• Amisocke
    geschrieben 1358282310000

Hallo liebe Ägyptenfreunde,

wir überlegen ins Hotel Dawar El Omda in Gouna zu fliegen. Irritiert sind wir bezüglich der Angaben zum Zeytuna-Strand. Kann man diesen als Hotelgast vom Omda kostenfrei nutzen, oder muss man das zahlen (haben was von 30 LE gelesen, ziemlich viel...)

Danke im Voraus für ein Feedback

Viele Grüße

Cosima & Dirk

• arkadas
    geschrieben 1358323410000

Ja, Gäste vom Dawar El Omda können ihn kostenlos nutzen und auch das Shuttelboot vom Sultan Bay aus!

• yallayalla
    geschrieben 1360534163000

der Strandabschnitt ist für folgende Hotels:

Dawar; Sultan Bey, Rihana. Evtl. noch für zwei weitere, das weiss ich nicht genau. Der Steigenberger Strand ist abgegrenzt, aber auch an der Zeytuna, da fährt aber ein separates Boot.

Sie schauen wenn man ankommt auch gleich dass man nicht zum "falschen" Teil läuft ;)

Kosten sind keine fällig! Nur durch die "Händlerstrecke" muss man - ausser Steigenberger!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • MaCor
    geschrieben 1360612686000

Vor allem ist dieser Strand nix besonders (Meine Meinung). Ansonsten kann man in 20 Minuten vom Dawar aus auch hinlaufen, was auch ganz schön ist. Das Thema Strände in El Gouna hatten wir aber schon an anderer Stelle.

Reisetipp Zeytona Beach

El-Gouna Strände

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • yallayalla
    geschrieben 1360613184000

MaCor,

ja, das ist richtig; die Zeytuna gehört wirklich nicht zu den schönsten Stränden :laughing:

Aber ich habe da meine connections wo ich jemand kenne und den Strand einfach wechseln kann..... 

Das sind halt manchmal die Vorteile wenn man fast jedes Jahr in Gouna ist!

Aber für eine Woche zum Sonne tanken reicht es! Ich bin nur letztes Jahr im Sommer etwas erschrocken als ich diese "Müllecke" hinter der Schiffsanlegestelle gesehen habe! Da ist absoluter Handlungsbedarf!

Meiner Meinung nach hat den allerschönsten Strand das Mövenpick. Dieses ist aber natürlich auch entsprechend teurer als die 3* und 4* Hotels.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • yallayalla
    geschrieben 1361735144000

Sorry,  habe diesen thread gesucht (auch unter meinen Beiträgen und nicht gefunden...???); nun dank dem link ist er wieder da ;)

Also. meine Frage nochmals im "richtigen" thread :

Weiß zufällig jemand ob die Zimmeraufteilung im Dawar nach Reiseanbieter zugeteilt wird?

Es gibt ja teurere und günstigere Anbieter. Hat das Einfluss auf die Größe der Zimmer? Ich weiß nur, dass bei uns auf jeden Fall ein Balkon/Terrasse dabei ist. Anscheinend gibt es ja auch Zimmer ohneB/T.

Danke schonmal!!

yallayalla

• arkadas
    geschrieben 1361742271000

Hallo jallayalla,

ich denke nicht das es mit den Anbietern zu tun hat, eher mit der Auslastung. War im letzten März mit einen "sehr gunstigen Anbieter" in´dem Hotel und hatte ein wunderschönes Zimmer (101) mit Terrasse.

• yallayalla
    geschrieben 1361784892000

danke arkadas :D

Ich denke (hoffe) mal, dass auch dieses Jahr nicht ausgebucht ist und wir ein schönes Zimmer bekommen.

Das einzige (ich weiss - jammern auf hohem niveau) was mich bisschen stört; wenn ich die Bilder hier in HC von den Badezimmern betrachte, sehe ich immer nur einen Duschvorhang. Da bin ich ja mal gespannt ob das ok ist, oder der sich wie früher auch zu hause beim warmen duschen immer an den Körper "klebt" :laughing:

Wenn sonst aber alles prima ist, wovon ich ausgehe! ;) :p   ist das nicht so tragisch!

Ich freue mich jetzt erst mal auf endlich Sonne und Wärme; hier schneit es nämlich schon wieder..... :( :shock1:

• yallayalla
    geschrieben 1364061708000

Wir sind zurück aus dem Dawar und mussten dem Hotelmanager versprechen keine Beurteilung zu schreiben :(

So ein schmuddeliges Hotel habe ich in meinen 13 mal Ägypten noch nie erlebt! Wer keine Angst hat vor Dreck, unsuberen Zimmern, schimmeligen Duschen und nicht schliessbarer Badetür, verdreckten Stühlen im Speiseraum und und und.... dann bucht dieses Hotel :(

Wir hatten (mit Meinung anderer) ein total schmutziges Katzenhotel erlebt!!! Nie wieder!!

• MaCor
    geschrieben 1364070296000

...es ist zwar alles subjektiv aber mehr als ein :laughing: fällt mir gerade nicht ein. Ich würde es dann doch mal mit einer Hotelbewertung versuchen.  ;)

Hotel Dawar el Omda 96% Weiterempfehlung, 5.3 von 6 :kuesse:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!