• ps65
    geschrieben 1341845572000

Hallo an alle Siva-Spezialisten,

wir gehen am 21.Juli zum erstenmal nach Ägypten ins Siva. Ich habe die Bewertungen natürlich verfolgt und jetzt bekomme ich ein bisschen Angst. Teilweise sind diese schon echt schlecht. Die Badezimmer sollen wohl nicht sehr gut sein.

Wir machen eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt im Siva. 

Wie läuft das mit dem Trinkgeld ab? Tagsüber ist es ja schön warm. Wie ist es Abends. Braucht man eine Jacke? 

Vielleicht kommen euch meine Fragen etwas dumm vor. Aber ich hab von Ägypten keine Ahnung. Wir waren vorher immer in der Türkei.

• carofeli
    geschrieben 1341845882000

Wetterthread

evtl. ein dünnes Jäckchen fürs Schiff (?)

Trinkgeld

alles zum Hotel müßt ihr entscheiden...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341845991000

Willkommen im Forum :D

Schau einmal oben in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du nicht nur die Informationen zum Trinkgeld, sondern auch zahlreiche weitere Hinweise. Zudem ist oben der Klima-Thread fixiert, in dem Du Dich über die Bedingungen im Lande entsprechend erkundigen kannst.

Viel Spaß. ;)

• ps65
    geschrieben 1341868913000

danke für eure hinweise und links.

ich habe mich über das generelle geben von trinkgeldern schon informiert.

ich wollte eigentlich wissen, wie es im grand siva ist. gelesen habe ich, das der service nur gut sein soll, wenn man genug trinkgeld bekommt.

die zimmer sollen schmutzig sein, usw. oh gott, haben wir nun das falsche hotel erwischt. die letzte bewertung ist echt übel ausgefallen.

• akdur
    geschrieben 1342450998000

Also, ich denke wenn ihr das erste mal ins Siva geht, wird es schon in Ordnung sein.

Wir waren mit Abstand von einem Jahr 2x dort, und der negative Trend doch sehr deutlich zu sehen. Es ist stellenweise einfach am bröckeln. Was die Trinkgelder angeht, muss man nicht zwangsweise geben, bringt aber doch Leben in die Jungs. Ich sehe es halt so, dass man ein Trinkgeld dann gibt, wenn man mit der Leistung zufrieden war. Sich eine Leistung zu erkaufen sehe ich als negativ, da genau dieses Problem dabei rauskommt, dass sie immer vorab Geld wollen. Z.B. die Jungs am Strand die sich von morgens bis abends in der Gluthitze die Hacken ablaufen und Getränke an den Platz bringen, diesen gebe ich gern und auch mal mehr. Ist einfach situationsbedingt. Wenn ich aber z.B. an der blauen Terasse sitze, und der Herr einen mit einer solchen Arroganz ignoriert, hole ich mir mein Bier selbst, und er kann sehen wo er sein Trinkgeld herbekommt. Ich denke aber schon auch, dass es ein von den Touristen gemachtes Problem ist. Die kommen und meinen sie legen jemand einen Schein auf den Tisch und werden dann immer gut bedient. Was lernen die Angestellten daraus? Richtig, erst mal die Hand aufhalten und dann sehen wir weiter.

Also der Sinn eines Tringeldes ist, nach meiner Vorstellung, ein anderer.

• Fipsi25
    geschrieben 1342469112000

Hallöchen,

mein Zukünftiger und ich verbringen im Januar 2013 unsere Flitterwochen im Siva. Bin jetzt schon total hippelig. Aber ich habe ja gelsen, dass das Baden im Januar aufgrund der Temperaturen trotzdem möglich ist, oder?

ETI teilte mir auch mit, dass der Pool beheizt ist im Jan. - Ein Glück! Das Meer könnte sicher etwas frisch werden, oder?

Schon mal jemand im Januar da gewesen?

LG Fiebi ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342470453000

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck ;)

Den festgetackerten Klimathread auf dieser Seite, kannst Du ja schon mal studieren.

Fragen zum Wetter und der Badetemperatur im Meer, stellst Du dann bitte hier.

Denn dies hat mit dem Hotel ja nichts zu tun.

• Fipsi25
    geschrieben 1342471881000

entschuldige....hast ja recht!

aber ist den schon mal jemand im januar im siva gewesen? hihi :-P

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342481936000

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber da Du hier ja auch schon ueber zwei Jahre angemeldet bist, wirst Du wahrscheinlich schon etwas von den Hotelbewertungen gehoert haben und koenntest Dich somit leicht an die Januarbewerter wenden, hihi ;)

• Tigress81
    geschrieben 1343855484000

Hallo an alle Siva-Insider,

wir wollen in der ersten Oktoberwoche wieder nach Ägypten. Dieses Mal wollen wir ins Siva, waren die letzten 5x im Dana Beach.

Hier habe ich auch gleich zwei Fragen an die Insider :)

Ist im Hotel alles (urlaubsnotwendige) auch mit dem Rollstuhl zu erreichen (wird geschoben)?

Findet das abendliche Leben (Unterhaltung, Bestuhlung, Bar etc.) draussen oder eher innen statt?

Hatte auf den Bildern und Videos hier meist den Eindruck, dass es am Abend mehr nach innen geht.

Vielen lieben Dank für die Infos.

LG,

Tigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!