Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

• Kourion
    geschrieben am 13.03.2025 um 09:42 , zuletzt editiert von Kourion

@mopple-the-whale sagte:

Gibt denn eine Übersicht über die einzelnen Urlaubsorte?

Marsa Alam Hurghada / Safaga Makadi Bay (Schnorcheln Tauchen) Sharm el Sheikh / Sinai Mehr ist natürlich bei 'Google zu finden. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben am 13.03.2025 um 10:00 , zuletzt editiert von Ahotep

Vielleicht tue ich mir auch schwer mit den momentanen Preisen, ich habe wirklich lange gespannt 5000 € sind sehr viel Geld.

Du schreibst Einschränkung, wie darf ich das verstehen? Evtl. muss man auch ebenerdige Zimmer oder Bungalow einbeziehen in der Suche. Bei all deinen Kriterien und vor allem wegen der Kids, würde ich ein Reisebüro mit einbeziehen, damit man die günstigste und beste Variante der Zimmeraufteilung bucht. Selber übersieht man etwas, was die Profis aber auf dem Schirm haben.

Du reist alleine den Kids? Bis Du die Mutter? Ich möchte mir ein Bild davon machen können. Welcher Abflughafen ist möglich? Wann genau reist Du (Bundesland wegen Ferien)

• CKolumbus
    geschrieben am 13.03.2025 um 10:18

Ich denke Moppel der Wal verarscht uns hier ordentlich.

Erst geht es um Pyramiden, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub. Dann stellt sich heraus, dass die Reisedauer nur 1 Woche beträgt. Und nun kommen Unmengen von komischen Fragen und Platitüden.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • Ahotep
    geschrieben am 13.03.2025 um 10:30 , zuletzt editiert von Ahotep

Wenn ich jetzt von 1 Erw. und 3 Kids, 3 Vollzahler, 1 evtl. noch Ermäßigung, 1 Woche, 2 Zimmer, 1 davon FZ, AI, kein Halligalli, schöner Strand, Meer unter 5000 Euro. Dann bleibt das Amarina Abu Soma und das Hotel Palm Royale Resort - Soma Bay. Letzteres ist unglaublich schön von der Lage und für Strandspaziergänge u.a., für knapp ca. 4.200 Euro gesamt. Einfach mal durchrechnen lassen vom Reisebüro, Das Steigenberger Aqua Magic Hurghada wäre auch noch locker drin.

Wir kommen hier so nicht weiter, ab ins Reisebüro bitte. Wir brauchen schon die genauen Eckdaten, Altersangaben, Personenanzahl, Abflughafen usw. um halbwegs gut zu suchen (?)

• Rhincodon typus
    geschrieben am 13.03.2025 um 13:37

Das Amarina passt aber doch nicht zu formulierten Anforderungen/Wünsche.

• eines
    geschrieben am 13.03.2025 um 17:26

@ Ahotep: Personenanzahl und Alter der Kinder wurde ja schon genannt. 1 Erwachsener und 3 Kinder: 11, 14 und 17. Ebenfalls Abflughäfen: Süddeutschland oder Österreich.

Interessant wären jetzt also noch der mögliche Reisezeitraum (Ostern genauer definieren, die Ferien fangen ja überall unterschiedlich an bzw. gehen unterschiedlich lange).

Da hier Marsa Alam oft genannt wird: Flüge von Salzburg nach Marsa Alam gehen z.B. immer donnerstags. Ab München gibt's auch Flüge, weiß allerdings nicht auswendig an welchen Tagen.

• Ahotep
    geschrieben am 13.03.2025 um 18:45

Habe ich jetzt nicht alles gelesen @ eines, wir sind schon auf Seite 5 und jede Info kam einzeln:smirk: Reisebüro ist die bessere Wahl wegen Schnäppchen, Cash back, Ermäßigungen usw.

• Mopple_the_whale
    geschrieben am 13.03.2025 um 22:49 , zuletzt editiert von Mopple_the_whale

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch die Mühe macht.

Es tut mir leid, wenn es etwas unübersichtlich war

Ich fasse mal zusammen: 1 Erw 3 Kinder, 12, 17, 14, ab 12.4. spätestens 26. zurück. Abflug am liebsten München, aber wenn es viel ausmachen würde auch flexibel.

Hotel besonders wichtig Schnorchelmöglichkeiten am Hotel, sehr gutes Essen, Sauberkeit.

Nicht wichtig: Shopping und Party

Unerwünscht Laute Musik und Halligalli.

Einschränkungen: diverse, aber die meisten nicht sehr relevant für die Reise, ebenerdig muss nicht sein, aber möglichst einfach vor Ort wo ich mich nicht auskenne. Insbesondere problematisch in Bezug auf Recherche, da u. A. Sehstörungen. Diese Angebote, die erst anzeigt werden und plötzlich nach Verfügbarkeitsprüfung teurer zB oder generell die Suchmasken sind für mich sehr schwer. Tut mir leid, wenn ich Euch verwirrt habe.

Versrsche? Ich würde mit sowas nicht spsßen! Ich habe mich von meiner ursprünglichen Idee abbringen lassen, deswegen habe ich ja hier gefragt, da ihr euch auskennt und direkt sagen könnt, was vllt nicht so sinnvoll ist. Vielen herzlichen Dank dafür! Bestimmt liegt dir Verwirrung aber auch da dran, dass das was ich will wahrscheinlich mit den Kiddies und mir alleine und für das erste Mal dort wieder nicht sehr realistisch ist. Ich bin halt einfach kein AI Strandtyp eigentlich, aber jetzt wäre es wahrscheinlich das Beste und mit Schnorchelmöglichkeiten wären die drei bestimmt eine Woche für beschäftigt. Die waren noch nie in so einem Hotelurlaub. Also sind sie bestimmt gethrillt. Hurghada hatte ich heute mangels intakter Unterwasserwelt (angeblich) und WG viel Trubel eher ausgeschlossen und wollte etwas abseits. In Makadi hab ich nichts gefunden, die Orte dazwischen kenne ich nicht. Wahrscheinlich sollte ich zum Schnorcheln Marsa Alam nicht ausschließen trotz Transfer, da es wahrscheinlich die Ansprüche gut erfüllen würde.

Budget: nachdem was ich sehe muss ich mich ja wohl mit im die 5000 abfinden (nach oben sehr offen), ich möchte halt irgendwie für so viel Geld nichts was nicht wirklich schön ist.

Den Tipp schaue ich mir gleich an.

In einem Reisebüro hatte ich vor einiger, Zeit schon 2 mal gefragt, aber die kannten sich bei den Hotels usw gar nicht aus.... Die Angebote waren nicht besser als das was ich gefunden habe und die konnten nichts zum Strand / Riff/ Hotels sagen

Das kenne ich von früheren Reisen anders. Da waren die damals kontaktierten Reisebüros sehr versiert. Kennt ihr denn ein gutes?

• Mopple_the_whale
    geschrieben am 13.03.2025 um 22:55

@eines sagte:

@ Ahotep: Personenanzahl und Alter der Kinder wurde ja schon genannt. 1 Erwachsener und 3 Kinder: 11, 14 und 17. Ebenfalls Abflughäfen: Süddeutschland oder Österreich.

Interessant wären jetzt also noch der mögliche Reisezeitraum (Ostern genauer definieren, die Ferien fangen ja überall unterschiedlich an bzw. gehen unterschiedlich lange).

Da hier Marsa Alam oft genannt wird: Flüge von Salzburg nach Marsa Alam gehen z.B. immer donnerstags. Ab München gibt's auch Flüge, weiß allerdings nicht auswendig an welchen Tagen.

Danke, das mit Salzburg ist ein guter Tipp.

• CKolumbus
    geschrieben am 14.03.2025 um 01:49 , zuletzt editiert von CKolumbus

Die mit Abstand preisgünstigsten Angebote für diesen Zeitraum gibt's mit Abflug ab Leipzig/Halle oder ab Prag nach Hurghada. Macht gegenüber Abflug von München häufig über 1000Euro Unterschied.

Beispiel Jaz Makadi Saraya Palms, Suite mit 2 Schlafzimmer:

Ab München 18.-25.4. = 5644 Euro

Ab Leipzig 19.-26.4 = 4619 Euro

Ab Prag: 19.-26.4. = 4319 Euro

Das Saraya Palms wäre dann auch meine Hotelempfehlung. Es passt mMn sehr gut zu deinen Wünschen. Die Einzelheiten kannst du den Bewertungen, Bildern und Fragen der unten verlinkten Hotelseite von HC entnehmen. Wenn die Suite im Erdgeschoss liegen soll kannst du das nach der Buchung per E-Mail dem Hotel mitteilen. Und an Platz wird es euch 4 da sicher nicht mangeln, die 2-Schlafzimmer-Suiten sind über 160qm groß und verfügen über 2 Badezimmer.

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Falls die Sache zustande kommt wünsche ich Gute Reise und Schönen Urlaub.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!