Hallo,
ich wollte fragen, welche der langen Rutschen denn auch von Kindern unter 10 benutzt werden dürfen? Bei uns würde evt. eine befreundete Familie mitfahren, das Mädchen wäre dann nicht ganz 9.
Vielen Dank,
urmelli
Hallo,
ich wollte fragen, welche der langen Rutschen denn auch von Kindern unter 10 benutzt werden dürfen? Bei uns würde evt. eine befreundete Familie mitfahren, das Mädchen wäre dann nicht ganz 9.
Vielen Dank,
urmelli
Wir waren Anfang April über Ostern im JAP. Ich habe auch noch ein paar Anmerkungen zu den hier gestellten Fragen.
Sparzimmer:
Wir sind einmal vom Aquapark die Straße an der Mauer mit Stacheldraht entlangelaufen zu unserem Zimmer 5046. Es gibt direkt an der Mauer einen Häuserblock der total hässlich aussieht und auch keinen Pool hat. Ich dachte mir dann beim vorbeilaufen, das es sich hier bestimmt um Sparzimmer handelt. Wenn man den Rest der Zimmer sieht, will man da nicht sein.
1001 Nacht:
Wir waren dort um die Show anzuschauen. War im Reisepreis inklusive. Ansonsten würde es 15€ pro Erwachsener kosten. Wenn man vom Haupteingang reingeht (Wird einem an der Rezeption so gesagt) dann werden die Tickets für die Show kontrolliert. Man kann aber auch von hinten (Sportplatz, Minigolf JAP) rein. Man muß dann nur aufpassen das man nicht erwischt wird. Sonst gibt es Mecker. Denn so ganz frei bewegen kann man sich als JAP Gast nicht im 1001 Nacht. War haben bei einem Ausflug eine Familie aus dem 1001 Nacht kennengelernt und uns ein paar mal getroffen. Wir mußten immer aufpassen und die Bänder verstecken. Beim Pferde und Kamelreiten mußten wir als JAP Gast 2€ pro Runde bezahlen. Die Gäste aus dem 1001 Nacht hatten alles frei. Somit wurden unsere Kinder von unseren Urlaubsfreunden aus dem 1001 Nacht zum Reiten mitgenommen. Wir haben uns auch einen Abend die Cobrashow im 1001 Nacht angeschaut und waren dort was trinken. Aber wie gesagt imme mit versteckten Bändern. Als unsere Bekannten an unserem Abreisetag nochmal zu uns rüber wollten, wurden sie regelrecht verfolgt und weggeschickt. Sie dürften da nicht hin. Also Vorsicht. Es ist eigentlich nicht gewollt, das man beide Hotels benutzt. Deswegen auch unterschiedliche Armbänder (JAP grün, 1001 blau) Unsere Vermutung war, das die was gemerkt hatten, das wir uns abwechselnd in den Hotels getroffen hatten und deswegen regelrecht auf der Lauer lagen.
Essen:
Wir fanden das Essen auch nicht sehr berauschend. Am besten hat es uns im Alfredo geschmeckt. Allerdings zu Ostern immer sehr voll und lange Schlangen.
@ Cheyenne98
Du hattest mir vor längerem geschieben, das ihr Zimmernummer 5044 hattet. Ich hatte dieses Zimmer als Wunsch angegeben, weil es zu uns passte. Wir haben dann 5046 bekommen. Von der Lage fand ich es optimal. Weg vom Aqua-Park, Abends ruhig und doch ist man gleich am Kinderpool und bei den Restaurants.
@ Leimentaeler
super, auch hier nochmal vielen lieben Dank!!!
Hallo,
auch von uns noch einmal schöne Grüße.
Also wir gehen immer ganz offen mit unseren Bändchen ins 1001 Nacht. Und es hat uns noch niemand angehalten. Man kan ja auch das Museum kostenlos besuchen und dort shoppen. Wenn wir durch den Haupteingang gehen ist der Sicherheitsmann damit einverstanden wenn wir ihm sagen, dass wir auf den Spielplatz gehen und dann zu uns ins Hotel.
Unsere Kinder haben dort auch schon einige male Minidisko mitgemacht da die viel kleiner ist und sie scheinbar mit der riesen Anlage und dem gewusel im JAP etwas überfordert sind.
Als mein Mann mit Getränken hinter her kam hat der Sicherheitsmann erst irgendwo angerufen und e durfte dann mit den Getränken ganz legal passieren. Allerdings gehen wir immer hinten an der Show Bühne vom 1001 Nacht rein.
Chejenne, wenn du 5044 hattest, hattest du ja ein großes Zimmer mit Tür, Oder? Wir haben 5047. Größer geht nicht. Gestern habe ich mir mal die Zimmer im 2000er Bereich angesehen. Da hast du immer im wechsel, kleines Zimmer und dann ein Zimmer mit Gardine und einem größeren Kinderzimmer mit Stockbett. Das Elternzimmer ist aber kleiner als hier mit Schiebetür.
Viele Grße, Johanna
nein, 5044 war eines mit Gardine und 5er Bettung. Ihr habt 5047 und es ist eines mit Schiebetür? Euer Zimmer ist auch im Erdgeschoß, ja? Schiebetür wäre ja mein Favorit, zumal meine große Tochter vielleicht noch einen ebenfalls 13jährigen Freund mitnehmen möchte!
Also Bändchen verstecken braucht man sicher nicht im 1001 Nacht.
Habe extra an der Reception im JAP gefragt und mir wurde gesagt, dass wir uns frei im 1001 Nacht bewegen können.
Hallo, also ich hätte nochmal 2 Anliegen.
Wie ist das allgemein in Ägypten mit dem Reisevisum. Ich habe gehört es kostet ^30 € und beim der Wechselstube nur 12€ ? hat da jemand erfahrungen.
So jetzt nochmal zum Hotel.....hier jammern welche rum mit zu viel Laufwege bei Sparzimmer etc....seid doch froh das ihr euch ein bisschen bewegt. Nur AllInclusive und am besten 10 Meter zum Restaurant tut keinen gut. Jeder Gang macht Schlank
Wenn ihr euch schon so ein Stress vor dem Urlaub macht und so viele Erwartungen habt, werdet ihr euch nur ärgern wenn was nicht klappt.
...alles zum Visum findest Du im allg. Hinweis-Thread und den dort verlinkten Threads, da dieses nichts mit den Hotelanlagen etc. zu tun hat...
...alles weitere bitte im neuen Thread zum Jungle Aqua Park Resort...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!