• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1285661401000

Nach 428 Seiten schließen wir den alten Thread zum Hotel Jungle Park Resort & Spa in Hurghada  ab und starten hier einen neuen Thread. Im alten Thread können sämtliche Informationen weiterhin nachgelesen werden.

Zu Beginn gleich die wichtigsten Infos vom Veranstalter 12Fly zum Hotel:

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Lage: Zum Ortszentrum von Hurghada sind es etwa 15 km, Shuttlebus gegen Gebühr. Den körnigen Sandstrand des Hotels Dana Beach erreichen Sie nach ca. 900 m (Shuttleservice inklusive). 15 Minuten Fahrzeit zum internationalen Flughafen (Fluglärm möglich).

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Ausstattung: Die großzügig konzipierte Hotelanlage wurde im Sommer 2009 eröffnet und steht unter dem bekannten Pickalbatros Management. Der Ferienkomplex liegt auf einem 260.000 qm großen Grundstück und bietet alle Vorzüge eines unterhaltsamen und erholsamen Familienurlaubs. Das Hotel bietet Ihnen eine Lobby mit Bar und Rezeption, Internet-Ecke mit W-LAN, 6 Buffetrestaurants (mediterran, orient., deutsch, asiatisch, Grill House, Kinderrestaurant), 8 weitere Cafés und Bars, Disco und Einkaufsarkade, Friseur. In der weitläufigen Außenanlage gibt es eine 35.000 qm große Süßwasserpoollandschaft mit sep. Kinderbecken, Terrasse mit Liegen, Auflagen, Handtüchern und Schirmen (am Pool und Strand inklusive) sowie eine Pool-/Snackbar. Den Gästen steht ferner ein Wasserpark mit 35 verschiedenen Wasserattraktionen für Groß und Klein zur Verfügung, die Sie inklusiv nutzen können.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Zimmer: Alle Familienzimmer liegen in Bungalowgebäuden, die sich über die gesamte Hotelanlage verteilen. Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV, Mietsafe, Minibar, Klimaanlage, Föhn, Bad oder Dusche/WC und Terrasse mit Blick auf die Poollandschaft. Familienzimmer Typ B ist ausgestattet mit einem Etagenbett für die Kinder. Die großen Familienzimmer F2 bieten bei ähnlicher Ausstattung 2 getrennte Schlafzimmer. Zimmer auch zur Alleinnutzung buchbar.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Sport: Billard, Tennis mit Flutlicht, Massage, Tauchkurse, Wassersport am Strand und Reiten gegen Gebühr.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Unterhaltung: Internationale Animation mit Sport und Abendprogramm.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Für Ihre Kleinen: Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren, Minidisco; separates Kinderbecken; Spielplatz; Kinderbuffet; Babybetten inklusive.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Zusatzinformationen: Landeskategorie: 4 Sterne, 672 Zimmer; Kreditkarten: Visa und Mastercard; Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel: täglich.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - all inclusive Verpflegung: Frühstück, Mittag und Abendessen in den verschiedenen Restaurants vom Buffet. Spätaufsteherfrühstück bis 11.00 Uhr. Nachmittags Snacks, Kaffee/Tee, Gebäck und Eis für Kinder. Late-Dinner bis 0.00 Uhr. Lokale alkoholische und alle alkoholfreien Getränke an den Bars von 10.00-0.00 Uhr. Mittagessen und Getränke am der Strandbar des Hotels Dana Beach sind inklusive.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - all inclusive Sport: Tennis, Tischtennis, Fitnessraum. Minigolf im Aqua Park.

Hotel Jungle Park Resort & Spa - 1-2-FLY-Special: Abendbesuch der Phantasia-Show im Hotel 1001 Nacht und Museumsbesichtigung inklusive (1 x pro Person und pro Aufenthalt).

( Alle Angaben stammen aus der Beschreibung des Sommerkataloges 2010 )

=======

Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

.......

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Markus230975
    geschrieben 1286033833000

Hallo zusammen,

wir haben bisher immer noch keine genaue Antwort darauf bekommen, in wie weit es möglich ist, auf den Terassen vor den Restaurants zu essen.

Es scheint wohl möglich zu sein, aber sind vor jedem Restaurant Tische?

Wieviele Tische gibt es wohl etwa vor den einzelnen Restaurants?

Wann ist die beste Zeit essen zu gehen, um auch draussen sitzen zu können für essen.

Wir sitzen nämlich nicht gerne in klimatisierten Räumen.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • utajuli
    geschrieben 1286035725000

die Möglichkeit zum draussen essen gibts natürlich schon

allerdings waren die Tische als ich im JAP war nicht eingedeckt

und es war eher wie im Fastfood-Restaurant draussen.Die Tischchen

sind auch eher nicht zum essen gedacht,so sahs wenigstens

für mich aus weil diese alle sehr klein sind.

Für einen Plausch bei dem nur etwas getrunken wird sind die

Tische schon ok aber zum essen eher nicht geeignet

und wenn Kinder dabei sind schon gar nicht.

lg uta

• Lolle1976
    geschrieben 1286039879000

Ich hätte auch noch zwei Fragen an alle die schon mal da waren:

1.) Das all-inklusive Angebot also Essen und Trinken: Bekommt man das in der Hotelanlage immer nur in den verschiedenen Restaurants? Also, wenn man z.B. ein Zimmer hat welches am "Ende" der Anlage liegt, muss man da immer "nach vorne" laufen oder gibt es noch einzelne Bars in der Anlage?

Wie ist das im Aquapark? Habe auf Fotos und Videos diese ganzen Buden gesehen aber auch Berichte gelesen dass man da trotz "All-in" bezahlen muss? Also wenn ich im Aqua-Park bin und mal ein Bierchen trinken oder eine Kleinigkeit essen möchte, muss ich dann immer kilometerweit laufen?

Und gibt es am Strand auch ein "all-in" Angebot also eine Strandbar o.ä.?

2.) Es schreiben ja wirklich viele dass der Strand nicht schön ist. Habe diverse Bilder gesehen die sich doch stark unterscheiden. Die Liegen mit Ihren einzelnen "Parzellen" scheinen doch ganz schön zu sein. Auf einigen Bildern sieht man da Geröll rum liegen, liegt das an den Gezeiten oder ist eben das dort immer so? Ich will nicht schnorcheln oder tauchen sondern einfach nur faul in der Sonne liegen und vielleicht mal den dicken Zeh (oder etwas mehr) ins Wasser stecken ;)

07.-.17.02.2012 JAP
  • Ivonne78
    geschrieben 1286055617000

sind vor zwei Tagen aus dem Jungle wieder gekommen.

Also: Essen kann man draußen. Ist nur die Frage ob es so tolle ist bei den Temperaturen. Manchmal pfeifen die Kellner auch die Gäste zurück. Draußen ist nichts eingedeckt und man darf sich auch nicht beschweren darüber. Die Kellner bleiben auch im Restaurant und kommen nicht raus.

Wann die beste Zeit ist zum Essen gehen kann man nicht sagen. Wir waren 3 Wochen da und der Besucherandrang war mal mehr mal weniger stark.

@Lolle 1976 : Man kann sich beliebig durch den Jungle Park schlemmen. Es gibt 5 - 6 Restaurants. Zwischen den Restaurants Bars. Überall bekommt man Trinken. ( Kaffee nicht überall).

Man zahlt bei ALL-in NICHTS. Zahlen müssen die Gäste die von außerhalb kommen. Auch bei der Jungle Bar wird drauf geachtet, dass man die Bänder vom Jungle Park trägt. Was wohl kostenpflichtig ist war RedBull. Das stand bei der Bar in einem Kühlschrank. Ansonsten kannst du jeden Tag deine Pommes, Hühnchen, Pizza und Cola &Co. kostenlos zu Dir nehmen.

Der Strand ist ein Abschnitt. Säuberlich getrennt mit einem Zaun (lach). Wir haben uns trotzdem mal auf die Dana Beach Seite "gewagt" und wurden nicht weggeschickt. Den Zeh kannst du schon getrost ins Wasser stecken. So schmutzig war der Strand wirklich nicht. Klar liegt hier und da Zeug rum , aber das ist einfach normal in Ägypten.  

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Markus230975
    geschrieben 1286061078000

also ich habe kein problem damit, wenn ich selber meine sachen nach draussen tragen muss und mir selbst getränke holen muss. mich stören halt die klimatisierten räume und mal im ernst, im oktober ist es doch angenehm abends draussen zu essen und dann gemütlich noch dort zu sitzen.

Aber wenn es halt nicht geht, dann geht es halt nicht.

werden nicht davon sterben ;-)

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Lolle1976
    geschrieben 1286099734000

@Ivonne78: Vielen Dank für die Antworten, werden dann wohl nicht verhungern :D

Der Strand ist ein Abschnitt? Heisst dies dass die Jungle Gäste "eingezäunt" sind und das Dana doch einen eigenen Strand hat? Dachte dass man da den Strand gesamt mit nutzen kann?

07.-.17.02.2012 JAP
  • Terry277
    geschrieben 1286103785000

Es ist so, dass die Gäste vom Jungle Park und vom Alf Leila Wa Leila den für sie zugewiesenen Strandabschnitt nutzen sollen. Der Strandabschnitt für die Gäste vom Dana Beach ist optisch durch einen flachen Zaun abgetrennt. Was aber nicht heißt, dass man nicht auch am Dana Beach-Strandabschnitt ins Wasser kann oder am Strand laufen kann. Ich fand den Strand jetzt persönlich nciht überaus hässlich, wie oftmals beschrieben. Klar, ein Highlight ist er nicht, aber dennoch einen Besuch wert. Die Sandbank bei Ebbe ist toll. Dahinter sind man evtl. ein paar Fische und ein paar Einsiedlerkrebse ;)

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • rimacdt
    geschrieben 1286106800000

hallo,

kann mir jemand sagen welche bungalows (1000..,2000...etc ) die schönsten sind?

lg

• reiniv6
    geschrieben 1286116096000

sind ja alle fast gleich wir waren im 1000 bereich

siehe fotos dort ist ein panorama drinen von mir

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!