• Inness27
    geschrieben 1311321069000

@MaCor  Vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber diese Information über Siva Grand Hotel habe ich schon bei mehreren Reiseveranstalter gefunden. Nirgendswo steht was über das Familienzimmer, allerdings haben wir das bei der ETI gebucht. Hier sind unsere Reisedaten:

Hotel:

Siva Grand Beach

Region: Hurghada & Safaga

Land: Ägypten

Aufenthaltsdauer:

27.08.2011 - 03.09.2011

Verpflegung:

All Inklusive

Unterbringung:

1 Familienzimmer

Gruß Inness

• MaCor
    geschrieben 1311323396000

@Inness27 ..erstmal Sorry für die doppelten Links in meinem Posting. Die Erklärung dafür ist einfach, einer ist von mir der andere für HC.

Ich konnte mich selber nicht mehr an die Familienzimmer erinnern, liegt wohl auch dran weil wir nie als solche dort gewohnt haben. ...und es ist auch schon ein bisschen her.

Am einfachsten für dich wäre natürlich eine Anfrage beim RV selber gewesen aber ich habe dann mal für dich gesucht und folgendes gefunden.

An die Familienzimmer (zwei Doppelzimmer mit gemeinsamem Eingang) kommt man nur, wenn man direkt über ETI bucht.

Familienzimmer: Die Familienzimmer (FZ, für 4 bis 5 Per.) von Siva Grand Beach Resort Hotel verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Juniorsuiten zusätzlich über ein separates Schlafzimmer und liegen im Haupthaus (ca. 75 qm). Minimale Belegung 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung 2 Erwachsene und 3 Kinder.

Quellangabe nicht möglich da dieser Link hier verboten wäre, deshalb per PN.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Inness27
    geschrieben 1311325983000

@MaCor  Danke!!! Danke!!! Danke!!!

Wir haben zwei aufgedrehte Jungs und es ist dann sehr praktisch, dass die ein eigenes Zimmer haben. Freue mich schon rieeeeeeeeesig auf unseren ersten Urlaub in Ägypten. :-)))Hoffen, dass wir mit diesem Hotel zufrieden sein werden (wir haben keine hohe Ansprüche) 

Jetzt heisst es aber für uns: noch 5 Wochen arbeiten.

Gruß Inness

• petermollus
    geschrieben 1311955886000

Hallo, wir haben auch ein Familienzimmer in Sep. gebucht (direkt ETI) ,

weißt jemand wo diese sich in dem Hauphaus befinden ? sind die Junior Suiten direkt daneben ? die Großeltern kommen auch mit und haben diese gebucht.

Wäre über Tips zu der Lage dankbar :-)

Peter

• MaCor
    geschrieben 1312890958000

Ja, es gibt die Familienzimmer, Buchbar mit 3/4 Personen. Die Anzahl ist aber äußerst gering (ca. 18) mir sind diese von Früher nur als Suiten ein Begriff. Nur eine Anfrage beim RV kann endgültige Klarheit bringen.

Junior Suite (1-3 Personen oder 2 Erw und 1-2 Kinder) & Family Room (3-4 Personen) sind im Haupthaus, Delux Double Room sind die Bungalows

Zu Lage, irgendwo mittendrin!

Es sollen sich schon Familienzimmer dann als Junior Suite mit Beistellbett enttarnt haben. Also Nachfragen bei ETI! Service Hotline 069 - 75 61 22 50

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • mathias1611
    geschrieben 1312917112000

nf_und_mf:

hallo

Ja einen Wäscheservice gibt es und zwar einen sehr guten und günstigen

• Inness27
    geschrieben 1313625652000

So viele negative Bewertungen in letzter Zeit!!!  :frowning:   

Wir fliegen in 9 Tagen ins Siva, aber wenn man so viele schlechte Bewertungen liest, dann hat man irgendwie keine richtige Urlaubslaune.

• Hans1962
    geschrieben 1313649082000

@ Ines:

orientiere dich nach den Bildern und Videos und schraub deine Erwartungen selbst nicht allzu hoch, das Hotel selbst ist halt schon etwas älter und abgelebt. Aber der Außenbereich mit Poolanlage, Parkanlage und Strand sind sehr schön und gepflegt und die Organisation klappt 100%ig.

Vergiß die Nörgler - sollten die anderen, die positiv bewertet haben, gelogen haben?

Ich wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub im Siva :D    

LG Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • akdur
    geschrieben 1313682478000

Hans1962:

@ Ines:

orientiere dich nach den Bildern und Videos und schraub deine Erwartungen selbst nicht allzu hoch, das Hotel selbst ist halt schon etwas älter und abgelebt. Aber der Außenbereich mit Poolanlage, Parkanlage und Strand sind sehr schön und gepflegt und die Organisation klappt 100%ig.

Vergiß die Nörgler - sollten die anderen, die positiv bewertet haben, gelogen haben?

Ich wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub im Siva :D    

LG Hans[/quote]

Bin ich ein Nörgler, wenn ich sage, der Service hat wahnsinnig nachgelassen?

Bin ich ein Nörgler wenn ich sage, der Zustand des Hotels ist inzwischen stellenweise nicht mehr zu tragen?

Wir sind gewiss jemand, der die Sache Urlaub locker angeht. Nur wenn es halt in 2 Jahren so nachgelasen hat (was bestimmt nicht übertrieben ist) kann und muss man offen darüber reden. Im übrigen haben wir uns mit mehreren Stammgästen unterhalten, die allesamt die Kritik bestätigen und zwar (bei uns jedenfalls) ohne Ausnahme. Was bringt es z.B. wenn jede Woche die Lampen im Garten geputzt werden, in der Lobby aber die Tapete von der Decke kommt? Soll nur ein Beispiel sein, dass aber bezeichnend ist. Im übrigen ist der negative Trend im Siva deutlich zu sehen, dass müssen auch die akzeptieren die es ganz toll finden.

Also, nix für ungut, aber jeder hat seine Meinung.

• wally/x
    geschrieben 1313693929000

Ja, du bist m.M nach ein Nörgler, denn du bist der typische AI-Gast, der meint mit seinem Reisepreis hätten die Angestellten seine persönlichen Lakaien zu sein und müssten dich (im Ramadanmonat auch noch ohne Trinkgeld (müssen sie sich bei dir ja erarbeiten) wie einen Pascha bedienen.

Du kannst mit einem Bitte, Danke und einem Lächeln (sind kostenlos) bei Ägyptern viel mehr erreichen, als mit deinem protzigen Chefgehabe.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!