Das Thema hat jetzt zwar nichts mehr mit dem Dana an sich zu tun. Aber trotzdem:
Eine vernünftige Tauchbasis/Schule ist professionell. Da musst du keine Bedenken haben. Die legen auch allergrößten Wert auf Sicherheit.
Gruß Werner
Das Thema hat jetzt zwar nichts mehr mit dem Dana an sich zu tun. Aber trotzdem:
Eine vernünftige Tauchbasis/Schule ist professionell. Da musst du keine Bedenken haben. Die legen auch allergrößten Wert auf Sicherheit.
Gruß Werner
Hallo reisende26,
ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Sicher gibt es die eine oder andere tauchschule, die nicht so gut ist. Ich habe da schon einige durch, aber die meisten sind halt gut. Und ich schicke Dir nun ne PN.
Lieben Gruss
Nefe
Hallo,
ich bin neu hier und habe die letzten 20 Seiten des Forums hier zum Hotel Dana Beach durchgelesen. Habe auch sehr viele Infos gefunden die mir sehr weitergeholfen haben, aber ein paar Fragen habe ich dennoch
Vorneweg, bitte entschuldigt, wenn ich Fragen stelle, die bereits im Thread beantwortet sind, ich möchte nicht unnötig eure Zeit beanspruchen, aber ich habs dann vielleicht einfach überlesen, es is keinesfalls böswillig.
Zu den Infos, ich habe für mich und meine Freundin (21 und 25) ab 01.09. mit DERTOURS 12 Tage Dana-Beach ein Economy DZ gebucht.
1. Ich reise das erste mal mit Dertours, hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Veranstalter in Verbindung mit dem Dana-Beach gemacht ? Wie ist die Reiseleitung bzw. Organisation ?
2. Welche Währung soll ich mitnehmen? Soll ich Bargeld in Euro mitnehmen und vor Ort in die Landeswährung wechseln ? kann ich im Hotel direkt wechseln oder muss ich in eine Bank ? Oder ist es angebracht schon vorneweg in US-Dollar zu wechseln ?
3. Brauche ich im Dana-Beach einen Reise-Stecker für den Strom ? Ich weiß das Ägypten auch ein 220 V - Netz hat wie Deutschland, aber sind die Steckdosen im Hotel auch wie in Deutschland oder brauche ich einen Extra-Stecker ?
4. Wie weit ist Sharm el Naga entfernt ? Ich habe ja schon viel gehört, das man da super Tauch- oder Schnorchelausflüge bzw. Kurse belegen kann. In welcher Preisklasse bewegt sich dann so ein Tauch- oder Schnorchelkurs und braucht man Ausrüstung oder kann man sich alles leihen ?
5. Brauche ich im Hotel viele "Tips". Also ist es angebracht jeden Tag bei jedem Essen einem Kellner etwas zuzustecken oder reicht es wenn man es ab und zu bei einem Essen macht auf das man wert legt ?
6. Würdet ihr empfehlen auch mal die nähere Umgebung, speziell Hurghada zu erkunden und mit dem Taxi mal dorthin zu fahren. Zum Einkaufen, bummeln etc oder ist es eher nicht sehenswert ?
7. Wie tolerant ist die Rezeption, also ich war bereits mehrfach in Hotels in Economy-Zimmern, die teilweise in sehr schlechtem Zustand waren. Wenn in meinem Ec-DZ etwas nicht passen sollte (unheimlich viel Dreck, Lärm durch Straße oder ähnliches was einen Aufenthalt erschweren), kann man sich dann beschweren bzw. Ansprüche auf ein anderes Zimmer geltend machen oder ist es eher schwierig und man sollte vorsichtig mit solchen Äúßerungen sein ?
8. Ist es lohnenswert sich ein Zimmer mit schönerer Aussicht vor ort zu holen, wenn das Economyzimmer überhaupt nicht unseren Ansprüchen gerecht wird?
9. Gibt es Klima-Anlagen in den Zimmern ?
Tut mir leid das es soviele Fragen geworden sind, ich hoffe das ich nicht allzuviele doppelte Frage gestellt habe und hoffe auf ein paar liebe Antworten.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße aus Franken,
Flo
Denke mal ich kann dir da schon weiterhelfen
1. Über diesen Reiseveranstelter kannst du dich eventuell im Reiseveranstalter Forum erkundigen.
2. Nimm Euros mit und tausche es vor Ort gegen ägyptische Pfund (LE). Warum Dollars? Fliegst du nach Ägypten oder in die USA?
3. Nein, du brauchst keinen Extra Adapter
4. ca. 45 km Entfernt. Super zum schnorcheln. Tauchkurs buchst du lieber in einer Tauchbasis die in Hurghada ansässig ist.
5. Liegt eigentlich im eigenen Ermessen wieviel Trinkgeld man her gibt. Zu diesem Thema gibts auch einen großen Thread wo du dich informieren kannst. Hier ist der Thread
6. Es werden dir viele hier im Forum abraten ins "dreckige Hurghada" zu fahren. Mein Rat: Probier es aus, uns hat es immer gut gefallen. Ist halt laut, voll und auch dreckig in der Stadt. Muss man aber mindetens einmal erlebt haben. Mal was anderes...
7. Du hast Economy Zimmer gebucht, also bekommst du auch ein Eco Zimmer. Was erwartest du da? Meines Wissens sind die Eco Zimmer im Dana ohne Balkon. Sonst wie normale DZ. Man kann freundlich an der Rezeption um ein Upgrade fragen. Das natürlich mit Zusatzkosten verbunden ist. Wenns möglich ist wird das dann auch ermöglicht.
8. Ist bereits beantwortet
9. Ja
Grüße ebenfalls aus Franken
Werner
Vielen Dank für diese umfassende und aufschlußreiche Antwort.
Einen schönen und sonnigen Tag noch !
Die Fragen zu dem Eco. Zimmer hatte ich auch Wir fliegen erst im Oktober, vielleicht kannst du uns hinterher erzählen wie die Economy Zimmer sind? Würdest du das machen? Und ob ihr getauscht habt?!
LG Stephie
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ Stephie
mach ich !
mayfieldfalls:
Ich bin auch in 3 Wochen im Dana .Als Frau werde ich abends mich schon schicker anziehen als Tagsüber .Keine kurzen Shorts .
Tagsüber kannst du wie gewohnt in Shorts und Tops dich kleiden.
Da es ein 4 Sterne Hotel ist gehören für mich abends die Herren in lange Hose .
Jassi[/quote]
Es mag zwar zur Hälfte OT sein, aber ich muss meinen Senf dazu geben....
Du hast recht, du bist in einem 4*Ferienhotel, nicht in einem 5*Business Hotel .
Warum es den Herren nicht gestattet sein soll in einer "seriösen" (keine Badeshorts) knielangen Hose den Abend zu verbringen wird sich mir nie erschließen.
Warum werde ich als Mann genötigt mir mitunder die häßlichsten Frauenbeine beim Abendessen anschauen zu müssen, während ich da sitze und mir der Schweiß in jeder Ritze runterläuft????
Ich bin über diese "langen Hosen Fetischisten" in Ferienanlagen immer wieder verwundert, sterben wohl nie aus...
up,up.up
In manch einem 4*Sterne Schuppen in Safaga hab ich schon Osteuropäische Freunde beim Dinner mit Boxershorts,Badeschlappen,und jetzt kommts... Angelrute gesehen!
Selbige wurde hinterm Stuhl im Blumtopf "arretiert".
Am nächsten Tag hatte er zwei Ruten...äh besser gesagt eine in zwei Teile zerbrochen!
Ich hab aber mit der Sache (natürlich nichts zu tun)
Gruss Guppy
das mit den 2 Ruten finde ich klasse. Wenn ich da gewesenwaere haette er die 2 Ruten von mir hoechst persoenlich bekommen.
mit den Frauenbeien hast Du recht. Manchmal waere es besser, wenn man in den Spiegel schaut, ab und zu wenigstens.
Allerdings gebe ich doch zu bedenken, warum Man(n) sich in einem 4 Sterne Ferienhotel im Sueden, die Freiheit nimmt sich in Bermudashorts zum Abendessen zu begeben. Hingegen in einem 4 Sterne Ferienhotel in Deutschland davon ab sieht. Warum 2 Paar Schuhe??
und nun mal O-ton Ende. Sorry.
Lieben Gruss
Nefe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!