• cruzero
    geschrieben 1313696933000

Hallo zusammen, 

Für mich gehts gemeinsam mit meiner Freundin am Samstag nach Hurghada in das Siva Grand Beach.

Die Hotelbewertungen habe ich mitverfolgt, wobei ich  sagen muss das uns jedenfalls ein schöner Strand und ein schönes Hotelgelände wichtiger sind als Zimmer, etc.. Wir hätten aber hier noch ein paar Fragen wo wir uns um Antworten aus der ersten Hand freuen würden:

- Eiswürfel, Salate etc. Welche Grundregeln sollte man beachten um nicht mit Magen / Darm Probleme zu bekommen?

- Trinkgeld

Mir ist klar dass das Trinkgeld in der Gastronomie, und wahrscheinlich auch bei den geringen Löhnen , speziell in Ägypten eine Grundlage für die Mitarbeiter bildet. Wie sollte man das im Siva Grand Beach am besten angehen? Wann, wem wieviel?

- Badetücher

Sofern ich hier gelesen habe gibts Badetücher im Hotel. Wie läuft das mit dem Wechsel der Badetücher ab? Sollte man eventuell eigene mitnehmen?

- AI und nicht AI Angebot im Hotel und nahe Hotel

Welches Bier gibt es im Siva und wie schmeckt es? Gibt es noch Tipps zu den getränken AI nicht AI?

Wo kann man gut nähe SIVA vorallem Cocktails trinken?

- Essen

Was ist noch zum Essen im Siva zu beachten? Welche nicht AI angebote sollten wahrgenommen werden bzw. sind zu empfehlen?

Welche Restaurants nähe SIVA sollten ausprobiert werden? 

Besten Dank für die Antworten im Voraus

• cruzero
    geschrieben 1313697331000

Nachtrag:

Kann uns noch wer Infos zu kostengünstigen Internet in der nähe des Hotels / im Hotel geben ?

Besten Dank

• Hans1962
    geschrieben 1313737150000

@ akdur:

war mein Posting so schlimm, dass ich von dir sogar zitiert werde? Ich hatte heuer den Vorteil keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt zu haben, da wir das erste Mal im Siva waren. Wir haben ganz einfach unsere Erwartungshaltung nicht allzu hoch angesetzt und waren daher sehr zufrieden. Wir sind eben Gäste, die sich trotz AI auch Getränke mal selbst holen können. - Thema abgehakt.

@ cruzero:

Eiswürfel und Salate haben wir ausgelassen. Die Salate haun einen ja auch nicht grad vom Hocker, Eiswürfel werden automatisch gar nicht ausgegeben. - Wir hatten keinerlei Probleme mit Magen/Darm.

Trinkgelder werden genommen, Wir haben gleichmäßig auf den Urlaub verteilt Eindollar-Banknoten gegeben. Noch besser wäre halt ägypt. Währung (LE). Problemloser und ehrlicher Geldwechsel (Tageskurs) in der Lobby beim Bankschalkter ab 09.00 Uhr. Dem Roomboy täglich was am Bett oder auf der Anrichte liegen lassen. Den Kellner mal einen oder auch einen zweiten Schein zustecken, dann wird beiderseitige Zufriedenheit einkehren.

Hand- und Badetücher im Bad werden automatisch gewechselt. Die zur Verfügung gestellten Strandtücher sind wirklich nur als Liege-Unterlage zu verwenden. Also für den Strand eventuell eigene Handtücher mitnehmen. Für den Wechsel der Strandtücher einfach den Roomboy kontaktieren, der läuft euch sicher mal am Gang über den Weg.

Nicht-AI-Getränke sind auf eigenen Getränkekarten aufgelistet. Die Bar gleich rechts in der Lobby ist auch nicht AI. Ansonsten kriegst alles AI, wobei die Longdrinks mit den einheimischen Spirituosen "naja" sind. Bier vom Faß ist leicht, aber absolut trinkbar.

Lokalitäten außerhalb des Hotels zur Genüge, nur halt mit europäischen Preisen.

Internet-Cafe "suntimes.de" gleich neben der Einfahrt zum Hotel, halbe Stunde 2 €. Steak-House gleich neben dem Hotel schaut gut aus, von uns jedoch nicht ausprobiert.

Weitere Fragen kannst per PN an mich richten.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Siva.

LG Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • akdur
    geschrieben 1313738078000

wally/x:

Ja, du bist m.M nach ein Nörgler, denn du bist der typische AI-Gast, der meint mit seinem Reisepreis hätten die Angestellten seine persönlichen Lakaien zu sein und müssten dich (im Ramadanmonat auch noch ohne Trinkgeld (müssen sie sich bei dir ja erarbeiten) wie einen Pascha bedienen.

Du kannst mit einem Bitte, Danke und einem Lächeln (sind kostenlos) bei Ägyptern viel mehr erreichen, als mit deinem protzigen Chefgehabe.

[/quote]

Interessant, wie du gleich losgehst  und persönlich wirst ohne auf die Punkte einzugehen.

Komisch ist halt, dass man z.B. vor 2 Jahren noch wie ein "Pascha" bedient worden ist, und das gänzlich verschwunden ist  (halt ich nörgle schon wieder). Aber das sprengt jetzt den Rahmen. Gern können wir uns per PN austauschen.

Aber was solls, ich wünsche dir noch viele tolle Urlaube im noch tolleren Siva Grand Beach. Anscheinend sind alle die zur Zeit negativ Bewerten blind, blöd oder total unfair?

LG von einem schlimmen Nörgler

• wally/x
    geschrieben 1313767658000

Ich mache zwar keinen Urlaub im Siva, aber ich kann Bewertungen lesen.

Und deine letzte strotzt nur so von Selbstüberschätzung unnd Vermutungen was sein könnte.

Wer nach dem Umschwung, ausgerechnet auch noch im Ramadan erwartet, dass ihn die oft 14-16 Std. arbeitenden Angestellten ohne Trinkgeld, genauso aufmerksam bedienen, wie einen Urlauber der begriffen hat, was Sache ist, der sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1313836557000

Hallo,

nun muss ich auch mal etwas sagen. Und ein bisl weiter ausholen. Waehrend der Revolution sind die Besitzer nicht gerde porfessionell mit dem Personal um gegangen. Und obwohl die Einheimischen auf Jobs angewiesen sind, moechten sie im Moment lieber nicht so gerne in einigen Red Sea Hotels arbeiten. Und das wirkt sich eben auf die Qualitaet des Personals aus, zumal es im Service Bereich dann auch noch oft wechselt.

Ich denke nicht, dass das Siva verkauft wird. ich denke man wartet hier die Lage im land ab bevor man im grossen Umfang renoviert. Den die besitzer der red Sea Hotels waren Mubarak hm sagen wir man Nutzniesser und haben eben im Momnt ein paar probleme.

Sicher will der Normal Tourist nichts davon wissen, man bezahlt genuegend Geld und will selbstverstaendlich einen schoenen urlaub verbringen. Wollte nur mal ein wenig HintergrundInfo liefern.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • akdur
    geschrieben 1313860677000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@wally/x

Selbstüberschätzung???

Ich finde es klasse,wie du über Menschen urteilst ohne diese zu kennen. Mann könnte genau das als Selbstüberschätzung auslegen....

Wenn, im übrigen, Stammgäste die seit Jahren im Siva sind, und Kontakte zur Hotelführung haben, mir das erzählten, wieso leide ich dann an Selbstüberschätzung???  Lass es doch einfach gut sein. Manche könnnen es nicht ertragen, wenn man objektiv über ein Hotel berichtet. Im übrigen wird man ja durch die Berichte der letzten Zeit bestätigt, oder leiden die auch alle an Selbstüberschätzung?

Also, nix für ungut. Jedem das seine.

• wally/x
    geschrieben 1313874959000

Ich wiederhole noch einmal: ich kann lesen und deine HB ist nur für dich objektiv.

Für mich und viele andere ist sie subjektiv, weil wir deine Meinung nicht teilen, vor allem die Angestellten wie Menschen und nicht wie Lakaien behandeln.

Das war mein letzter OT-Beitrag, weil es keinen Sinn macht weiter darüber zu diskutieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Inness27
    geschrieben 1314214543000

Hallo zusammen!!!

Nun haben wir noch paar Tage bis wir endlich ins Siva fliegen und ich überlege mir, was ich einpacken soll. Ich habe im Forum gelesen, dass man abends und in der Stadt sich bedeckter kleiden muss. Wie ist es im Siva Hotel??? Hat man da auch Kleidungsvorschriften, die man einhalten muss? Strand und Pool ist ja klar, aber wie ist es beim Mittag- und Abendessen???

• Hans1962
    geschrieben 1314217636000

Hallo Inness,

beim Mittagessen im Oasis einfach was über die Badebekleidung drüber ziehen ist OK.

Beim Abendessen ist solche Strandoberbekleidung wohl nicht mehr angepaßt. Ansonsten keine besonderen Kleidervorschriften. Ich als Mann kam mit relativ eleganten 3/4-Hosen durch.

Schönen Urlaub im Siva

Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!