• HenkMuc
    geschrieben 1195939056000

@surf-family sagte:

Hallo miezmiez,

danke für Deinen Beitrag.

Man kann also durchaus im Hotel schon einen schönen Urlaub verbringen?

Wir fliegen in 2 Wochen und hoffen natürlich, dass bis dahin noch einiges weiter voran geht...

Bezügl. Qualität des Essens: gab es Durchfallprobleme oder eher Geschmack und Auswahl zu Anfang nicht so gut?

Oder fehlendes Treppengeländer: ist es gefährlich für kleinere Kinder oder geht es nur um Optik nicht um Sicherheitsgeländer?

Bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe!

LG

surf-family

Mir ist das alles zu unsicher. Erst recht wenn ich die ersten Bewertungen lese. Habe heute nach langem Hin und Her mit dem RV ins Fort Arabesque umbuchen können.

LG

• suzie69
    geschrieben 1196498115000

Hallöchen

da es mittlerweile 12 neue Bewertungen fürs Hotel gibt, hab ich mal im Reisebüro angefragt, ob man umbuchen kann. Wir fliegen im Januar von Neckermann. Also, Neckwermann bietet einen kostenlosen Umbuchungsservice an. Leider aber nicht die Frühbucher und Sonderabatte, welche wir beim Imperial erhalten haben. Das Hotel kostet uns für 3 Personen AI im Familienzimmer 1400 Euro. Für das Geld kriegen wir kein anderes Hotel in Äghypten, geschweige denn auf den Kanaren .

Komplett kostenlos stornieren könne wir es nicht. Was tun sprach Zeus ! ?

Wir haben uns jetzt überlegt: wir fliegen ins Imperial und hoffen, dass es soweit fertiggestellt ist, dass keiner von uns einen Stromschlag oder Staubvergiftung erleidet. Das man unbeschadtet die Treppen oder Fahrstühle benutzen kann usw. :disappointed:

Wer neue Infos zum Hotel hat, nur her damit ! ! !

LG Suzie

• bugi
    geschrieben 1196503476000

Hallo , an alle "Betroffenen"! Auch wir fliegen im Januar ins Imperial. Wir sind am Überlegen eine Umbuchung vorzunehmen. Aber die Angebote der RV sind deutlich schlechter bzw. kosten mehr Geld. Icd bin am überlegen wie ich den RV rechtlich am "A..." kriegen kann, da er zum Zeitpunkt der Buchung wusste, dass das Hotel noch gar nicht fertiggestellt ist.

Vieleicht hat einer eine Idee.

Schnarchie

• Bubilein
    geschrieben 1196504439000

Hallo.

Schicke den Veranstalter doch einmal eine Email, dass du im Januar auf keinen Fall ein Hotel akzeptierst, wo noch Bautätigkeiten im Gange sind.

Umbuchen würde ich auf keinen Fall da der Veranstalter, wenn das Hotel nicht akzeptabel ist, dir eine gleichwertige alternative anbieten muss, ohne Zuzahlung von deiner Seite her.

Gruß

• Molamola
    geschrieben 1196523610000

@Molamola sagte:

Ui, mutig.

An diesem Hotel wird schon recht lange gebaut, hoffentlich ist auch alles fertig bis Dezember. Das sah im August jedenfalls bei weitem nicht so aus, als ob da im Dezember schon Leute wohne können.

Aber ich hab es ja schon mal gesagt, ägyptische Baustellen einschätzen ist wie Lotto spielen...

Und wenns nicht fertig ist, wohnt ihr halt im Shams Safaga.

LG mola

So ich zitiere mich jetzt einfach mal frech selber...

Für alle die im Januar fliegen: Fragt doch mal euren RV, ob er euch ins Shams Safaga mbucht. Ist ja genau nebenan und der gleiche Hotelbesitzer.

Ansonsten gibt es für die Safaga-Hotels ja auch immer noch günstige Preise für Januar.

Tut mir leid für euch, das es nicht fertig ist, das Hotel.

Kopf hoch, Safaga ist toll, und man kann dort auch sehr günstig und nett essen gehen...

LG Mola

• suzie69
    geschrieben 1196532996000

Hi,

hmmm, ins shams Safaga umbuchen find ich ja nicht so dolle. 1. Hat das Hotel nur 3 Sterne. Außerdem keine Familienzimmer. Außerdem sind die Bewertungen auch nicht so klasse. :?

Ich werd wohl nächste Woche nochmal zum Reisebüro dackeln und fragen wie es mit einem gleichwertigen Hotel OHNE MEHRKOSTEN ausschaut.

Z.B. Reganzy Plaza Resort oder Pensee Royal Garden wären auch OK.

Meld mich wieder, sobald ich NEuigkeiten hab.

Schönes Wochenende Euch allen ! !

:D

• McMonnie
    geschrieben 1196534166000

Hi,

also aufs umbuchen würde ich mich auch nicht einlassen. du hast ein 5 Sterne Landesk. gebucht und dann soll der va auch sehen, dass er dich in einem solchen unterbringt. der va hat doch bestimmt noch andere 5* hotels in hurghada?

Ins shams safaga - nein lieber nicht - dann doch eher ins menaville.

LG

Share your smile with those in need ;o)
  • ekieh666
    geschrieben 1196555438000

Hallo,ich fliege mit meiner 67 jährigen Mutter am 19.1. für 14 Tage. Mein Mann bleibt beim Sohn,der muss ja in die Schule. Habe gestern bei Neckermann angerufen,musste meine Buchungsnummer sagen und er ( der Herr am anderen Ende)teilte mir mit,das es laut Hotelleitung keine Beeinträchtigungen mehr geben wird.Desweiteren ist der Herr der Meinung,bei Holidaycheck würden auch Leute negativ Hotels bewerten und ich solle nicht so sehr auf das hören , was da geschrieben wird. Wenn ich nun lese,was andere Mitarbeiter des RV sagen-umbuchen ja...,man weiss wirklich nicht mehr was man machen soll. :? Wir werden also fliegen und vor Ort schauen,entspricht es nicht den Katalogbeschreibungen,werden wir den RV zur Kasse bitten. ABER-------- wir haben ja noch 7 Wochen!!!

Waren sonst immer 6x im Paradise Beach Resort,als der Lütte noch in den Kindergarten ging,zwar kleine ,,Muckelzimmer" Familienzimmer aber sehr gross, aber LEIDER hat mein RV dieses Hotel nicht anzubieten.Dann hätte ich sofort gewechselt,da weiss mann eben was man hat.

Lg

• kegelgott
    geschrieben 1196588839000

Meine Lebensgefährtin und ich wollten am 6 Dezember auch in das sogenannte Fertige Hotel Imperial Shams Abu Soma,nach einigen Infos die ich mir eingeholt habe ist das Hotel devenitiv nicht fertig !

haben im Reisebüro umgbuchen lassen.(Neckermannreisen) :p

• surf-family
    geschrieben 1196602639000

Hallo,

nach dem wir gerade glaubten das Disaster eines unfertigen Hotels hinter uns zu haben ...

haben wir vor Buchung des Imperial Shams Abu Soma uns bei Neckermann erkundigt, ob es definitiv fertig nicht nur eröffnet ist und auch keine Restarbeiten mehr gemacht werden müssen.

Dies wurde uns schriftlich von Neckermann bestätigt, drauf hin haben wir gebucht (übrigens auch mit irgendwelchen Rabatten).

Nach den letzten Bewertungen, haben wir direkt mit Neckermann verhandelt, genau mit der Frau, die uns auch die schriftl. Info gab, dass alles fertig wäre. Haben Ihr die Links zu den Bewertungen und Photos geschickt.

Bei ungesicherten Stromkabeln und Aufzugsschächten, finde ich hört der Spass auf, wenn man mit 3 Kindern im Krabbel- bis Kindergartenalter verreist. Das ist einfach lebensgefährlich und auch keine Interpretationssache. (Ob einen der Baustaub auf der Treppe stört oder das Essen die gewünschte Temperatur hat, da hat jeder eine andere Toleranzgrenze...)

Sicher war es schwer für eine 5-köpf.-Familie eine Alternative zu finden, aber ich muss wirklich sagen, die Frau vom RV hat sich sehr, sehr bemüht und uns nun in ein anderes Hotel umbuchen können. Anstatt Familienzimmer eben 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, das ist völlig ok.

Unsere Erfahrung, sprecht direkt mit dem Reiseveranstalter.

Und allen die erst im Januar, oder später fliegen, vielleicht ist bis dahin alles fertig (fleißig gearbeitet wird ja, sonst gäb´s kein Baulärm ...),

wir wünschen Euch einen schönen Urlaub!

surf-family

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!