• Reisende26
    geschrieben 1313439442000

Hallo, hab da mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege mit Freunden am 1.10. ins Dana Beach. Leider habe ich bereits gelesen, dass das Riff nicht so toll sein soll.

Ich weiß, dass es am Albatros Palace ein nettes Riff gibt. Blöde Frage, aber darf man da einfach am Strand lang, hinlaufen und dann da schnorcheln gehen. Den Strand will ich nicht benutzen nur halt schnorcheln.

Viele Grüße

• Werwolf59
    geschrieben 1313440300000

@Reisende26

Das Riff ist nicht nur "nicht toll", sondern tot..... Mausetot..... Ausser ein paar Fische nichts zu sehen. Alles grau in grau.

Zum Albatros Palcace einfach mal so am Strand entlang laufen geht auch nicht. Da liegen ein paar Hotels dazwischen und Brachland. An den Nachbarhotels stehen Securitys der jeweiligen Hotels und lassen dich nicht durch. Also am Stand entlang laufen fällt flach.

Und ins Albatros Palace wirst du auch nicht so ohne weiteres kostenlos rein können zum schnorcheln. Ausserdem hat da ebenfalls der Mensch schon gesorgt dass dort auch kein Super Riff mehr ist. Ich geb dir einen guten Rat. Mach einen Ausflug nach Sharm el Naga und verbringe dort einen ganzen Tag. Da lohnt sich das schnorcheln wenigstens (noch).

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • HimbeerLibelle
    geschrieben 1313447048000

Hallo zusammen,

wir machen bald zum 1. Mal Urlaub in Ägypten und haben uns dazu das Dana Beach Resort ausgesucht, nach den Beurteilungen her, eine gute Wahl.

Nun meine Fragen:

1) Wie sieht es in dem Hotel mit der Kleiderordnung aus? Können Frauen ganz normale Kurze Hosen Tragen? Auch beim Abendessen? Habt da jemand schon Erfahrungen gemacht?

2)Kann man im Hotel oder in der näheren Umgebung (Cafés oder so) Bundesliga gucken?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1313481741000

Ich bin auch in 3 Wochen im Dana .Als Frau werde ich abends mich schon schicker anziehen als Tagsüber .Keine kurzen Shorts .

Tagsüber kannst du wie gewohnt in Shorts und Tops dich kleiden.

Da es ein 4 Sterne Hotel ist gehören für mich abends die Herren in lange Hose .

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Tina&Andy
    geschrieben 1313482007000

@HimbeerLibelle:

Was die Kleiderordnung angeht denk ich nicht, dass jemand etwas sagen würde. Es stehen Schilder an den Eingängen zu den Restaurants die darum bitten keine Strandkleidung zu tragen. Mittags war das alles immer lockerer. Short und T-Shirt über den Bikini und es war ok.  Allerdings war es doch so, dass währen unserer drei Aufenthalte 90% der Gäste abends korrekt gekleidet waren. Damit mein ich nicht in Abendgaderobe, aber auch nicht in Strandkleidung. Ich denke das liegt im eigenen Ermessen. Ich persönlich mach mich abends auch gerne chick. Gehört für mich einfach dazu.

In der Lobby und der Rendevouz Bar gibt es große Fernseher wo eigentlich laufend Fußball lief. Da in diesem Hotel hauptsächlich deutsche Urlauber sind lief auch überwiegend deutsche Bundesliga. Im April 2010 wurde die Champions League auf Leinwand übertragen.

Wir sind mittlerweile Dana Fans und wünschen euch einen schönen Urlaub!

Tina

• HimbeerLibelle
    geschrieben 1313491336000

Danke für Eure Antworten :-)

Was versteht man denn unter "keine kurzen shorts"?

Klar, Hotpants würde ich nie anziehen, weil ich schonmal garnicht die Figur dafür habe und ist defintiv zum Essen nicht angemessen.

Zum Essen machen wir uns immer chick. Aber müssen die Shorts übers Knie gehen? Sorry, dass ich soviel Frage, aber wir haben bisher nur in der Türkei und Ägypten ist ja schon ne andere Kultur, wo das Bild der Frau ein anderes ist.

• Werwolf59
    geschrieben 1313497333000

Wir hatten immer 3/4 Hosen an. Viele Frauen auch. Aber ein hübsches Sommerkleid oder Sommerrock ist auch ok bei den Damen.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Reisende26
    geschrieben 1313497538000

@werner. Danke für die info. Müssen wohl dann mal durch die

Gegend paddeln. Wollten eh ne delfin tour buchen.

Die hat uns im mai sehr gut gefallen.

gruß

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1313506292000

Hallo Reisende26,

also in Hurghada vom Strand aus schnorcheln ist wirklich essig. Da lieber die eine oder andere Schnorcheltour buchen, da siet man weitaus mehr. Oder mal einen Schnuppertauchegang. Aber sei gewarnt, den Schnuppertauchgang hatte ich auch mal gemacht und kam dann vom Tauchen nicht mehr los. ;)

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Reisende26
    geschrieben 1313525960000

Hallo Nefe,

ja das mit dem Schnuppertauchen hab ich auch schon überlegt.

Zumahl mein Freund einen Tauchschein hat und bisher dort nie tauchen war

und es diesmal auch gern machen würde.

Hab nur etwas muffe davor, ob die das auch professionell machen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!