Alo wie würdet ihr nun den Unterschied oder das Ranking im Bezug auf das Riff machen? Mich würde es auch interessieren wie die Lahami Bay abscheidet, auch wenn es natürlich subjektiv ist. Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr dort hin zu fahren.
Natürlich ist die Sichtung von "großen Dingern" überall eine Glückssache. Ich war nun 2x in der Coraya und fahre auch heuer wieder hin. Wir hatten in den beiden Jahren einige große Barrakudas, einen großen Stechrochen, mehrere Muränen, Adlerrochen(vom Steg aus, da sehr scheu), jede Menge Blaupunktrochen und Feuerfische(2 Arten),....und 2009 sogar einen Manta. Wahrscheinlich ist das Gebiet um SHH besser für die Sichtung von Walhaien, Haien und Mantas. Aber allgemein gefällt es mir in der Coraya sehr gut und wenn man Kinder dabei hat, dann ist es sowieso ideal. Wenn dann noch die Strömung mitspielt und man aus der Bucht rausschnorcheln kann, dann ist es ganz toll. War 3x letztes Jahr bis beim Resta. In den Norden hab ich mich wg. der stärkeren Strömung nicht getraut.