...das Thema gehört aber nun einmal nicht in diesen Hotel-Thread. Denn dafür haben wir einen Thread im Forum Gesundheit & Medizin...
Hotel Giftun Azur - Hurghada
-
geschrieben 1280670563000
-
geschrieben 1280745081000
Hallo Giftuninteressierte,
sind am Freitag auch wieder zurückgekommen. Hatten 2 sehr heiße Wochen in Ägypten. Es war wieder ein schöner Urlaub mit einem Super Schnorchelerlebnis. Zum Hotel gibt es auch einiges zu sagen. Die Überschwemmingen im Januar haben wohl an einigen Bungalows bleibende Schäden hinterlassen (L-Block). Diese sind noch nicht beseitigt und die Zimmer werden fleissig belegt und wieder umgezogen und neubelegt. Das finde ich nicht so toll. Hier wird mit der Gesundheit der Leute gespielt (Schimmelpilz). Das Hotel war wieder proppevoll. Die Billardtische stehen zur Zeit draußen weil im Billardraum was gebaut wird (weiß jemand was da gemacht wird). Das bedeutet es gibt noch weniger Sitzplätze draußen. Wie andere schon geschrieben haben ist es sehr schwierig einen Sitzplatz zu finden. Das der F&B Manager nicht mehr da ist, merkt man. Es ist nicht mehr so straff organisiert und fluppt nicht mehr so gut. Mit dem Platzmangel kann ich nicht bestätigen. Es gibt wenn man ins Hauptrestaurant rein kommt, rechts einen Bereich wo wir seit Jahren immer Essen. Dort bekommt man fast immer einen Platz. Dort bekommt man auch den Lärm nicht mit. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Essenszeit etwas zu verändern und nicht schon 15 min vor verschlossener Tür anzustehen.
Sonstige Veränderungen zum Vorjahr die uns aufgefallen sind. Alle Wege wurden mit neuen (schönen) Fliesen neu verlegt. Es gibt moderne Duschköpfe in fast allen Bungalows (nur teilweise immer noch sehr geringen Wasserdruck), neue Föns waren auch da.
Das Personal war genauso freundlich wie in den Vorjahren. Liegt aber bestimmt auch an den Wiederholungstätern. Bei Erstbesuchern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass nicht so schnell bedient wird.
Der Pool hatte eine Woche weniger Wassertiefe (ca. 10cm). Danach wieder die Normaltiefe (Hocker vor der Wasserbar knapp unter Wasser). Er war mit 30° viel zu warm.
Wir haben uns gut erholt.
-
geschrieben 1280774820000
Hallo zusammen.
Haben vor,mit Freunden das Giftun zu buchen.Allerdings weiß ich nicht genau,wie sich das mit den Zimmern verhält? Einmal Promotion Room,Dobelzimmer Aktion,Low Cost,oder Sparzimmer.Da sind schon Preisunterschiede.Aber wie sehen sie aus? Und welches soll ich buchen? Würden am Liebsten einen Bungalow,aber viele meinen,die wären nicht so der Brüller und der Safe nicht im Zimmer. Wir sind 2 Erw. und ein Kleinkind.
Danke für eure Hilfe
-
geschrieben 1280775228000
Hallo Tatjana
Die Low Cost Zimmer sind merklich kleiner als die "normalen" DZ. Viel Platz ist da nicht. Für 2 Leutchen ohne große Ansprüche reichen sie aber schon aus. Aber mit Kleinkind ist es definitiv nichts. Und so viel ich weiß ist der Ausblick wenn man nach draußen geht eine Mauer. Und ja, für alle Bungi Nutzer ist der Safe vorne an der Rezeption. Nur im T-Block sind die Safes auf dem Zimmer.
Gruß Werner
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden. -
geschrieben 1280775579000
Was meinst du dann welches Zimmer am besten ist?
Soll ich einen Bungi nehmen? Hab nämlich dafür ein gutes Angebot gefunden?Kann man sonst einen Wunsch zum Zimmer äußern?
Danke
-
geschrieben 1280776095000
Also wir hatten vor 2 Jahren Block E. Da wäre schon Platz für ein Kinderbett. Bekannte waren im Block B, da war noch mehr Platz. Die hatten auch ein Kleinkind dabei und waren sehr zufrieden damit.
Gruß Werner
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden. -
geschrieben 1280776476000
Also ein normaler Bungalow reicht meiner Meinung nach aus. Wir hatten P15 war ausreichend groß für 2 Erw. und ein "großes" Zustellbett für unseren 13 jährigen Jungen. Hatten vorab um ein Zimmer an zentraler Stelle, aber nicht an der "Hauptdurchgangsstrecke" gebeten, und das wurde voll erfüllt. Waren ziemlich nah am T-Block und damit am Strand, und etwa gleich weit zum Restaurant. Und da ihr ja mit Kleinkind reist: dort war es auch nicht sooo laut, also Lärm von Restaurant und Bar war überhaupt nicht zu hören. Wenn natürlich eure Nachbarn immer vorm Bungalow diskutieren müssen wann sie nun wo essen gehen, tja.....
Birgit
-
geschrieben 1280776803000
Es gibt eigentlich nur 3 Preiskategorien im Giftun:
- 1. Bungalow- Doppel-/Einzelzimmer (für 1-2 P.) als Spar-, LC-, Economy- Preistipp- usw.-Zimmer,
- 2. Bungalow - DZ für 1-3 Personen und
- 3. Doppelzimmer (1-3 P.) mit seitlichem Meerblick im T-block.
Bei manchen RV (zB.ITS) gibt es aber auch innerhalb dieser Kategorien noch so manche Preisunterschiede, wenn du also einen normalen Bungalow haben möchtest, dann solltest du auf die Personenbelegung von 1-3 achten, oder direkt das T-Block-Zimmer buchen.
Man kann auch ca. 4 Wochen vor Reisebeginn einen Zimmerwunsch äußern, den wenn es möglich ist, dann wird der auch erfüllt.
Bungalow N 7 + N 8 (2+1 Bett) haben z.B. keinen Duchgangsverkehr.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1280853582000
Hallo,
weis jemand ob man die Shisha im Giftun bezahlen mus? Uns wurden Gestern 30 Pfund abgeknöpft.
Danke !
Wenn Urlaub dann aber richtig :-) -
geschrieben 1280855099000
Hallo zusammen!!
Vielleicht kann mir noch jemand zu meiner Frage von Seite 11 helfen. Mich würde interessieren, wo wir wohl bei Buchung eines Promotion-Room über JT mit zwei Kindern (9Jahre und 22 Monate) landen werden. Ich lese hier immer nur von bis zu drei Personen, aber wir brauchen ja auch noch ein Babybett.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!!
Lg Moni