• Thyraven
    geschrieben 1393512663000

Hey zusammen!

Wir haben das ROBB jetzt ab ersten März gebucht...sofern unser Urlaub denn dann noch statt findet.  :shock1:

Wenn ich ein einfaches DZ gebucht habe sind das immer Sparzimmer? Oder sind das die einfach DZ die über die ganze Anlage verteilt sind?

Und wenn ich ein Upgrade beim Zimmer buchen möchte wie teuer das ca ist?

Danke  ;)

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1393513705000

Hallo,

nein, DZ sind keine Sparzimmer, aber über die gesamte Anlage verteilt. Meistens hier jedoch im 5000 sowie 6000 Bereich. Kosten für das Upgrade, welches ich Dir in jedem Fall empfehle, lagen vor 2 Jahren bei 20 Euro pro Zimmer , hier aber von SUP zu DLX.

Ich schicke Dir per PN einen Link zur FB Seite, wo Du problemlos auch von mir geladene Infos , wie Hotelplan etc einsehen kannst.

Weiterhin antwortet natürlich Angie Holmes auch direkt auf Deine Postings und Fragen.

schöne Zeit im ROBB

Gruß Vik

• stapfi
    geschrieben 1409648023000

Ein liebes Hallo an euch hier,

wer war vor kurzem in diesem Hotel und kann ein Zimmertipp geben. Wir haben ein Deluxe Zimmer zu dritt (2 Erwachsene +Teenie) für Mitte Oktober gebucht. Ist das ausreichend groß? Welche Zimmerlage ist dort ideal? Welche Ausflüge lohnen sich? Was kann man abends denn dort noch so machen. Leider wird es im Oktober ja schon so früh dunkel, wird es dann auch kühl? Wann sind denn dort Abends die Essenszeiten? Lohnt sich Abends der Abstecher zur Naama Bay mit dem Bus?

Wie sind die Getränke/Cocktails dort, trinkbar? Wart ihr mit dem Hotel zufrieden?

Vielleicht hat jemand hier Tipps für mich.

Herzlichen Dank.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1409652187000

Servus Stapfi,

Ja DLX ist ausreichend und sehr groß. Hier bitte auch beachten , das für DLX Gäste das Frühstück im Fisherman`s möglich ist. Zimmerlage sieht jeder anders, wir bevorzugen den 3000 bzw. 4000 Bereich . Plan zum Resort findest Du im Netz. Kühl wirds gegen Abend nicht sonderlich , sehr angenehm. Essen kannst Du eigentlich rund um die Uhr  :laughing: , Dinner im Bay View ab 18.30 Uhr. Abstecher in Sharm lohnen sich immer ob nun Naama oder Old Market, Soho oder auch Alf Leila Wa Leila , etc . Wir nutzen immer den Limoservice vom ROBB und nicht den Bus.

Die Cocktails sind alle lecker und gut zu trinken , an jeder Bar. 

Mit dem Hotel zufrieden ? Ja - es gehört zu den TOP 3 in Sharm.

schöne Zeit im ROBB - im übrigen, sind wir dann auch dort

• stapfi
    geschrieben 1409668598000

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Vik62:

servus Lind,

Deluxzimmer = Dreibettzimmer ist so nicht richtig. Handelt sich immer um  ein Doppelzimmer in Deluxausführung. Merkmale dazu wie auf der HP des Hotels und bei den Veranstaltern beschrieben. Die Schlafcouch zur Aufbettung ist max für Kinder bis ca 140-150 cm geeignet, danach wirds eng. Mit drei Erwachsnen ist es so auch nicht zu buchen, bei keinem RV. Hier dann ein DZ + EZ. 

Im speziellen sind aber, denke ich, immer Absprachen mit dem ROBB möglich, Kontakt über facebook und Du hast direkt Deine Antworten zu allen Angelegenheiten. Gibt ja auch Erwachsene, die nur 140 sind. 

Gruß Vik

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Vik,

lese mich gerade durch die Themen zum ROBB durch und erschrecke mich gerade. Wir haben ein Deluxe Zimmer bei Thomas Cook gebucht und das für 2 Erwachsene und unsere 17 jährige Tochter (180cm groß). Wo schläft die denn, wenn du sagst, die Couch ist maximal für Leute von 140cm? Muss ich da vor Reise lieber noch mal nachfragen oder lieber dann vor Ort?

Zimmer im 3000er Bereich haben morgens etwas Sonne ist das richtig? Im 4000er Bereich gefällt mir der 1. Block 4201-4206 sehr gut, der dürfte doch dann auch nachmittags Sonne haben oder? Die dahinterliegenden Blöcke, da ist der Balkonblick dann aber teilweise durch das vordere Haus verdeckt, so scheint es zumindest auf dem Plan oder was meinst du?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1409671372000

Hi Stapfi, 

Ja, für eine 17 jährige kann`s schon mal bischen kurz werden das Sofa, 180 ist da def zu groß.

Wenns nicht passt, kannst Du aber alles im Hotel regeln, braucht dann aber ein bischen Zeit - oder Du schwenkst direkt auf Familienzimmer um - auch toll.

3000 Sonne am Morgen und Twin Betten. Im 4000 Bereich dann King Betten.

Von Dir genannter Block ist sehr schön. 

Im Bereich der DLX Zimmer gibt es eigentlich keine schlechte Lage - alles hat irgendwo seine schönen Seiten.

Nachmittagssonne auf dem Balkon konnten wir nie im Oct genießen, da wir immer erst gegen 17.30 auf dem Zimmer waren , und da war`s dann schon relativ dunkel.

LG

• stapfi
    geschrieben 1409679126000

Danke Vik für die Infos.

Ja klar, schauen wir erst mal wie es passt. Aber ärgerlich wäre es trotzdem. Gebucht waren ein Deluxezimmer für 3 Erwachsene und da muss die Größe vom Bett auch Erwachsenengröße sein, finde ich. Das wäre sonst ein no go, schließlich bezahle ich den vollen Preis und möchte kein Notbett haben.

Wäre auch nicht bereit, noch viel Geld für ein Upgrade zu zahlen, nur weil dem Reiseveranstalter ein Fehler unterlaufen ist.

Aber warten wir es einfach erst einmal ab.

Vielleicht war ja jemand hier aus dem Forum schon mit 3 Erwachsenen dort und kann mir sagen, wie es dort gelöst wurde.

VG Dani

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1409683626000

Wir waren zuletzt mit 4 Pers. dort (wir und 2 erw. Söhne) wir haben ein Familienzimmer bekommen. In einem war kein Balkon, das war aber absolut o.k. in beiden Zimern standen vernünftige, normal große Doppelbetten. Wir hatten ein Zimmer am Ruhepool, die Lage mag ich dort sehr. Die Wege sind seeeehr lang, aber es fährt ja auch ein Bus innerhalb der Anlage. Wir hatten 2 DZ gebucht und an der Reception wurden wir nach dem Familienzimmer in sehr guter Lage gefragt. Die sind dort sehr nett und machen eigentlich alles, vieles  ;)  , möglich. 

LG und viel Spaß - wir hoffen 2015 mal wieder dort zu sein :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • stapfi
    geschrieben 1411337937000

Vik62:

Servus,

hier kannst Du Deinen Zimmerwunsch loswerden, die Adresse vom Duty Manager,da wird Dir auch geantwortet.

bluebay.ang@reefoasis.com.eg

Gruß Vik

Hallo Vik,

ist diese Zimmerwunschadresse noch aktuell? Reicht 1 Woche im voraus dort mal hinzuschreiben?

Es sind ja ganz wenig neue Bewertungen vom ROBB drin. Fahren da so wenig Deutsche hin oder wie erklärst du dir das?

Grüße Dani

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1411380111000

Hallo Stapfi,

ja, Adresse passt. Die endgültige Zimmerzuweisung erfolgt am Vorabend des Anreisetages ab 20.00 Uhr , von daher sollte eine Woche vorher reichen .... 

Kann ich nicht sagen, ob im Moment viele Deutsche da sind. Bewertungen bei HC sind im Moment nicht sehr viel. Wie Du ja auch hier im Forum unschwehr erkennst, zieht es doch den ein oder anderen eher nach HRG - warum auch immer.

Gruß Vik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!