• Gnuff
    geschrieben 1307536914000

@ Wolfi,

laut meiner letzten Info soll das Hotel von Mitte Juli bis Ende September komplett ausgebucht sein! In dem Zeitraum sollte es schwierig werden! Ansonsten denke ich gegen Kohle sollte es gehen!

@ Chrysen84,

wenn du die Shows nicht siehst, du wirst auch nichts vermissen!!! Und die Russische Nervensäge die an der Bar immer versucht zu singen lebt bestimmt auch nicht mehr lang! :( ( wie grausam)

Gnuff

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • seventh_son
    geschrieben 1307558272000

@Gnuff

Das ist nicht richtig. Wir sind grade zurückgekommen und hatten auf unseren Wunsch hin (per E-Mail) ein Zimmer in der oberen Etage im 1000er Bereich, und wir hatten keine Trenntür sondern nur den Vorhang.

Doppelstöckige Bungalows sind übrigens nicht auf einen Bereich beschränkt, die gibt es immer mal wieder zwischendurch. Der Blick auf den Pool war jedenfalls klasse.

@magix99

Getränkestände habe ich keine gesehen. Wasser haben wir uns immer aus der Bar oder dem Zimmer mitgenommen. Für andere Getränke kann man schonmal den Poolboy fragen, ob er was besorgt. Dann bitte Trinkgeld geben.

@all

Wir sind seit Sonntag zurück und es war super. Auslastung ist zur Zeit nicht besonders hoch, wir waren fast jeden Tag ein paar Stunden am Pool und ich würde sagen, maximal war 1/3 der Liegen an den Hauptpools vor den Restaurants belegt. Es gab keine Probleme die gewünschte Liege zu ergattern, egal zu welcher Tageszeit. Auch die großen Doppelliegen und die "Himmelbetten" (mit Stoffvorhängen und -dach) waren nie komplett belegt.

Es waren viele Familien mit Kindern da, aber für die ist das Hotel eben auch prädestiniert. Ca. 40% Deutsche, 40% Russen, Rest Engländer, Holländer, Skandinavier, ein paar Araber.

Die abendlichen Shows haben wir uns nicht angeschaut. Abends war größtenteils tote Hose, die Leute sammelten sich in 2 Bars, in den restlichen saß niemand. Am meisten los war in der Bar, vor der die Kinderdisco stattfand.

Die Havanna Bar ist noch wegen Umbau geschlossen, so dass es in nächster Nähe auch keine Alternative gab. Wir waren einmal in der Stadt in einer Disco, mußten da aber schon um halb 12 wieder fahren und bis dahin haben sich nur ein paar vereinzelte Gäste dorthin verirrt.

Also wer groß Party machen will ist zur Zeit in Hurghada falsch, stattdessen kann man ja 1-2 Ausflüge mehr machen, die lohnen sich auf jedenfall (insb. Schnorcheln ausprobieren, wer es noch nicht gemacht hat!). Ruhe und Entspannung ist selbst in so einer Anlage wie dem Jungle Park absolut gegeben.

Weitere Fragen beantworte ich gerne hier oder per PN.

• Chrysen84
    geschrieben 1307561741000

Danke für eure Antworten!

Was habt ihr denn dann abends gemacht, wenn an den Bars nix los ist und die Abendsshows auch nicht so gut sein sollten? Seid ihr immer in die Stadt oder an den Strand gefahren?

Gibts eigentlich auch eine Strandpromenade oder ist der Zugang zum Strand von den ganzen Hotelanlagen blockiert?

• seventh_son
    geschrieben 1307563971000

@Chrysen84

Am Strand ist abends erst Recht nichts los.

In einer Bar im Hotel gab es immer Live-Musik, nichts großartiges, aber dadurch waren da wenigstens einige Leute. Dort konnte man auch Billard spielen. Entweder waren wir dort, oder im Lobbygebäude an der (sehr guten!) Kaffeebar. Dort hängen überall Flachbildschirme und man kann z.B. Fußball schauen. Zum Deutschland-Spiel sammelten sich dort dann auch einige Deutsche und Österreicher.

Ansonsten gibt es im Lobbygebäude noch eine Disco. Die dortige Bar hat auch länger auf als die anderen. Dort haben wir aber nur mal kurz reingeschaut, waren ein paar Leute auf der Tanzfläche, aber alles eher gediegen.

Meist haben wir nach dem Essen ein zwei Kaffee oder Cocktails getrunken und sind dann gegen 10 wieder auf's Zimmer...

Einen Abend waren wir im Aqua Sport Cafe beim gleichnamigen Hotel, weil wir uns dort mit unserem Ausflugsveranstalter getroffen haben. Da war ganz gut was los, viele Einheimische, war aber auch Champions League Finale an dem Abend. Ich denke, wenn man jemand an der Hand hat der sich auskennt, kann man sicher in der Stadt selbst auch Clubs/Bars/Cafes finden, wo was los ist. Aber man muss eben die 15-20 Minuten in die Stadt rein fahren.

Im Hard Rock Cafe sind Mottoabende, waren einmal da, aber auch da nur zu 1/3 gefüllt. Möglich, dass es später in der Nacht voller wird, aber insgesamt waren in der Fußgängerzone, wo das Hard Rock Cafe liegt, nicht viele Touristen unterwegs und "verirrten" sich somit auch nicht darein.

Für jemand, der die Nächte "durchfeiern" und von Bar zu Bar und Club zu Club tingeln will, ist das zur Zeit sicher nichts. Und wenn, dann bei jemandem informieren der sich in der Stadt auskennt, und ein Hotel in Stadtnähe buchen.

• seventh_son
    geschrieben 1307564190000

Nachtrag: Eine Strandpromenade im Bereich des Dana Beach, wo der Jungle Strand liegt, konnte ich nicht erkennen. Die Hotels haben da alle ihre Reviere abgetrennt. Ob es weiter oben Richtung Stadt anders ist, kann ich nicht sagen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307603635000

...es gibt keine Strandpromenade in Hurghada, da es Privatstrände und somit öffentlich nicht zugängliche Strände sind... ;)

• Tim81
    geschrieben 1307606221000

@Gnuff sagte:

@ Wolfi,

laut meiner letzten Info soll das Hotel von Mitte Juli bis Ende September komplett ausgebucht sein! In dem Zeitraum sollte es schwierig werden!

Gnuff

buchbar ist das hotel aber in dem zeitraum noch :D

• buggy1300
    geschrieben 1307635980000

was ganz interessant ist, gerade abends, ist die marina.

dort gibt es eine menge kleiner restaurants, eisdiele, kneipen.

mit dem taxi vom jap und zurück ca 60-70 pfund.

JAP zum 5ten vom 30.07.-21.08.2012 JAP zum 6ten vom 28.07.-11.08.2013
  • teufelsteffi
    geschrieben 1307666339000

Wir haben abends auch oftmal einfach nur die Ruhe genossen, oder wir sind "shoppen / bummeln" gegangen.

Wir waren regelmäßig in der Szensomall die zu Fuß max 10 Min. entfernt ist oder wir sind in Richtung Dana Beach gegangen und waren dort shoppen.

Das ist zwar keine Strandpromenade aber eine "shopping Promenade". Leider fällt mir gerade der Name nicht mehr ein, aber wenn man in richtung Dana geht kann man links und recht rum gehen, dort sind viele kleine Läden (Souveniers, Parfür, Apotheke, Bekleidung, Papirus und Schmuck)Oder wir habe - wie mein Vorredner - den Abend an der Lobbybar genossen und leckeren Latte getrunken.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Chrysen84
    geschrieben 1307720230000

Super, danke für die hilfreichen Antworten!

Was wird denn so an Ausflügen angeboten? Weiter vorne im Thread hab ich was von einem Bootsausflug zu Delfinen gelesen. Wieviel kosten die Ausflüge denn ungefähr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!