Nach einem Jahr Pause waren wir auch wieder im Giftun. Es hat sich einiges verändert. Diverse Umbauten an Restaurant und Bars finde ich positiv. Wegfall der rechteckigen Tische vor dem Billardraum ist negativ. Man hat keinen Platz mehr draußen um mal ein Kartenspiel oder ähnliches zu spielen.
Sehr negativ ist, das es nur noch bis 17.00 Uhr am Strand und Pool zu trinken gibt. Man kommt vom Volleyball und man verdurstet
Die Lobby ist bei weitem nicht mehr so kühl. Generell gibt es häufiger Stromausfälle. Im Hauptrestaurant war leider der extra Raum zur Strasse hin nicht geöffnet. Dort konnte man immer einigermassen ruhig essen. Liegt vielleicht daran, dass das Hotel nicht voll belegt ist. Der Anteil von tschechischen Gästen fand ich höher als früher. Ist aber nicht störend.
Das Angebot an Speisen hat sich zum negativen verändert. Kuchen am Nachmittag habe ich nicht mehr gesehen. Dort steht jetzt noch die Nachspeise vom Mittag. Das Nachtischbuffet ist auch deutlich kleiner. An der Qualität gab es aber nichts zu meckern.
Wir hatten 2 Best Price DZ gebucht. 2 Er +2 ältere Kinder. Nach dem einchecken, bevor wir unsere Zimmer hatten, haben wir bei der Guest Relation nach FZ gefragt. Haben direkt ein X-Block Zimmer angeboten bekommen und dankend angenommen. Sind jetzt auch preferred Guests. Man bekommt einen VIP-Pass. Das ist schon ab dem 2. Aufenthalt möglich. Für uns wichtiger Vorteil. Kostenlose Zimmerverlängerung am Abreisetag.
Fazit: Es war wieder ein erholsamer Urlaub mit einem kleinen negativen Beigeschmack.