• beckslemon1
    geschrieben 1291978449000

Ich weiß nur, dass einnmal die Woche findet die Mini Disco im Havanna Club statt, glaube das war jeden Donnerstag... Dann geht natürlich das Animationsprogramm weiter...

Zum Essen muss ich sagen, ich fand es ziemlich übel, "aufgearbeitetes" Essen vom Vortag, etc. Die matschigen Bananen vom Vortag fanden wir nächsten Tag in fast sämtlichen Kuchen wieder, die Kartoffeln im Form vom Pürree, etc. Aber näheres kannst du in meiner Hotelbewertung finden... Bei evtl Fragen kannst du mich auch gern kontaktieren.

Als wir zum Rückflug abgeholt wurden, haben wir uns im Bus mit anderen Gästen ausgetauscht, und da haben wir nur gutes über das Essen im Dana Beach gehört!!!

• cheyenne98
    geschrieben 1291986049000

das Essen ist ja immer relativ und Geschmackssache, ich kann aus Erfahrung sagen, daß da kein wirklich relevanter Unterschied besteht zwischen dem Essen im Dana Beach und im Jungle Park.

Und - sollen die verwertbaren Lebensmittel(-reste) denn weggeschmissen werden??? Was wäre das für eine Verschwendung! Ich kenne kein Hotel, in dem nicht übriggebliebene  Lebensmittel aufbereitet werden.

Und ansonsten zu dem Essen:

Man sollte nicht vergessen, daß man

1. nicht in Deutschland ist und daher nicht deutsche Qualität erwarten kann

und

2. nicht nur deutsche Urlauber in dem Hotel residieren und man einen Mittelweg finden muss um Urlauber sämtlicher potenzieller Nationen zufrieden zu stellen!

Wenn man das nicht akzeptieren kann und will, dann sollte man in Deutschland bleiben oder OV buchen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • cheyenne98
    geschrieben 1291986359000

caringi-lodyga

hab mir mal eben deine Bewertung durchgelesen, sind denn die deutschen Küchenchefs Dennis (Kaiser) und  Petra (Mediterrain) nicht mehr da? Und die andere deutsche Köchin, deren Name hab ich vergessen?!

Und was z.B. die Bananen betrifft, auch wenn sie außen wie 2. Wahl aussehen, so haben sie doch innen keine braunen Stellen und schmecken viel besser und intensiver als die nach Deutschland importierten, das Obst wird nicht behandelt, das ist alles.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291988573000

@cheyenne98 sagte:

, das Obst wird nicht behandelt, das ist alles.

Also da hab ich im Niltal ganz andere Sachen gesehen.

• stregaline1
    geschrieben 1291999141000

Dennis war schon im August nicht mehr da, Petra schon.

Gruss Stregaline1

• cheyenne98
    geschrieben 1292002451000

Oh, warum denn nicht, weißt du das?

• beckslemon1
    geschrieben 1292014652000

Ist ja auch normal, dass man Essen wieder verwertet, so ist es ja nicht. Aber dadurch hatte man aber auch das Gefühl, dass man oft immer das gleiche aufgetischt bekommt... Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache!! Wir wissen gute Küche schon zu schätzen, auch wenn wir uns gesagt haben, dass es halt Afrika und nicht Europa ist und die kulturellen Unterschiede (gerade beim Essen) wohlbemerkbar sein werden... Unter anderem wenns um das Gewürzen geht. Und ich bin wirklich internationale Küche gewöhnt, da meine Verwandtschaft auf sämtlichen Kontinenten verteilt sind. Selbst auf den Booten beim Schnorcheln war das Essen besser!!!

@ Cheyenne: Ich finde den Ausdruck "Wenn man das nicht akzeptieren kann und will, dann sollte man in Deutschland bleiben oder OV buchen" schon ziemlich krass.

Ich finde es einfach nur übel, wenn selbst der deutsche Küchenchef uns erzählt, dass die Waren nur Lebensmittel zweiter Wahl ist und im Supermarkt nebenan weitaus bessere Lebensmittel angeboten werden!!!! Von den anderen beiden Küchenchefs habe ich leider nichts mitbekommen, keine Ahnung. Anscheinend ist der Dennis wohl nicht mehr da...

• Fynnja
    geschrieben 1292019808000

Also ich möchte zum Thema Essen auch noch gerne was sagen.

Man merkt hier wohl, dass es total subjektiv ist.

Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt und wir hatten nie das Gefühl, dass wir immer das Gleiche vom Vortag vorgesetzt bekommen haben.

Es gab immer wieder was anderes und es war super!

Und ja, auch ich habe schon das Gegenteil erlebt.

Wir haben zwar meistens im Kaiser gegessen, aber sind auch ab und zu in die anderen Restaurants und es war alles sehr lecker.

Wir hatten nicht das Gefühl, "schlechtes" Essen aufgetischt zu bekommen.

Aber wie gesagt, objektiv wird hier niemand das Thema betrachten können - es ist Geschmackssache!

• beckslemon1
    geschrieben 1292023064000

Das ist es ja! Es ist immer schwer zu sagen.

Obwohl als zwei Tage hintereinander das Essen mal lecker war, dachte ich: Wow, die können ja doch kochen!!! :p

• cheyenne98
    geschrieben 1292037487000

möchte noch einen

3. Punkt anführen:

und zwar muß man auch bedenken, daß es kein kleines familiäres Hotel ist sondern ein Resort, in dem, ich weiß nicht genau, aber mindestens 2.000 Menschen untergebracht werden können.

Ich möchte gar nicht behaupten, daß das Essen einem 5-Sterne-Standard enspricht, aber wenn man die Gegebenheiten und Bedingungen beachtet, ist das Essen mehr als angemessen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!