• potterzauber
    geschrieben 1303684639000

hallo!

wir waren im märz im ali baba und restlos enttäuscht.

nun haben wir auf empfehlungen hin und aufgrund der bewertungen hier für oktober das dana beach gebucht.

wenn ich mir nun aber die letzen bewertungen anschaue, merke ich das immer mehr negative bewertungen auftauchen.

muss ich mir nun sorgen machen, dass ich einen genauso miserablen urlaub wie im ali baba verbringe?

• Werwolf59
    geschrieben 1303730693000

@potterzauber

Schlechte Bewertungen wird es immer geben. Egal um welches Hotel es sich da handelt. Nörgler wird es immer geben. Fahr einfach hin und genieße den Urlaub. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Musst dir keine Sorgen machen. Es ist ein sehr schönes Hotel in dem man sich sehr Wohlfühlen kann. 96% Weiterempfehlung sprechen eigentlich für das Hotel.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • potterzauber
    geschrieben 1303737062000

ja da denk ich mir auch. mich wundert halt nur dass es vorher kaum schlechte gab und im moment leider dauernd. aber du hast recht. ich lass mich nicht abschrecken und werde geniessen. ;-)

• Shirina
    geschrieben 1303746148000

@potterzauber,es sind doch nur zwei ;) ,das Dana ist ein tolles Hotel,Ihr werdet Euch gut erholen.

LG Shirina
  • fatum130
    geschrieben 1303812332000

Hallo,

sind gestern abend aus dem Dana Beach Resort zurückgekommen. Das Essen war absolut miserabel. Wir haben noch nie so schlecht gegessen. Ich kann jedem, für den gutes Essen zur Urlaubsfreude zählt, nur abraten dieses Hotel zu buchen. Die guten Bewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar, erklären sich mir einzig durch die unterschiedlichen Ansprüche, die an einen Urlaub gestellt werden. Unsere Ansprüche wurden absolut nicht erfüllt und wir würden dieses Hotel unter keinen Umständen nochmals buchen.

Gruß

Gloria

• potterzauber
    geschrieben 1303827928000

oh je oh je nun mach ich mir doch noch sorgen.....

was ist denn da nur los?

diese negativen sachen hört man erst seit kurzem.

hat vlt. das management dort gewechselt?

ich verstehs nicht

• fatum130
    geschrieben 1303833830000

Hallo Potterzauber,

dazu kann ich leider nichts sagen. Allerdings haben uns die guten Bewertungen auch ins Grübeln gebracht. Ich bin wirklich kein "Meckerer" oder jemand, der das Haar in der Suppe sucht und honoriere gute Leistungen gerne, aber in puncto Essen gibt es hier in der Tat kein gutes Wort zu verlieren. Die Verpflegung ist schlicht und ergreifend katastrophal und ich empfand das gastronomische Angebot, sowohl in geschmacklichem als auch in optischem Hinblick, als despektierlich gegenüber dem Gast. Wir würden das Hotel im status quo nicht weiterempfehlen.

Gruß

• wally/x
    geschrieben 1303835906000

@potterzauber

da schreibt jemand im 1. Beitrag (ohne HB), dass für ihn das Essen schlecht war.

Im April gab es bis heute 55 HB, davon waren 5 negativ und das Dana hat immer noch 96% Weiterempfehlung.

Wenn jemand im Dana den europäischen Steigenberger-Standard erwartet, dann sollte er nicht in Ägypten Urlaub machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sandi69
    geschrieben 1303841561000

@potterzauber: Keine Panik, das Essen ist auf keinen Fall miserabel. Wenn einer hier dieses rein subjektive Empfinden hat, soll er doch.  Aus meiner Sicht ist dies auch mal wieder nur eine Pauschalaussage.

Merkwürdig ist schon, dass die anderen hundert oder tausend Gäste dieses Empfinden nicht haben.

Ich kann nur sagen, wir waren mit der Speisenauswahl und -zubereitung zufrieden. Darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das in den letzten 3 Wochen geändert haben soll. Man muss nur wissen, dass in Ägypten nun mal nicht viel Salz verwendet wird. Und ganz wichtig: Man darf Optik etc. nicht mit Buffets in manchen Hotels in der Türkei vergleichen.

Wer ausserdem jeden Tag die gleichen Speisen zu sich nimmt, weil er sich nicht traut Neues auszuprobieren, wird ggfs. auch über wiederkehrende Speisen klagen. Grundnahrungsmittel (Nudeln, Reis, Pommes, Kartoffeln, Gemüse etc.) gibt es jeden Tag, um eine möglichst große Vielfalt an Beilagen für die unterschiedlichen Gerichte bieten zu können.

Also keine Sorge, es wird bestimmt ein sehr schöner Urlaub.

Gruß

Sandra

• fatum130
    geschrieben 1303845836000

Komisch, dass einige User eine sachlich vorgebrachte Kritik persönlich nehmen ;) . Eines kann ich allerdings versichern: Am mangelnden Salzgebrauch lag der mangelhafte Geschmack sicherlich nicht. Wir waren schon in vielen Hotels in den unterschiedlichsten Regionen und ich habe (trotz bisher keiner eigenen Hotelbewertung) einige Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe zwei, drei Bilder von dem Buffetangebot gemacht und werde mir diesmal die Mühe machen eine Hotelbewertung zu verfassen. Anhand der Fotos kann sich der ein oder andere vielleicht ein Bild davon machen, wie es tatsächlich aussieht. Wie gesagt, ist es uns völlig unverständlich, wie die Anlage zu so vielen guten Bewertungen gelangt. Liest man sich diese allerdings durch, zeigt sich vielfach Kritik am gastronomischen Angebot (wir sind also nicht die Einzigen, die damit nicht zufrieden waren).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!