• Mikkaj
    geschrieben 1392021938000

Guten Morgen liebe Community.

So bin ich wieder seit gestern Abend aus Lahamy Bay zurück. Mit Freude. Aber erstes mal mit Freude, dass ich das Hotel verlassen habe. Ich bin nicht wählerisch und bin gar kein Nörgler, aber was die fast allen Belange des Urlaubs dort angeht und insbesondere das Riff, die Verpflegung und das Service – außer bitterer Enttäuschung war es nichts.

Ich mochte hier keine Hotelbewertung liefern, aber ein Paar Worte muss ich zur Information doch sagen. Für jeden Schluck Wasser, Kaffee, Tee ... (All inklusive) soll man eine Rechnung unterzeichnen. Man schaut dich immer in den Mund, was du nimmst und was du isst. Das Essen selbst und die Auswahl der Gerichte ist miserabel.

Und Hauptpunkt – das Riff ist gar nicht wert um dorthin zu Fahren und so teuer zu Bezahlen. Ich habe schon verschiedene Riffe in verschieden Gebieten Ägyptens gesehen und beschnorchelt und weiß wovon ich rede.

Die mesten von positiven Bewertungen sollten vorgetäuscht sein. Der maximale Wert des Hotels ist 3 Sterne.

Hat jemand noch Fragen, ich würde die gerne Beantworten auch PN.

• Mikkaj
    geschrieben 1393234312000

Warnung.

Hallo an alle.

Ich bin wieder da aufgetaucht. Meine Bewertung vom Hotel ist seit ein Paar Tagen veröffentlicht ( „Mehr als enttäuschend“ )

Ich habe dort meine Meinung vom Hotel und vom Riff geäußert.

PNs sind persönliche Mitteilungen und haben im Forum nichts zu suchen!

• Mikkaj
    geschrieben 1393245389000

PNs sind persönliche Mitteilungen und haben im Forum nichts zu suchen!

Lieber Curiosus.

Ich glaube, ich habe hier ganz korrekte Info gepostet, die keine mehr Korrektur bräuchte. Es ging da nicht um die persönlichen Meinungen, sonder um die gleichen Art, die in vorigen kurzen sehr positiven Bewertungen gegeben war. Nach meiner Kritik erscheint sofort eine neue diese Bewertung (aber diesmal große), die aus gleichen nichtssagenden Worten besteht.

Aus diesem Grunde möchte ich die Community hier warnen, die Bewertungen von diesem Hotel sehr aufmerksam wahrzunehmen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393245670000

...nein, Du hast deutlich mehr geschrieben! Und das bedurfte einer dringenden Korrektur!

Im übrigen kann man Bewertungen entsprechend beim content-Team melden. Das Forum hat bekanntlich nichts mit dem Content zu tun.

• Mikkaj
    geschrieben 1393314016000

Ok, akzeptiere.  Danke für den Tipp. Habe schon getan.

• Irenke
    geschrieben 1393417779000

Wer im Hotel Lahami Beach Urlaub macht, wird nicht enttäuscht. Die unberührte Natur ist fantastisch, nicht nur die Unterwasserwelt, aber die fantastische Vögel, Pflanzen und die wilde Kamele, die bis zum Hotelgarten kommen. Die Anlage ist hübsch, jedoch es gibt sehr viel Wind da unten, daher kann man im Frühjahr oft nicht draußen Frühstücken. Unbedingt Medikamente und Augentropfen mitnehmen. Der nächste Krankenhaus ist in Hurghada.

Die Zimmer sind nett und komfortabel, aber durch die Balkons sehr hellhörig. Wir haben sehr laute Nachbarn gehabt und hatten nie Stille auf dem Balkon. Es führen Holzstege vom Hotelgarten bis zum Wasser, der Weg ist nicht sehr kurz. Daher sind wir mittags nie hochgegangen. Wer in Lahami schnorchelt, wird viel Schönes erleben, aber die Ecke ist nur für sehr gute Schnorchler. Die Strömung ist sehr stark und daher stehen immer Rettungsboote bereit. Auch während unserem Aufenthalt wurden Schnorchler gerettet und leider gab es auch schon Todesfälle. Bitte nur so weit rausschwimmen, daß die Kräfte für das Zurückschwimmen noch reichen.  Wir waren vorsichtig und daher haben vielleicht nicht so Vieles gesehen, wie in Sharm el Sheikh, wo ich fantstische Napoleon Aufnahmen machte und riesen Murenes sichtete. Doch die sehr guten und geübten Schnorchler, die es bis zum Wrack schafften, sahen Schildkröten, Haie, Fledermausfische und Mantas. Die Korallen sind nicht besonders. Das Essen war damals eher normal, leider bei uns war alles mit Zimt gewürzt, auch die Fleischgerichte. Das schmeckte uns nicht. Einen wunderbaren Ausflug machten wir nach Sharlaten zum Kamelmarkt, das ist schon so südlich im Nichts, man füllt sich wie in Zentralafrika. Es gibt dort keine Geschäfte, nur Souvenierläden im Hotel. Man ist im totalen Wildnis.  Der Transfer ist sehr, sehr lang, niemals nur bis Hurghada fliegen. Dann ist der Bustransfer länger, als der Flug. Die Menschen dort unten sind eher dunkelere Ägypter und sehr, sehr nett. Vorne am Strand kann man auch gut baden, nachmittags ist die Sicht trübe, am besten früh aufstehen. Fakt ist, es war einer unseren schönsten Ägyptenurlaube von 27. Aber nicht wegen der Fische (das war für uns wo anders auch mal besser) aber wegen der Natur. Vielleicht hilft das ein wenig!

• Mikkaj
    geschrieben 1393504528000

Hallo Irenke.

Da wir fast zur gleichen Zeit dort gewesen sein sollten, wundert mich deine begeisterte Beschreibung. Teilweise es klingt nach WERBUNG !

Und deine Beschreibung ist sehr widersprüchlich. Besonders, dass es einer deinen schönsten Urlaube war. Du schreibst von unberührter Natur, aber auch dass die Riffe nicht besonders sind.

Was für die fanstatischen Vögel hast du dort gesehen. Außer ein Paar Seeadler und gemeinen Möwen es gibt dort keine anderen Vögel mehr. Punkt!

Einzelne streuende Kamele sind aber keine wilde Tiere.

Ein von zwei Rettungsbooten (am Nordstrand) ist seit langem außer Verkehr, da Motor irreparabel sein scheint.

Was für Fantasien über das Schnorcheln bis zum Wrack. Zum Wrack kann man nicht schnorcheln. Dorthin muss man mit dem Boot gefahren werden und es gibt einem Schnorchler am Wrack nichts zu sehen – nur einem Taucher.

Das Essen dort ist schlecht, Fische und Koralle sogar in Sharm el Sheikh sind bunter und schöner. Stimme zu.

Da das Hotel fast leer war, du konntest aber in ein ruhiges Zimmerumziehen. Oder?

• Irenke
    geschrieben 1393520737000

Hallo Mikkaj, hallo Alle,

oh, ich hätte lieber die Klappe halten sollen. Denn ich war nicht jetzt dort, sondern vor vielen Jahren! Da Einige um Infos gebeten haben, dachte ich, meine damalige Erfahrungen bringen etwas. Daß dort alles sich so verändert hat, wusste ich nicht.

Damals konnte man am Ufer entlang bis zum Wrack laufen, (der kuckte raus) und mit der Strömung zurückschnorcheln. Ich schrieb aber, daß schon damals hat mich die Unterwasserwelt dort nicht so beeindruckt, wie woanders. Die Natur ist aber so gewesen. Eigentlich wollte ich nur zu Entfernung und zum Transfer etwas sagen, aber dann schwebte ich in Erinnerungen und ist mehr geworden. Bitte haltet Euch lieber

an aktuellen Infos.

Irene

• Dauercamper
    geschrieben 1393523751000

@Irenke

Wenn Mikkaj nicht auf Deinen Beitrag reagiert hätte, wäre der ganze Uralt-Ramsch

wahrscheinlich unkommentiert geblieben. Ich finde es schon bemerkenswert, wie schnell Du Dein ´´Missgeschick´´ korrigierst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393533566000

...ich finde es nicht "bemerkenswert" sondern klasse, daß das posting erläutert und relativiert wurde.

Danke und Hut ab...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!