• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298910508000

Ok,bei soviel Expertise fangen wir mal an:

@klaus

Du hast keinen einzigen Grossen gesehen...toll,dafür andere umso mehr...sowohl in der Bay als auch am Saum.

Was erwartest du...das bei deinem Aufenthalt sich die Grossen gefälligst einzufinden haben oder so ähnlich *denk

In einem Punkt haste aber recht...die Fischarmut am gesamten Küstenstreifen wird immer weniger!

Trübes Wasser,Grossfisch,etc. - schon mal nachgedacht,dass das evtl.von der Jahreszeit und den Bedingungen (Wind/Welle/Strömung) abhängig sein könnte?

Delphine in der C.Bay...wow,vor zwei Jährchen war ein Walhai drin,und im Schlepptau gabs noch führ ein paar Tage Mantas als Zugabe (Stichwort: zur richtigen Zeit am richtigen Ort)...kann man aber so noch nicht buchen *lach

@sandro

Kennst du dich mit Riff Öko und Biologie aus??? Lass mich raten :shock1:

Den besten Hartkorallenbestand hat immer noch Mangrove Bay Nord/Fugani...da kannste das HR vom Utopia in die Tonne treten!

Mit der Sicht ist das so ne Sache...frühmorgens taucht man die Nordseiten der Bay,nachmittags mit der wandernden Sonne die -oh Wunder-Südseiten (psst...da haste dann auch gute Sicht)

Zu deinem Akassia :wie oft denkste,kommt da ein Walhai vorbei,und was meinste wie oft da die Rote Flagge im Winde weht...ist ja schliesslich direkt am Saum.

Leute...man kanns sichs auch schwer machen

Gruss,Guppy

• Moener1966
    geschrieben 1298911664000

Hi Kamfpguppy

Ich glaube Dir ist ein Fehler im letzten Beitrag unterlaufen

,,In einem Punkt haste aber recht...die Fischarmut am gesamten Küstenstreifen wird immer weniger!"

Heißt es nicht,die Fischarmut.......wird immer Größer!

mfG moener1966

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298912067000

Servus Moener,

Ich bedanke mich für die Richtigstellung :kuesse:

Gruss,Guppy

• klaus81
    geschrieben 1298916699000

Siehste Guppy, nun schöpfe ich Hoffnung, dass Du auch verstehst, was ich meine: Die Erlebnisse des eigenen, kurzzeitigen Besuches können nur eine individuelle Einschätzung ergeben - so überzogene, absolute Urteile wie in Deinem 1. Posting zu Mangrove sind einfach falsch.

• MaCor
    geschrieben 1298921142000

Ofenfrischer:

... Coraya Bay ist meiner Meinug nache der 365-Weg-Hotel-Preis Winner. Das Riff ist nicht "das Topriff", aber die Kombination macht es. ...

Da stimme ich dir gerne zu! :D

@Kampfguppy

Die Geschichte mit dem Nordriff und dem Südriff und dem Sonnenstand ist ein alter Hut, der leider so nicht mehr stimmt. Du hast die C. Bay schon länger nicht gesehen. ...bestimmt beim Walhai das letzte Mal ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1298994427000

Sonnenstand,Nord,Süd,alter Hut,stimmt nicht mehr,Walhai...

BRÜLL-BRÜLL-OBERBRÜLL

Wann ich wo das letzte mal war geht dir nen feuchten **** an...nur mal so nebenbei!

Du glaubst gar nicht,was wir uns alle für nen Ast lachen hier :laughing:

Grusslos,Guppy

• GrafTravel
    geschrieben 1298995606000

Utopia hat wirklich ein tolles Hausriff. Das Magrove Bay daneben auch. Allerdings ist die Unterbringung im MB echt ein Alptraum. Über "Essen" wurde ja schon genug geschrieben und auch die Leute (Peter) in der Tauchbasis sind nicht gerade motiviert was das tauchen angeht.  Sonst gibts im Mövenpick auch sehr schönes Hausriff ...aber das am Lahami bleibt mein Favorit ;)

• Moener1966
    geschrieben 1298996023000

Hallo alle zusammen,

Leute,Leute bleibt doch mal sachlich.Dies sollte doch hier ein Forum von Urlauber für Urlauber eigentlich sein! Das heißt hier wollen sich User Tips,Hinweise,Ratschläge etc. von Anderen holen zwecks Hotel, Ausflüge,Schnorcheln,Tauchen,Riffe, Flüge....usw.um danach Ihren Urlaub eventuell zu planen,zu buchen,zu gestalten etc.

Ich glaube auch,das jeder der hier auf Fragen zu Hotel,Airline, Riff,Reisezei und........

antwortet seine ganz persönliche Favoriten hat und das ist auch gut so!

mfG Moener1966

• sandro-tt
    geschrieben 1298996945000

Also ich würde wenn ich mich zwischen Mangrove Bay und Utopia, zwecks Hausriff entscheiden müsste, immer wieder das Utopia nehmen. Die meisten schnorcheln im Utopia immer nur am Südriff, aber das Nordriff ist vieles besser. Dort habe ich mehrmals Haie, Schildkröten und Adlerrochen gesehen. Übrigens Delphine gibt es oft im Utopia. Im Mangrove Bay, waren teilweise die Korallen besser, allerdings damals bei uns auch wenig Fisch.

Gruss

sandro

• dscsearcher19
    geschrieben 1299001674000

Hier

hat sich ja eine richtig lebhafte Diskussion ereignet ;)

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Shams Alam Beach Resort? Wir tendieren nämlich dazu.

Generell sind die Bewertungen zum Hotel in Ordnung der Preis auch. Zum Riff hört man nicht so viel, aber wenn dann doch recht positives.

Generell  stellt sich ja auch die Frage wie schon oben mal erwähnt wie weit die meisten Leute vom Hotel wegschnorcheln.

Das in Strand/Hotelnähe nicht soviel ist, ist ja leider klar.

Dann kommt natürlich auch noch dazu, das vieles einfach nur subjektiv ist und man nun mal seine Favoriten hat, über die man sachlich diskutieren kann aber nun wirklich nicht sreiten braucht.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!