• wally/x
    geschrieben 1303847870000

@gloria

Du hast deine subjektive Meinung geäussert, die aber nicht für jeden objektiv ist.

Soviel zur sachlich vorgebrachten Kritik deinerseits.

Interessant sind die Vergleichsmöglichkeiten auch nur für dich, denn jeder Dana-Gast sollte seine Erfahrungen selber machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • fatum130
    geschrieben 1303848325000

Naja gut, nach der Definition gibt es keine sachliche Kritik, da Kritik per se subjektiv ist. Natürlich ist meine Kritik nicht für jeden objektiv (das geht doch gar nicht), aber es ist eben meine Meinung.

• Bubilein
    geschrieben 1303848330000

@fatum130,

dass ist nicht der erste Hotelthread, wo man auf User mit dem Hammer einschlägt die was negatives posten - auch hier gibt es eine Fanfraktion. ;)

• potterzauber
    geschrieben 1303855642000

aaaaaaaaaalso ich schlag garantiert nicht mit dem hammer auf negative posts hihihi

ich bin doch froh über jede freie meinungsäusserung.

im ali baba gabs jeden tag nur nudeln als beilage. also fühl ich mich mit pommes-reis ect. wie im paradies.löl

dass das essen nicht ist wie bei uns ist mir bewusst. aber bitte lasst es besser sein wie im ali baba. ( mein sohn und mein mann lagen mit magen-darm krämpfen und durchfall flach.( ich weiss das kommt in ägypten öfter vor) aber die beiden haben lediglich hähnchen und nudeln gegessen:-(  ) na ja egal welche bewertungen kommen- ich mach mir mein eigenes bild vom dana! und ich freu mich schon ohne ende auf oktober :-))))

• Greasy
    geschrieben 1303893732000

Wir waren ja auch vor Kurzem im Dana und haben aufgrund häufiger Ägypten-Urlaube einige Vergleichsmöglichkeiten. Auch Türkei, Spanien, etc. haben wir kennengelernt.

Natürlich kann man in Ägypten kein Essen wie in Spanien, Italien, etc. erwarten. Einfach deshalb, weil der Durchschnittstouri möglichst Dinge essen möchte die er kennt. Also werden Sachen gekocht, die in Ägypten eigentlich nicht üblich sind.

Wir waren aufgrund des mangelnden Auslastung im Hotel und den - noch - geschlossenen Restaurants meist im Castello zu Mittag und Abend und im Kaiser´s zum Frühstück:

Frühstück: weiche Brötchen, Weizen- und Roggenbrot zum Schneiden, Toast und Süßkram. Ca. 6 Sorten Marmelade, Honig, Frischkäse, geschn. Käse, Wurst (keine Wurst wie bei uns!), Eier hartgekocht, frisch als Rühr-, Spiegelei oder Omelett, überbackene Tomaten, kleine Würstchen, Obst, Joghurtsorten, ca. 5 versch. Sorten Cornflakes.

Mittag und Abend: 2 Suppen, in eine kann man die geschnittenen Einlagen selber legen, Nudeln mit Tomatensauce und der Möglichkeit versch. Sachen mit reingeben zu lassen, Pizza, nach Wunsch frisch belegt. Salate, fertige, aber auch alles an Salat geschnitten und ohne Dressing, das Dressing kann man selber nehmen. (hier gab es übrigens 2 x Tahina und Auberginensalat und glaubt Ihr, das hätten die Leute mal probiert?? Nee, fragten mich ungläubig was das ist und als ich es angepriesen habe, haben sie probiert und fanden es sehr lecker). Immer etwas frisch gegrilltes, Steak, Gambas, Hähnchen, etc.. Beilagen wie Pommes, Reis, Kartoffeln, Fleisch in Sauce, sautiertes Gemüse, frittierten Fisch oder Hähnchen, versch. Brote, Fladenbrot, Nachtisch (mag ich nicht weil zu süß), Eis, Obst, Crepe.

Wer da nichts findet was ihm schmeckt, sollte nicht all in nach Ägypten fliegen sondern mit Frühstück nach Spanien oder Italien und dort Essen gehen wo es ihm schmeckt.

@potterzauber: Magenprobleme müssen nicht vom Essen ausgelöst werden. Oft ist es z.B. Milcheis, die Kühlketten sind anders als hier. Oder zu kalte Getränke, oder einfach das Klima. Unser Sohn (20 Monate) hatte ein bischen Durchfall, die Medis in der Apotheke haben sofort geholfen. WENN also was sein sollte, SOFORT Mittel kaufen, dann ist es am nächsten Tag vorbei.

Ansonsten, einfach freuen und genießen, es ist toll, wirklich.

• lusakr
    geschrieben 1303903757000

Hätte einmal eine Frage zum Kinderclub im Dana Beach. Wie ist dieser organisiert? Wie ist die Qualität? Ich frage nur, weil ich mir vorstelle, dass es bei 734 Zimmer doch so einige Kinder hat.

• Greasy
    geschrieben 1303904562000

@lusakr: Als wir dort waren, Ende März/Anfang April, hatte der Club von 10-12 und von 15-18 Uhr geöffnet. Es waren recht wenige Kinder dort, je nachdem was auf dem Programm stand. Die meisten Kinder sind am Kinderpool geblieben, das hat völlig gereicht.

Meine Tochter, 5, war aber oft im Miniclub. Die Animateurin die das macht, Kati, ist super-nett, wirklich klasse. Wenn gebastelt wurde haben sie wirklich schöne Sachen gemacht, dann waren sie mal Minigolf spielen oder am Strand zum Darten oder nachmittags haben sie Pizza gebacken oder eine Schatzsuche gemacht. Ich fand das sehr nett, weiß aber nicht, was dann gemacht wird wenn es größere Kinder sind. Denen ist das vielleicht zu langweilig?

Abends ist um 20.15 Uhr immer Minidisco und das ist toll, da waren auch eigentlich immer alle Kinder dabei die im Hotel waren. Wird im Sommer sicher voll, aber trotzdem bestimmt schön.

Am letzten Abend hat meine Tochter furchtbar geweint weil sie sich von Kati verabschieden musste und auch jetzt, 4 Wochen später, sprechen wir noch oft von Kati, sie tanzt abends nach der Minidisco-CD und selbst ihr Bruder, 20 Monate, weiß noch teilweise wie die Tänze gehen.

Also, wir waren sehr zufrieden, wissen jedoch nicht wie es in der Ferien dort ist.

• lusakr
    geschrieben 1303906832000

@Greasy

Danke für deine rasche Rückmeldung. Wenn du deine Tochter in den Kinderclub gebracht hast, wurdest du dann gefragt, ob du deine Tochter wieder abholst oder ob sie selber gehen darf?

War drum schon in einer Anlage, da wurden die Kinder zwar beaufsichtigt, aber sie konnten trotzdem einfach gehen wann sie wollten und so wurde schon bald ein Junge vermisst. Und in einer so grossen Anlage wie das Dana Beach ist, würde ich es nicht begrüssen, wenn sie die Kinder einfach gehen lassen würden.....

Hat es in der Hauptsaison wohl mehr Aufsichtspersonal?

• h.barkowski
    geschrieben 1303909081000

Hallo zusammen,

wir sind gestern aus dem Dana Beach zurück gekommen.

Das Hotel war ausgebucht (Osterferien).

Ich werde die Tage noch eine Hotelbewertung abgeben.

Für uns steht fest das wir nicht mehr in dieses Hotel fahren. Das liegt keineswegs daran das es schlecht ist, sondern uns ist es einfach zu groß und zu weitläufig und hier fehlt die liebe zum  Detail die wir bereits in einem anderen Hotel kennengelernt haben. Wir mögen lieber die kleinen Hotels und haben den vergleich vom letzten Jahr zum Jaz Makadi Star in der Makadi Bay.

Das ist aber wirklich Geschmacksache.

Das Essen war ganz gut und in den verschiedenen Rastaurants hat man immer eine Abwechslung gefunden.

Die Pools liegen sehr ungünstig. Der eine Pool (beheizt) liegt direkt am Castello wo man je nach dem wo die Liege ist den ganzen Tag Essensgerüche und Geschirrgeklapper hat, außerdem stehen die Liegen zu dicht beieinander.

Ein großer Pool ist direkt am Eingangsbereich und wird ständig mit lauter Musik beschallt. Ein weiterer Pool befindet sich neben einer Baustelle.

Der Strand hat uns gar nicht gefallen. Es war eher eine Bucht und es kam kein richtiges Meerfeeling auf. Auch hier alles dicht an dicht.

Das Zimmer war groß und immer sauber.

Falls jemand gerne taucht oder es lernen möchte bitte nicht zu der zum Hotel gehörenden Basis "Cupidon" gehen hier kann ich die deutsch geführte Tauchbasis "Jasmin Dive Center" empfehlen. Transfer zur Basis ist zuverlässing und klappt reibungslos.

Alles weitere dann in der Hotelbewertung.

• Greasy
    geschrieben 1303914544000

@lusakr: Ich habe im Miniclub immer Bescheid gesagt wo wir sind. Einmal ist sie - weil sonst keine Kinder mehr da waren - zum Zimmer gebracht worden von Kati und einmal zum Pool. Ich denke das ist eine Sache der Absprache, auch mit den Kindern, die wissen sollten, dass sie nicht einfach gehen dürfen.

Der Raum an sich ist recht klein und ich kann mir sehr viele Kinder auf einmal, dort nicht vorstellen, daher kann ich nicht sagen wie es in den Ferien ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!