• Markus230975
    geschrieben 1303341231000

Jein

Wenn du ins Internet möchtest bekommst du einen Laptop geliehen, vielleicht kannst du ja etwas festes aushandeln mit dem Verleiher.

Grüße

MArkus

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • FunFly
    geschrieben 1303381265000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Andrea,

wir waren 2 Mal bereits mit unserer Tochter im Jungle Aqua (am Eröffnungsjahr und letztes Jahr - jeweils in den Sommerferien) und hatten ein Zimmer im oberen, vorderen Bereich (genaue Zimmernummer reiche ich nach, müsste im 1000er sein) - die "normalen" Zimmer sind trotz allem mit 4 Betten ausgerichtet (man muß allerdings anmerken, die minimal kleineren Zimmer haben 2 große Betten und 2 kleinere Betten (etwas schmäler, aber für Kinder vollkommen ausreichen - die länge sind bei allen gleich), die etwas größeren Zimmer haben meist statt der 2 schmäleren Kinder-Betten ein Hochbett.

Wir haben immer nur das etwas kleinere Zimmer gewollt-meine Tochter fand dich Hochbetten zu unbequem.

Bei den Familienzimmern kenne ich mich nicht aus - alle Doppelzimmer, zumindest in den vorderen Bereichen, hatten die Schlafräume durch einen Vorhang getrennt. Von einem separaten, anderst aufgebauten FZ weiß ich nichts - alle Familien hatten nur solche Zimmer wie oben beschrieben.

Da der Aquapark von vielen Touris aus anderen Hotels benutzt werden (z.T. als kostenlose Beilage 1 Tg umsonst etc) ist der Aquapark tagsüber für Kids nicht geeignet, da überfüllt (im 1. Jahr war das genial, da der Park noch nicht für andere geöffnet war) - also, mit Kindern am besten morgens hin (Hotelgäste dürfen ca. 1 Stunde vor der normalen Öffnungszeit rein) und abends (das gleiche nochmal) - es gibt ja genügend Pools im ganzen Hotel....

Ach ja, falls Ihr ne Reise/Ausflug dort buchen wollt - die Delfintour (Schiff) ist genail - Delfine haben wir genügend gesehen - allerdings dürfen die Kinder nur beim "Stop" am Riff bzw. Insel ins Wasser - alles andere wäre auch zu gefährlich (offenes Meer, Strömung und v.a. viele Schiffe um die Delfine rum).

Falls Du besondere Wünsche hast (besonderes Zimmer etc.) - schreib einfach ne Mail ans Hotel, die Dame ist deutsche und kümmert sich immer sehr gut um alle...

So, denke Deine Fragen sind beantwortet...

Grüßle FunFly

• danifr
    geschrieben 1303499453000

Kann mir jemand vieleicht sagen wie das Essen im Jungle Park ist??

Und wie siehts das aus mit cocktail am abend? kan man sich dort in ruheLeckere cocktail im al inklusiv holen oder bekommt man dort schlechteMisch getränke?ön

Kann man dort an jeden pool gehen oder nur dort in dem jeweiligen bungalow?

Bekommt man am strand essen und trinken im al inklusiv?

Sind dort echt zurzeit Quallen! kan man ins wasser.

Wie sieht es mit schnorcheln dort aus?

dankeschön

• Terry277
    geschrieben 1303511058000

Hallo Danifr,

zum Essen, das ist ja so ne Geschmackssache ;) Ich fand das Angebot im Großen und Ganzen klasse. Klar, war immer was dabei, was nicht nach dem persönlichen Geschmack war. Aber das Angebot ist groß, man wird satt und es schmeckt.Lass dich überraschen.

Cocktails gibt es abends (und für die ganz Harten auch schon tagsüber) an den Bars. Ich fand sie soweit ok, lecker und auch fruchtig oder erfrischend. Die Qualität ist sicher nicht die selbe wie hier in D.

Essen und Getränke gibt es am Strand des Dana Beach an einer Bar am Strandabschnitt für die Gäste des JAP und 1001 Nacht AI: Burger, Pizza, Pommes etc.

Schnorcheln kann ich am Strand des Dana Beach leider nicht empfehlen. Ein Riff ist vorhanden, aber den Namen "Riff" verdient es nicht mehr, denn es ist nahezu tot. Einzelne Fische kann man dennoch beobachten. Für den ersten Versuch sicher nicht verkehrt.

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • danifr
    geschrieben 1303552044000

Danke Terry277 für deine antwort -

Wegen der bar am Dana Beach habe ich gefragt weil in einer Hotelbewertung einer geschrieben hat das er am Dana beach nicht zu essen und trinken bekommen hat.

Dann bin ich mal gespannt! Wir fliegen am 8.5 für 11 Tage :-)

• reiniv6
    geschrieben 1303576137000

also gegessen haben wir dort auch nie aber zum trinken haben wir immer was bekommen sind die selben automaten wie im JAP zum cola und sonstiges zum selbst runterlassen im becher

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • Anjanjanja
    geschrieben 1303825498000

Ich bin gerade aus dem JAP zurück und kann euch kurz aktuelles berichten. Alle Restaurants  und Bars waren die ganze Woche über geöffnet und wir waren überaus zufrieden mit dem Essen. Dass selbst mittags neben den Angeboten an den Poolbars auch in drei Restaurants komplette Buffets angeboten wurden, fanden wir schon sehr ungewöhnlich. Dieses umfangreiche Angebote haben wir so in vielen anderen Hotels in Hurghada noch nicht gesehen. 

Das Reservieren der Liegen ist nicht nur im Aqua Park Alltag sondern auch am Active Pool. Gerade im vorderen Bereich (in der Nähe der Lobby), wo die neuen großen "Sonnenbetten" und "Sonnenkabinen" sind, bekommt man nach kurz nach 7 keine Liege mehr. Ich habe es immer schön beobachtet, da ich bereits immer ab 7 am Pool lag. Die meisten dieser Liegen werden allerdings nicht von den Leuten, sondern von den Poolboys reserviert. Mir hat es nichts ausgemacht, da ich zu der Zeit immer noch meine gewünschte Liege bekommen habe, ich denke aber, dass sich das Reservieren durch die Poolboys mit einer Beschwerde an die Hoteldirektion schnell legen würde...dass Reservieren durch die Gäste (meistens deutsche Rentner!!!) wird aber mit Sicherheit nicht aufhören. Oft hat man diese den ganzen Tag nicht an ihren reservierten Liegen gesehen.

Wir hatten anfangs ein Zimmer im 4000er Bereich, konnten dieses allerdings noch am Ankunftstag in den 1000er Bereich wechseln. Meine Mail, die ich eine Woche vor Abreise an das JAP geschickt hatte, mit dem Wunsch, in den 1000er Bereich zu wollen, wurde nicht beachtet! Allerdings scheint das Hotel momentan wieder sehr voll zu sein (laut Reiseleiter ist das Dana momentan überbucht und das JAP "gut voll"), sodass ein Zimmerwechsel in den sehr beliebten 1000er Bereich mit Sicherheit nicht in allen Fällen möglich sein wird. Wir hatten Glück - es wurde aber auch nur 1 Zimmer dort frei!

Den Strand fanden wir ziemlich schlecht. Wir waren zum 9. Mal in Hurghada und haben noch nie so einen schlechten Strand gesehen. Es waren sehr viele Quallen im Wasser, sodass wir nicht schwimmen gegangen sind. Der Strand ist ziemlich steinig. Es sind genug Liegen vorhanden und frei, das war schon ein deutliches Zeichen ;). Das "Riff" ist zwar nicht allzu weit weg, es sieht aber schon vom Steg aus ziemlich tot aus. 

Ansonsten ist das Hotel ziemlich zu empfehlen. Hat jemand dieses Hotel schon mal für eine Woche direkt gebucht und nicht pauschal? Ist der Preis von 50 Euro pro Tag fest, oder gibt es einen Rabatt für einen längeren Aufenthalt oder gibt es einen Handlungsspielraum?

• teufelsteffi
    geschrieben 1303912819000

Hallo an alle, :laughing: :rofl:

wir sind auch gerade zurück gekommen und können das JAP nur empfehlen.

(Meine Bewertung soll schon online sein)

Ich möchte noch ein paar Worte an meine "Vorrednerin" richten / ergänzen ;)

Leider gehörten wir zu den wenigen Leuten, die nicht lange schlafen konnten, so dass wir immer zwischen 5.15 und 6.00 Uhr am Pool waren. So konnten wir fast alle Gäste beobachten (ja manchmal waren wir auch um 5.30 schon zu spät um alle Gäste zu teffen die reservieren), die kamen um die Liegen zu reservieren und wir haben (obwohl wir "unsere" Liege schon hatten) einen entsprechenden Hinweis bei Diana (Guest Relation) abgegeben.

Wir haben festgestellt, dass es neben einigen Rentnern aus Deutschland vorzugsweise Russen mit dicken Augen kommen, die Liegen reservieren und erst gegen 11.00 Uhr wieder aufschlagen.

Unserem Hinweis ist man an den nächsten beiden Tagen auch nach gekommen und 1x lief ab 6.00 Uhr ein "Manager" (?) rum und hat geschaut was sich tut - an dem Tag wurde nicht viel reserviert. Am nächsten Tag wurde wieder ohne Ende reserviert, leider kam der Manager da erst um 7 und ist dann wieder gegangen - die Gäste könnten ja beim Frühstück gewesen sein :disappointed:

Wir hatten nur einen einzigen Kritikpunkt und der betrifft die Poolhandtücher - diese wurden kaum oder gar nicht gewaschen, so hatten wir häufig Handtücher mit getrockneten Saftflecken darauf. Da wir aber auch unsere eigenen Handtücher mit hatten, haben wir die dreckigen Handtücher einfach umgetauscht und nur zum darauf liegen genutzt, nicht zum abtrocknen :-)

Wir hatten Zimmer 1038 - ausblick auf den Activity Pool, ruhig am Abend und schön zentral gelegen.

Zu Ostern war das Hotel zu 95% ausgebucht.

Wir würden das JAP wieder buchen!!

@anjanjanja

Wir haben durch ein Mißverständniss ein Angebot bekommen für 2 Wochen, 2 Erwachsen + 1 Kind für € 900 Pfund Sterling ALL In, ohne Verhandlung. Da wir das nicht brauchten habe ich auch gar nicht weiter umgerechnet.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • FunFly
    geschrieben 1303989622000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@danifr

Also zu Essen gibt es an der separaten BeachBar (für JAP und 1001) auch (Salate, Obst, Pizza-sehr zu empfehlen, Burger o.ä. manchmal Pommes, Nudeln, im Wechsel auch Fleisch - Achtung, es könnte auch Leber sein (sieht bei denen aus wie so eine Art Geschnezeltes)).

Liegen sind grundsätzlich mehr als genügend am Strand (auch zur Hochsaison wie den Sommerferien) - das liegt aber auch am nicht geraden schönen Strand.

Was toll ist, ist das tote "Riff" - wo man bei Ebbe (Mittags) dann drüberlaufen kann....

Es gibt, wie öfters in Ägypten, auch Windshots um die Liegen.

• FunFly
    geschrieben 1303990293000

Ach ja, falls es noch keiner erwähnt hat - man kann von Restaurant zu Restaurant auch das Essen mitnehmen sprich - im einen Restaurant gibt es Pommes, im anderen dafür ansprechendere andere Gericht, dann kann ich die Pommes holen und damit ins andere Restaurant gehen - ist v.a. für Kids genial

Asiatisch ist meist sehr scharf:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!