauen können tragen was sie möchten.

Zum Abendessen ist angemessene Kleidung erwünscht und das finde ich bei einem 4-5 Sterne Hotel auch völlig normal. Wenn es eine "seriöse" kurze Hose für Männer ist, ist das sicher kein Problem.

Wobei auch sonst bestimmt kaum einer was sagt.

Aber wenn ich mir anschaue wie manche Leute dort zum Abendessen erscheinen... einer kam jeden Abend im gleichen Jogginganzug und einer mit komplett offenem Hemd ohne irgendwas drunter. Peinlich...

Ach so, "oben ohne" ist nicht erwünscht, aber auch da hält sich manch einer nicht dran, was ich in einem muslimischen Land ziemlich traurig finde.

Viel Spaß im Dana, es ist wirklich toll und wird Euch gefallen!

• zh34
    geschrieben 1302879888000

@Alex_winf01

@Greasy

Vielen Dank zusammen. Dann sind wir ja beruhigt und freuen uns auf unsere Ferien!

• Sandi69
    geschrieben 1302980249000

@supergonzo sagte:

Danke Sandi, was auch noch  interessant wäre, gibt es für den fitnessraum feste zeiten wann man den nutzen darf

Ich habe mal ein wenig gewühlt und noch ein Infoheftchen gefunden. Dort steht, dass der Fitnessraum  von 09:00-21:00 Uhr geöffnet sein soll.

Ob das immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Sandra

• mayfieldfalls
    geschrieben 1302987805000

Hallo,

also ich finde in einen 4 bis 5 Sterne Hotel ist es Pflicht für den Herrn abends in langer Hose ob Jeans oder Stoff egal aber lang auf jedenfall .

Mein Mann trägt abends immer lang.Ob bei 80 Prozent Luftfeuchte Karibik oder Ägypten finde ich gehört sich auch so.

Auch eine ordendliche Knielange geht gar nicht.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • noizecreator
    geschrieben 1303002354000

Hallo,

wir sind am 15.04. aus unserem 10-tägigen Ägypten-Urlaub im Dana Beach zurückgekehrt. Da es unser erster All-Inclusive-Urlaub überhaupt war, möchte ich unsere Eindrücke nachfolgend schildern. Ich möchte gern auch meine subjektive (!) Meinung zu einzelnen Punkten, die hier in letzter Zeit besprochen/erfragt wurden, äußern. Der Bericht wird wohl etwas länger, falls sich jemand dadurch gestört fühlt, bitte ich einfach darüber hinwegzublättern. Ich hoffe auch, dass er wegen der Länge nicht gelöscht wird.

Generell muss ich sagen, dass wir eher Individualreisende sind und nicht die typischen Pauschalurlauber. Wir haben einen kleinen Sohn im Alter von 18 Monaten und wollten uns einfach mal an einem Ort verwöhnen lassen und uns um nichts kümmern müssen. Da wir nach unserer 3-wöchigen USA-Rundreise im August/September letzten Jahres (Elternzeit sei Dank ;-)) diesmal einen kürzen Flug haben wollten (Basinet im Flugzeug ist jetzt nicht mehr drin) und möglichst keine Zeitverschiebung (damit hatte unser Kleiner gerade bei der Rückankunft in der Heimat einige Probleme) ist unsere Wahl ziemlich schnell auf Ägypten gefallen. Immerhin kann man im Roten Meer zu dieser Jahreszeit schon problemlos baden, was beim Atlantik/Mittelmeer aufgrund der Wassertemperatur eher nur für Hartgesottene in Frage kommt. Ausschlaggebend war durchaus das derzeit (immer noch?) unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis.

Buchung:

Das Dana Beach hatte bezogen auf Bewertung und Preis das beste Verhältnis zu bieten, also haben wir uns hierfür entscheiden. Das Hotel und den Flug haben wir dabei getrennt gebucht. Den Flug haben wir mit Tuifly über die größte und wohl bekannteste deutsche Restplatzbörse (Werbung darf man ja nicht machen) ca. 4 Wochen im voraus gebucht (generell gibt es dort Flüge im Zeitraum von 48h vor Abflug bis mehrere Wochen). Der Flug war knapp 200 Euro günstiger als bei Tuifly direkt. Das Dana haben wir dann bei einer beliebigen Reisebörse im Internet gebucht. Da gab es bezogen auf die einzelnen Reiseveranstalter, über die das Hotel gebucht wurde, keinerlei Preisunterschiede. Gebucht haben wir die günstigste Zimerkategorie "Economy". Dabei haben wir schon etwas darauf spekuliert, vor Ort upzugraden. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre das aber sicherlich auch gegangen. Schließlich haben wir 3 Wochen USA ausschließlich in normalen Doppelzimmern zu dritt verbracht. Da gab es aber zur abendlichen Unterhaltung, wenn der Kleine ab 8 im Bett war, in jedem Motel kostenloses WLan, anders als hier im Dana. Zum Upgrade später mehr.

Insgesamt haben wir so ca. 500 Euro ggü. einer "normalen" Pauschalreise (also Flug, Transfer + Hotel) gespart (für 2 Personen, unser Sohn war aufgrund seines Alters sowieso bei Flug und Hotel umsonst). Für das bisschen Transfer und die eher nutzlose Reiseleitung vor Ort halte ich diese Differenz für ziemlich unangemessen.

Anreise:

Da wir Flug und Hotel getrennt gebucht haben, mussten wir uns am Flughafen ein Taxi besorgen. Alles kein Problem. Der freundlich Herr am Visum-Schalter hat uns noch den Tipp gegeben, was wir maximal bezahlen sollten. Mehr als 70 EGP sollten es nicht sein. Irgendwo hier im Forum hatte ich etwas von 25 EGP gelesen. Die Zeiten sind wohl vorbei. Ich finde 70 EGP aber verglichen mit Deutschland immer noch ok. Man fährt ca. 15 Minuten. Zurück war es auch kein Problem. Der Dana Taxi Service im Eingangsbereich wollte bei der Reservierung am Abreisevorabend erst 15 EUR/120 EGP und auch mit Verhandlung nicht unter 100 EGP gehen. Erst der freundliche Herr vom Kofferservice ermöglichte uns durch seine Vermittlung auch für die Rückfahrt einen Preis von 70 EGP. Er hatte sich wohl noch an das großzügige Trinkgeld von der Anreise erinnert. ;-)

Übrigens: Im Gegensatz zu den Pauschalreisenden die noch ungeduldig auf ihren Transferbus warten mussten, hatten wir keinerlei nervige Wartezeit. Also neben dem Preisunterschied noch ein weiterer Vorteil vor allem mit ungeduldigem Kleinkind.

Zimmer:

Wir hatten ja die Economy-Kategorie gebucht. Laut den Informationen vom Reiseveranstalter wäre das Zimmer sogar ohne Balkon gewesen (das ist wohl bei Economy/Sparzimmern von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich). Nachdem wir an der Rezeption nach eine Upgrademöglichkeit gefragt haben, ist ein freundlicher Herr mit uns zusammen an einen separaten Tisch gegangen. Das Economy-Zimmer was wir bekommen hätten, hätte durchaus einen Balkon gehabt und Gardenview. Wir hatten auf ein Familienzimmer spekuliert. Nachdem wir versichert hatten zum ersten mal in Ägypten/im Dana zu sein (keine Ahnung, ob das mit ausschlaggebend war), haben wir ein Familienzimmerupgrade mit Poolview "geschenkt" bekommen. Die Höhe des Trinkgelds (Bakschisch) konnten wir selbst bestimmen.

Bei unserer Anreise war das Dana wohl so um die 60 % ausgelastet. Ob das mit dem Zimmerupgrade nun immer so funktioniert, wie bei uns, kann man wohl nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei uns war es jedenfalls überraschend problemlos und extrem günstig (im Vergleich zur normalen Buchung vorab beim RV).

Wir haben letztendlich dann ein Familienzimmer im 1000er-Block bekommen, sicherlich auch nicht der gefragteste Block. Unser Zimmer war zwar sehr nah zum Kinderspielplatz und zum Kinderpool, aber auch genau ggü. der Live-Music-Bühne an der Island Bar. Das bedeutete von 20:15 Uhr bis 23 Uhr lautstarke Beschallung mit schlechter bis mittelmäßiger Covermusik. Unser Kleiner hat aber geschlafen wie ein Stein und bei uns hat es wenn dann eher meine Frau gestört (ggf. hätte man da bestimmt auch noch was machen können und z.B. in den 5000er Block ggü. ziehen können). Ich hingegen war froh über die kurze Laufnähe zur Islandbar und die unzähligen Wodka-Lemons to go, die wir dann an den Tagen mit mittelmäßiger Livemusik auf unserer Terasse und sonst (an den Tagen mit schlechter Live-Musik) in unserem Zimmer vor dem Fernseher genossen haben. Schließlich waren wir wegen dem Kleinen mehr oder weniger ans Zimmer gebunden. Unser Zimmer selbst war zweckmäßig eingerichtet und sauber (auch wenn man den Putzmann immer erst darauf hinweisen musste, dass man Fliesen auch ab und zu mal feucht wischen kann). Unser Zimmer würde ich in Deutschland in die Sterne-Kategorie 2-3 einstufen (die Sterne sagen ja bekanntlich nicht unbedingt etwas über die Sauberkeit aus). Zum Schlafen völlig ausreichend. Einziger Störfaktor war, dass es keine Türgriffe an den Schlafzimmern gab und man die Zimmertüren über einen Schlüssel auf und zu machen musste. Das fanden wir komisch und störend, wenn der Kleine mal gemeckert hat. Schließlich gab es beim Badezimmer auch einen Türknauf. Aber ist auch eher eine Kleinigkeit...

Restaurants:

Bei uns waren alle Restaurants geöffnet (auch das La Clef). Am meisten Auswahl hat man am Abend. Hier gibt es insgesamt 5 Restaurants mit auch unterschiedlichen Gerichten. Bei uns hat sich das La Clef deutlich von dem Don Camello unterschieden (irgendwo hatte ich hier vor kurzem gelesen, das die Speisen bei den beiden Restaurants gleich seien). Im Laclef gab es an 2 Abenden orientalisch und dann einen Seafood-Abend mit z.B. leckeren frisch gebratenen großen Schrimps (sehr zu empfehlen!). Unser Lieblingsrestaurant am Abend war eigentlich das L'Asiatique (auch wenn wir hier trotzdem nicht jeden Abend waren). Hier war das Ambiente am gemütlichsten und der Service sehr freundlich. Generell muss man sagen, war der Service überall sehr gut, aber wie überall gab es auch hier und da Ausreißer nach oben und unten. Bei vielen hat man nicht das Gefühl, dass sie nur freundlich und kinderlieb sind um Trinkgeld zu bekommen. Es gab aber auch Bedienungen bei denen das Gefühl so war. Ist natürlich alles subjektiv.

Beim Frühstück waren wir ganz gern auf der Terasse vom "Zum Kaiser" (abends waren wir hier nie). Hier fanden wir es zum Frühstück am Schönsten auch wenn wir uns hier mit der Bedienung nichts so recht anfreunden konnten. Beim Frühstück gibt es unserer Meinung nach zwischen den 3 Frühstücksrestaurants die geringsten bis keine Unterschiede bei der Auswahl. Beim Mittag hat man "nur" die Wahl zwischen 2 Restaurants und dem Strandrestaurant (mit eher kleiner Auswahl). Hier waren wir meistens im Castello.

Kleiderordnung in den Restaurants:

Ehrlich gesagt interessiert es glaube kaum einen Bediensteten wie die Gäste beim Essen erscheinen (wenn es nicht gerade im Bikini zum Abendessen ist). Es sind dann wohl eher die Mitreisenden, die einen das Leben schwer machen (wenn man sich für deren Meinung interessiert). Ich selbst bin zwar immer mit langen Hosen zum Abendessen gegangen, das lag aber mehr an der fehlenden Sonne am Abend und dem recht kalten Wind den wir leider zu ertragen hatten, als an irgendwelchen Dresscodes. Meiner Meinung nach geht auch ein T-Shirt und eine kurze Hose beim Abendessen völlig in Ordnung. Es handelt sich hier immerhin um kein Luxushotel mit 7-Gänge-Gala-Dinner sondern um ein ganz normales All-Inklusive-Hotel für den kleinen Durschnitts-Bürger (zu dem ich mich auch zähle). Ich fand es eher befremdlich wie aufgebrezelt einige beim Abendessen erschienen sind. Subjektiv fand ich das unangemessener als jemand in kurzen Hosen. Auch wenn es ein 4-5 Sterne-Hotel (in der Landeskategorie!) ist, ist es lediglich ein Abendessen in Buffetform, wo sich die Meisten (inkl. mir) mehr gönnen, als eigentlich gesund wäre und da muss man meiner Meinung nach nicht plötzlich einen auf elegant machen. Meine Meinung ist: Immer am besten so kleiden, wie man sich wohl fühlt (wer geht schließlich schon mit dem Jogging-Anzug aus dem Haus). Was andere denken, sollte einem egal sein. Der Raucher neben mir interessiert sich schließlich auch nicht dafür, ob es mich oder meinen 18 Monate alten Sohn stört, ständig seinen Qualm abzubekommen. Und das halte ich für viel schlimmer und verwerflicher, als wenn einem die Meinung Anderer beim Kleidungstil egal ist. Die Ägypter wird's am wenigsten interessieren wie man erscheint (wie gesagt vielleicht mit Ausnahme des Bikinis).

Strandqualitiät:

Der Strand ist wirklich nicht der Hit, also wenn man feinen weißen Sandstrand möchte, sollte man lieber noch mal eine Schippe beim Budget drauf legen und bei den Malediven oder der Südsee schauen. Trotzdem kann man auch hier seinen Spaß haben (vor allem unserem Kleinen hat's trotzdem gefallen). Ob man jetzt Badeschuhe braucht oder nicht ist wieder etwas subjektiv. Wir (also ich und meine Frau) hatten keine, nur ein paar Badeschlappen. Unserem Kleinen haben wir aber sicherheitshalber welche gekauft. Er war dann aber eher ohne den Schuhen im Wasser und hatte die Schuhe dann im Trockenen an (bis die wieder trocken sind, dauert es etwas lange). Für Kinder ist es vielleicht ganz gut, wenn man welche hat, da diese nicht so aufpassen, wo sie hintreten. Als Erwachsener kann man je nach Ängstlichkeitsniveau darauf verzichten. Generell kann man die Schuhe recht günstig ggü. vom Dana erwerben. Allerdings haben wir für unseren Kleinen etwas suchen müssten (wir dachten eigentlich schon, dass wir keine mehr finden), da so kleine Größen (23) nicht unbedingt gängig sind. Vielleicht hierzu noch ein Abstecher zum Thema Shopping.

Shopping:

Die Läden ggü. vom Dana waren sehr gering besucht. Entsprechend haben sich alle Verkäufer auf uns gestürzt und wollten uns ihren, naja, ich muss es einfach sagen, Mist andrehen. Auch wenn sich das Aufdringlichkeitsniveau stark unterschied, so empfand ich unsere Shoppingtour als sehr unangenehm. Ich muss auch dazu sagen, dass wir das erste mal in einem arabischen Land waren und uns nicht so recht mit der Verkäufermentalität anfreunden können.

Speziell bei den Badeschuhen für unseren Kleinen haben wir gemerkt, dass es den meisten wohl wiklich nur um die Einnahmen geht und nicht, dass der Kunde das erhält wonach er sucht. Wenn es keine passende Größe gab, wollte man uns doch tatsächlich mehrfach weismachen, dass eine Größe 25 oder 28 genauso gut passt. Auch das ist wohl alles Typsache und subjektiv, aber mein Fall sind die dortigen Shoppingerlebnisse nicht gewesen.

Wenn man eher westlich angehauchte Einkaufzentren mag, kann man mal einen Ausflug in die Senzo Mall wagen. Zu Fuß ist man ca. 15 Minuten durch völlig trostlose Umgebung unterwegs (aber abseits der regelmäßig bewässerten Hotelanlagen ist das hier ja nichts ungewöhnliches). Komfortliebende Reisende können sich für ca. 6 EUR hin und zurück ein Taxi gönnen. Den Shuttlebus vom Jungle Park Aqua Resort (selbe Hotelkette) kann man wohl auch kostenlos nutzen, um ein paar Meter auf der hotelketteneigenen Privatstraße motorisiert abzukürzen.

Die Senzo-Mall selbst ist eigentlich auch völlig unspektakulär. Beim McDonalds kann man sich mal ein Softeis gönnen und der Supermarkt wäre vielleicht noch hervorzuheben. Ansonsten glänzt die Mall eher durch geschätzten 50% Leerstand und Preisen auf europäischem Niveau.

Pools:

Kurz noch zu den Pools. Wir waren wenn wir nicht am Meer waren hauptsächlich natürlich beim Kinderpool, der ein paar ganz nette Rutschen und Wasserspiele für Kinder vorweisen kann und beim Pool beim Castello. Etwas negativ beim Kinderpool ist uns aufgefallen, dass die Fliesen rund um den Pool extrem glatt sind. Unser Kleiner ist diverse mal hingefallen, zum Glück haben wir ihn aber immer abfangen können, da wir ihn an der Hand gehalten haben (bei den Kleinen hier auf den Fliesen dringend zu empfehlen). Wir haben auch andere Kinder gesehen, die wirklich nicht gerade unsanft auf dem Kopf gelandet sind. Einzig ein paar Matten um den Pool sind rutschsicher, diese sind aber nicht durchgehend verlegt.

Trinkgeld/Bakschisch:

Vielleicht noch ein kurzer Themenausflug zum Bakschisch (auch wenn das jetzt nicht speziell Dana spezifisch ist).

Wir haben mit unserer Visa-Card kostenlos EGP am Geldautomaten abgehoben. Der spuckte natürlich nie Scheine kleiner als 20 EGP aus. Beim Automaten im Dana, der wohl auch Euro-Bargeld in EGP wechselt (haben wir aber nicht ausprobiert), gab es sogar nur 50er Scheine. Nicht gerade die beste Ausgangslage für das Bakschisch. Alles über 10 EGP fand ich ehrlich gesagt zu viel, es sei denn man vergibt das Trinkgeld auf Wochenbasis oder eben bei der Zimmervergabe. Einen 50er klein zu bekommen ist im Dana nicht gerade einfach. Da wir ja nicht gerade die großen Shopper waren, schied die Wechselgeldmöglichkeit schon mal aus. 2 mal konnten wir über eine Bedienung je einen Fünfziger klein machen (in 5er und 10 er Scheine). Euromünzen sind keine allzu gute Lösung, da diese von den Ägyptern nicht in EGP getauscht werden können, und so die Touristen wieder gefragt sind, gesammelte Euro-Münzen in Euroscheine zu tauschen, die bei den Wechselstuben dann akzeptiert werden. Wenn wir mal wieder nach Ägypten fahren sollten, dann werde ich mich in Deutschland mit ausreichend 1 Dollar-Scheinen eindecken (ist wohl das international gängigste Trinkgeld). Die lassen sich sowohl in Deutschland als auch dann von den Ägyptern gut tauschen. Derzeit sind das ungefähr 0,70 EUR oder 6 EGP. Für jede Kleinigkeit wohl zu viel, aber ab und zu durchaus angemessen.

Fazit:

Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt. Aber jeder kann ja selbst entscheiden, ob er es liest oder überliest. Da es unser erster Urlaub in dieser Art war, hatte ich einfach irgendwie das Bedürfnis ein paar Eindrücke und Erlebnisse zu schildern und den ein oder anderem damit vielleicht etwas weiterzuhelfen. Sicherlich habe ich mich dabei nicht unbedingt sonderlich kurz gehalten. Sorry hierfür...

Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und werden irgendwann einmal wieder kommen. Ob unbedingt im Dana oder in einem anderen (gut bewerteten) Hotel wird sich dann zeigen. Generell lieben wir eher die Abwechslung und etwas Abenteuer (falls man bei einem All Inclusive-Urlaub überhaupt davon sprechen kann ;-)). Jedes Jahr ins selbe Hotel wäre ein Horror für uns. Aber auch das muss jeder selbst wissen, wie er es mag.

Falls irgendwer noch Fragen an mich hat, bin ich gern bereit meine Meinung/Erlebnisse kundzutun.

Grüße

Michael

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303024024000

Hallo Michael,

es wäre bestimmt besser gewesen, wenn Du Deinen Bericht als Hotelbewertung eingereicht hättest, so haben dann viel mehr Urlauber die Chance, Deine Erfahrungen zu lesen. ;)

Aber es ist ja noch nicht zu spät. Einfach mal hier klicken und dann das geschriebene hier im Forum rauskopieren und dort einfügen. Nach erfolgreicher Prüfung durch das Content-Team wird die Bewertung dann freigeschaltet und ist für alle interessierten Urlauber sichtbar :D

Hier im Forum lesen nicht alle mit, die sich für das Hotel interessieren und der Beitrag geht auch irgendwann unter. Wäre doch wirklich Schade ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Gonzo1969
    geschrieben 1303030104000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Bitte Forenregeln nochmal durchlesen, danke ![/size][/color]

=======

Ich gehöre wahrlich nicht zur Flip-Flop, Sporthosen und "Muskelshirt"-Fraktion!!!

Warum ich aber als Mann "gegängelt werde, mir mitunder die häßlichsten und dicksten Frauenwaden anschauen zu müssen, während ich selbst in einer langen Hose vor mich hinschwitzen muss (und das in meinem Erholungsurlaub) wird sich mir nie erschließen.

Was an einer vernünftigen 3/4Hose oder knielangen hose an einem Mann auszusetzen ist, kapier ich nicht.

Außer das Totschlagargument : Das macht man einfach nicht....Ok, dagegen ist kein Kraut (Argument) gewachsen

• linzerin
    geschrieben 1303035013000

Hallo,

also im Dana Beach ist sportliche Kleidung kein Problem. Dass man nicht in Badeklamotten zum Essen geht versteht sich. Wir hatten immer T- Shirt und Knielange Hosen an. In festl. Abendgarderobe haben wir niemand gesehen.

Wird auch nicht erwartet. Man kann sich bequem anziehen und den Urlaub genießen.

Am Strand haben sich die meisten Shirt und kurze Hose oder Strandkleid übergeworfen, da man auch am Strand zu Mittag essen kann.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Tanner100
    geschrieben 1303176136000

@Jule&Rico sagte:

Hallo Miau85,

ein Sparzimmer ist im schlimmsten Fall ein Zimmer in Block 1000 oder 6000 im 4. Stock ohne Aufzug ohne Balkon mit Blick Richtung Straße. Muß es aber nicht. Wir haben bei FTI gebucht gehabt, da hieß das nicht Sparzimmer, es war einfach ein Doppelzimmer Standard. Schon bei der Ankunft habe ich gesagt, daß ich gerne ein Zimmer in Block 3000 oder 4000 hätte und habe auch eines bekommen. Das hatte dann keinen Balkon, aber immerhin Gartenblick und war nah am Strand und weit weg vom Animationskrach wie in Block 2000 oder Küchenkrach in Block 1000.

Wenn Du ein Blick in erster Reihe haben möchtest, kannst Du - sofern verfügbar für € 10,00 pro Person/Tag auf ein Superior Zimmer umbuchen. Da würde ich Dir Zimmer ab 3152 (EG) bzw. 3252 (1. Stock) empfehlen. Da hast Du direkt MB. Ist bei 14 Tagen allemal günstiger als beim Reiseveranstalter umzubuchen.

LG, Jule

Hallo, wir wollen im Mai für 14Tage ins Dana, ein Sparzimmer wäre schon günstig, doch würde ich schon gerne upgraden wenn ich vor Ort bin.

Ist das denn sicher das man auch von einen Sparzimmer aus upgraden kann und kostet das pro zimmer 10 Euro pro Tag oder pro Nase ?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!