Was heißt denn La a?
Bin ab 5.1. im Giftun.
Übrigens habe ich selbiges im Juni in der Nähe des Arabia erlebt.
La shukran bedeutet:" Nein Danke" - La a ist ein deutliches und nachhaltiges "Nein"
In einer HB ist mir aufgefallen, dass der neue 2stufige Föhn im T-Block bemängelt wurde.
Der geht deswegen immer aus, weil er keine Feststell- mehr, sondern nur die Drucktaste hat.
Ausserdem werden dort so nach und nach die alten Fernseher entsorgt, bzw. gegen Flatscreens ausgetauscht.
Die Renovierung des R-Blocks war bei unserer Abreise beendet.
Hallo, fliegen Ende Februar für 1 Woche ins Giftun, wollte mal fragen wie es zu dieser Zeit mit Wetter und Animation so aussieht. Wird es wirklich um 16Uhr dunkel? Gibt es jeden Abend Minidisco? Wenn ja, wisst ihr vielleicht wann? Waren mal in einem Hotel in Mallorca, da war das erst um 21Uhr und wenn es wirklich früh dunkel wird, wäre das sehr lang ! Fliegen mit unserer tanzbegeisterten 2,5 jährigen Tochter. Wie sieht es mit der Animation in diesem Jahr aus? Nette Animateure? Jeden Tag Beachvolley und auch ein bisschen was für die Kids? Sind bestimmt kaum Leute dort im Februar oder? Ist hier jemand mit Erfahrungen diesbezüglich? Meint ihr wir können Ende Februar auch im Meer schwimmen? Und noch etwaws, müssen wir uns wirklich Sorgen machen wegen der Überfälle/Diebstähle? Lieber nicht vor die Tür gehen?Oder nur Taxi nach Sakalla zb?lLiebe Grüße, Familie Mostert
Ich war vor 2 Jahren das letzte Mal dort,allerdings im Januar.Baden war um die Mittagszeit möglich,das Wasser noch angenehm. Dunkel wurde es nach 16:30,dann aber ziemlich rasch.
Die Animateure waren sehr nett und es fanden am Strand einige Aktivitäten statt(z.B. Beachvolleyball).
Minidisco war täglich von 20 -21 uhr wenn ich mich recht entsinne,damals im shishazelt was wohl so nicht mehr existiert.(Umbau)
Ich war das letzte Mal im Juni in HRG und wir wurden draussen von Kinderhorden bedrängt und es wurde versucht uns zu beklauen. Das war in unmittelbarer Nähe vom Hotel Arabia,was aber in einer ganz anderen Ecke liegt.
Am Donnerstag gehts zum 3.Mal ins Giftun,bin gespannt was sich so in der Zeit verändert hat.
@Ahotep sagte:
La shukran bedeutet:" Nein Danke" - La a ist ein deutliches und nachhaltiges "Nein"
Vielen Dank für die Information. Ich kannte bisher nur La shukran bwz. nur shukran. Ich habe doch tatsächlich mal bei einem besonders hartnäckigen Verfolger 'Emschi' (schreibt man das so? = verschwinde) gesagt. Der war sofort verschwunden. Es ist mir heute noch peinlich, weil ich mich eigentlich höflicher ausdrücke. Aber nach 3 x La shukran ging mir die Geduld aus. Das La a werde ich mir merken.
Was hat "la shukran" mit "la a" zu tun und wie wird das ausgesprochen?
Arabisch ist wohl nicht meine Sprache.
Isch werd bleede
Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Vielen Dank für die Infos, es wäre super nett, wenn du nach eurem Aufenthalt im Giftun ein bisschen hautnah berichten (per PN vielleicht?!) würdest?! Über Wetter, Verpflegung, Neuerungen, Animateure; Minidisoc etc?! Wir fliegen ja Ende Februar, 25.! Würden uns sehr freuen! Viele Grüße...
Hallo DO1WK,
La a wird so ausgesprochen wie geschrieben. La shukran heisst "nein danke", das bringt dir aber nichts bei den besonders aufdringlichen Händlern an der Promenade.
Die Minidisco ist von 20:30 - 21 Uhr und war auch im Nov./Dez. (ausser Mittwochs im Standrestaurant, danach die Beachparty/der Tanzabend mit Siegerehrung der Champions) im Shishazelt.
Und packe dir bitte für abends mindestens 1 Sweatjacke, oder -shirt ein, denn so kalt wie seit Okt. 2011, war es im Nov./Dez. 2010 nicht.
Grüßle
Danke Wally,die Koffer sind schon auf dem Flughafen,was Warmes steckt aber drin.Falls es nicht reicht wird vor Ort noch was besorgt.
Gedanken machen ich mir aber mehr um meine geplanten Ausflüge.Ist bestimmt zu frisch um vom Boot aus zu schnorcheln.Na mal sehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!