• suzie69
    geschrieben 1194769134000

Hallöchen,

wir haben das Imperial im Januar gebucht. Auf der Web Seite der SHams Gruppe findet man die neuesten Infos. D.h., dass im November ein sog. Soft Opening statt findet. Es sind dementsprechend nicht alle Zimmer fertig ! BAULÄRM ! und auch die Restaurants und Bars sind noch nicht alle fertiggebaut.........

Würde mich über aktuelle Bilder des Hotels freuen und auch über News, z. B. wie ist das Essen ? die Zimmer - vor allem die Familienzimmer !? der Strand ? Kinderspielplatz ? Poolanlage?

War jemand schon mal im Januar in Ägypten , wie ist das das Wetter ?

Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet

suzie69

• surf-family
    geschrieben 1195062570000

@surfer86 sagte:

Hallo,

Surf-Family das Imperial liegt direkt neben dem Shams also in der Safaga Hotelregion hat einen super breiten und flach abfallenden Sandstrand. Das Hotel liegt direkt an einem der besten Surfspots in Ägypten.

Viele Grüße Michael

Dank Dir!!!

Du kennst Dich richtig aus!

Surfst immer die Küste ab ... äh, natürlich die Welle...

Im Ernst, find ich super & hilfreich,

wir werden es im Dezember nun testen...

Berichten dann gerne wie das Hotel war, Kinderfreundlichkeit und so weiter.

Die Sache mit dem Baulärm: tja, das ist glaube ich immer schwierig,

das hätte uns in unserem ursprünglich gebuchten und nun nicht fertigem Hotel auch passieren können. Oder es gibt Renovierungsarbeiten, oder es wird gerade ein Nachbarhotel gebaut, ...

Ist schon jemand aus seinem Urlaub zurück und kann uns was Konkretes über das Hotel selbst (Freundlichkeit, Familengeeignet, Strand, Essen,Hygiene, Zimmer, beheizter Pool, usw.) berichten???

Mit vielem Dank!

• Molamola
    geschrieben 1195126559000

Ui, mutig.

An diesem Hotel wird schon recht lange gebaut, hoffentlich ist auch alles fertig bis Dezember. Das sah im August jedenfalls bei weitem nicht so aus, als ob da im Dezember schon Leute wohne können.

Aber ich hab es ja schon mal gesagt, ägyptische Baustellen einschätzen ist wie Lotto spielen...

Und wenns nicht fertig ist, wohnt ihr halt im Shams Safaga.

LG mola

• ToteHose
    geschrieben 1195131480000

Hallo, wir werden zu viert voraussichtlich ab 24.11.07 bis 8.12.07 im Imperial Shams Abu Soma sein, da das ursprünglich gebuchte Hotel Titanic Beach nicht rechtzeitig fertig gestellt wird und uns ITS als Ersatzvoucher evtl ins Imperial verlegt. Werden wir anscheinend erst bei der Ankunft in Ägypten merken. Mich wundert nur das surfer86 schreibt, das Hotel würde nicht wie im Katalog angegeben in der Region Abu Soma, sondern in der Safaga Region liegen. Gibt es mehrere Hotels im Raum Hurghada mit diesem Namen? Wir waren noch nie in Ägypten und freuen uns auf einen hoffentlich entspannten Tauch-und Schnorchelurlaub. Allen einen schönen Urlaub von Thomas, Konni, Michael und Ines :kuesse: :kuesse:

• Molamola
    geschrieben 1195134536000

Naja Abu Soma und die "Hotelmeile" Safagas, das liegt etwa 5km auseinander (am Strand entlang). Das nördlichste Hotel dieser Hotelstrasse Safagas ist das Shams Safaga. Daneben wird das Shams Abu Soma gebaut. Wo da die Grenze ist, ist wohl recht fliessend.

Ich denke Shams wollte zum einen die nebeneinander gelegenen Hotels durch diese zwei Namen voneinander abtrennen. Das neue soll ja ein schicker 5-Sterne-viele-Betten-Komplex werden. Das Shams Safaga ist ein wenig in die Jahre gekommenes 4-Sterne-Hotel, dass einen nicht ganz perfekten Ruf hat (ich finde es allerdinges besser als sein Ruf).

Zum anderen sind die Hotels der Soma Bay (Sheraton, LeResidence, Robinson usw.) eigentlich alle im oberen Niveau angesiedelt, da wollte man sich evtl. auch mit dranhängen. Assoziation Soma = hochwertig.

• Elke4
    geschrieben 1195206448000

@Molamola sagte:

Naja Abu Soma und die "Hotelmeile" Safagas, das liegt etwa 5km auseinander (am Strand entlang). Das nördlichste Hotel dieser Hotelstrasse Safagas ist das Shams Safaga. Daneben wird das Shams Abu Soma gebaut. Wo da die Grenze ist, ist wohl recht fliessend.

Ich denke Shams wollte zum einen die nebeneinander gelegenen Hotels durch diese zwei Namen voneinander abtrennen. Das neue soll ja ein schicker 5-Sterne-viele-Betten-Komplex werden. Das Shams Safaga ist ein wenig in die Jahre gekommenes 4-Sterne-Hotel, dass einen nicht ganz perfekten Ruf hat (ich finde es allerdinges besser als sein Ruf).

Zum anderen sind die Hotels der Soma Bay (Sheraton, LeResidence, Robinson usw.) eigentlich alle im oberen Niveau angesiedelt, da wollte man sich evtl. auch mit dranhängen. Assoziation Soma = hochwertig.

So viel ich gelesen habe ,hat das Imperial 322 Zimmer.Finde eigentlich nicht daß es damit ein VIELE BETTEN KOMPLEX ist.

• Molamola
    geschrieben 1195229267000

War nicht abwertend gemeint, wird bestimmt ein schickes Hotel. Ich persönlich finde 322 Zimmer = 500-600 Betten halt ganz schön viel.

• Hase165
    geschrieben 1195229656000

@surf-family sagte:

Hallo,

wir haben in der Soma Bay ein Hotel gebucht das nun leider nicht fertig ist und überlegen auf das Imperial Shams Abu Soma umzubuchen.

Wäre super wenn uns jemand der gerade dort ist, oder war, was zu dem Hotel sagen kann,

oder es empfehlen kann?!

Strand? Wind? Familienfreundlichkeit? Geeignet mit kleinen Kindern? etc.

Sind sehr dankbar für Eure Infos, -vielleicht liest es ja jemand der gerade im Hotel sitzt und das Internet dort nutzt ...

Grüsse und Danke

die 5

surf-family

Hallo,welches Hotel hattet ihr gebucht??Das ihr jetzt in ein anderes umgelegt wurdet?Hase165 :frowning:

• surf-family
    geschrieben 1195306910000

Hallo Hase165,

"Hallo,welches Hotel hattet ihr gebucht??Das ihr jetzt in ein anderes umgelegt wurdet?Hase165 "

- Wir hatten im Frühjahr das Caribbean World Soma Bay gebucht.

Ihr auch???

Wir wurden aber nicht umgebucht, da man uns mit drei Kindern keine Alternative anbot ... das ist jetzt ein langes Thema ...

wenn du mehr wissen möchtest, können wir es im Forum des Caribbean World Soma Bay ausführen ...

Oder du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren.

Wir haben das Hotel Imperial Shams Abu Soma also ganz neu buchen müssen.

Ist denn inzwischen jemand aus dem Urlaub zurück und kann uns mehr über das Hotel Imperial Shams Abu Soma berichten??

Danke und Grüsse

surf-family

• Elke4
    geschrieben 1195308089000

Hallo,

habe gerade die 1. Bewertung für das neue Hotel gelesen.Hoffe daß auch bald Fotos und weitere Bewertungen folgen werden.

Grüsse Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!