Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

• Mopple_the_whale
    geschrieben 1741812591358

Wir wollten v eine Woche hin. Furc mehr reicht das Budget nicht und nur stand kann ich nicht länger.

Ist der Sinai den komplettv sicher?

Wie steht es eigentlich mit Haien Als ich damals z tauschen war atten wir kaum Glück. Jetzt könnte ich darauf verzichten ;-)

Vielen Dank euch

• REJBodenheim
    geschrieben 1741813147754

Der Süden des Sinai ist sicher, keine Frage. Das AA warnt nur von Reisen in den Norden (hier).

Und ja, es gibt viele Haie im Roten Meer. Du kannst dich also von der weniger seriösen Presse mit ihren reisserischen Artikeln verrückt machen lassen oder du nimmst dir eine gescheite Statistik zur Hand und stellst fest, dass das Risiko minimalst ist. Viel gefährlicher wird deine Anreise mit dem Auto zum Flughafen sein.

• CKolumbus
    geschrieben 1741818038809

Haie...ja, da ist ein Resort ohne direkte Strandlage eine gute Wahl. 😂

Sinai wird wahrscheinlich an fehlenden Direktflügen scheitern.

5000 Scheine für eine Woche in einem Jaz oder Pickalbatros wären mir zu teuer, selbst für 4 Personen. Durch An-/Abreise sind das müde 5-6 Urlaubstage.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1741848671909

Vielen danke, ja mit der Statistik habe ich es bisher auch so gehalten, das relatiiert schon einiges schon eine Weile an irgendwie wird es nicht billiger. Ich könnte es natürlich wieder schieben auf die Pfingstferien, v allerdings vertrage ich Hitze nicht so wahnsinnig gut und da wird es dann schon kräftig heiß dort.

höre ich aber richtig raus, dass hat und pickalbateos okay aber nicht so richtig toll sind? Dafür werden sie in der Tat ja dann ziemlich teuer. Es fällt mir schwer die Qualität der Hotels zu beurteilen , bei vielen scheint es da mehr Schein als Sein zu geben.

direkte strandlage wäre zwar schön aber ein funktionierender Shuttle würde notfalls auch gehen.

am wichtigsten wäre aber einfach eine schöne schnorchel-möglichkeit die direkt zugänglich ist und auch nicht dauernd wegen Wind gesperrt.

um das alles rauszufinden muss man aber ziemlich viel lesen gerade das kann ich aufgrund einer Krankheit und Behandlung gerade nicht so gut.

• Kourion
    geschrieben 1741850978714 , zuletzt editiert von Kourion

@Mopple_the_whale

Egal wo es hingehen soll: Wenn du noch in den Osterferien in Urlaub möchtest, solltest du dich wirklich langsam entscheiden. :flushed: In vielen Bundesländern beginnen die Ferien am 14.4., in anderen schon am 7.4. und 11.4. Und das früher so beliebte Last Minute gibt es nicht mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1741854589232

Wir reden von einer Woche, ist das richtig? Da würd ich mich mit 3 Kids auf ein schönes Resort auf dem afrikanischen Teil Ägyptens konzentrieren, ohne Ausflüge. Das ist zu stressig. Man muss ja noch Anreise- und Abreisetag abziehen. Da gibt es aber was zum Budget bis 5.000 Euro. Einfach mal schnell ins Reisebüro springen oder hier bei HC anrufen Die finden was nettes, garantiert:smirk:

Mi Anflug Hurghada Airport geht immer was und dann würde ich mich bis Soma Bay umsehen.

Das Amarina Ab Soma zum Beispiel ist gut bewertet und erschwinglich.

• Mopple_the_whale
    geschrieben 1741855544059

Hallo und vielen Dank für deine Antwort das ist ein guter Tipp. Ich glaube ich tue mir auch deswegen wegen meiner Einschränkung so schwer mit der Suche weil HC oft ganz komische Sachen anbietet, mir jetzt z.b mit drei so großen Kindern normale Doppelzimmer. Ist mir gar nicht klar, wie das gehen soll.

Oder sehr komische Abflugzeiten, so dass es am Ende faktisch nur 6 statt acht Tagen sind...

Auch schwer mit den Hotelbewertungen, ich finde es schwer daraus abzulesen, was einen tatsächlich erwartet, also gibt es an den Hotels wirklich so viel auszusetzen, gibt es ab 6 Uhr morgens keine lieben mehr schlechtes Essen man kriegt Durchfall, es ist im Hotel dreckig und das Wasser ist trüb und man sieht keine Fische oder sind die Leute einfach etwas mäkelig.

Ich hoffe ihr könnt mir auch noch mit einer Frage weiterhelfen, ist denn mit früherer Buchung während der ferienzeiten ein Preis deutlich drunter überhaupt drin? Und wenn ja was wäre da realistisch?

Am Ende schiebe ich es, weil ich das Gefühl habe für den teuren Preis nichts Gescheites zu finden, aber vielleicht geht es auch gar nicht viel günstiger.

Vielleicht tue ich mir auch schwer mit den momentanen Preisen, ich habe wirklich lange gespannt 5000 € sind sehr viel Geld.

• Kourion
    geschrieben 1741857619691 , zuletzt editiert von Kourion

Die Hotelbewertungen kannst du nach dem, was dir wichtig ist, filtern. Hier klicken habe ich z. B. nach Zimmersauberkeit gefiltert. Hier klicken nach Essensvielfalt gefiltert . Usw. usf.

Und das der eine dies und der andere jenes auszusetzen hat, ist doch eher normal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1741858055380

Vielen lieben Dank für die Antworten auf jeden Fall und vielen Dank für die Mühe, für mich ist die Auswahl wirklich sehr schwer gesundheitsbedingt, es gibt sehr viel Auswahl an Hotels und Orten und es ist sehr schwer, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt einzuschätzen ob es dort am Strand ein Riff bzw Schnorchelmöglichkeiten für die Kinder gibt und was einfach von den Anforderungen am besten passt.

Gibt denn eine Übersicht über die einzelnen Urlaubsorte? Inzwischen gibt es ja doch einige mehr als früher und einige Lagen dazwischen.

Nach den Beschreibung hätte ich jetzt gesagt, das Hurghada selbst für uns nicht das Richtige ist, vielleicht Makadi oder besser Marsa alam, wenn man einen Direktflug nach dort kriegen würde, mir wurde aber mal gesagt, dass das sehr schwer sei. Ich bin sonst eigentlich nicht so pingelig, aber in der Situation gesundheitlich und allein unterwegs mit den Dreien dürfte halt die Anreise nicht allzu schwer sein und es wäre für uns am einfachsten, wenn man einfach direkt vom Hotel aus Schnorcheln könnte und die Anlage nicht stressig, sondern sauber und angenehm. mit schöner und möglichst noch intakter Unterwasserwelt. Viel Trubel oder Party mögen wir nicht.

Da ich mir zurzeit sehr schwer mit eigenem recherchieren tue danke ich euch sehr für eure Tipps und freue mich auch über Links oder absolute No-Gos.

Ansonsten schaue ich jetzt nach Makadi, Marsa alam mit direktflug oder dem Sinai, die anderen Orte lasse ich links liegen?

Vielen lieben Dank euch allen auf jeden Fall für die Mühe

• spiderwilli
    geschrieben 1741858308397

marsa alam direkt ist schwierig aber machbar. die corayabucht ist praktisch vor der haustüre. transfer keine 10 minuten. würde hier verstärkt schauen. jaz solaya, jaz lamaya z.b., da machst du nichts falsch (siehe bewertungen). zum schnorcheln auch top, weil windgeschütze bucht. hatte öfter hotel mit riff am offenen meer. da würde ich meine kinder nicht ohne aufsicht schnorcheln lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!