• jolante84
    geschrieben 1343899558000

Hallo,

wo Treppen sind, gibt es auch überall Rampen und zum Strand und zum Pool kommt man auch gut mit dem Rollstuhl. Wie das am Strand dann ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie strapazierfähig ein Rollstuhl ist.

Im Hotel ist alles super zu erreichen.

Die Abendunterhaltung findet draußen statt, es gibt aber auch im Hotel einige hübsche Bars, wo man den Abend verbringen kann.

Schönen Urlaub!

• Tigress81
    geschrieben 1344075583000

Hallo und gleich vielen Dank für die Infos.

Ich habe gestern schon gebucht *vorfreu* :D

Von den Bewertungen haben wir uns unbeeindruckt gegeben und werden die (leider nur) 7 Tage geniesen.

Kann man evtl. vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmen um die JS nebeneinander oder zumindest in der Nähe zusammen zu haben?

LG,

Tigi

• Bubilein
    geschrieben 1344077297000

...versuche es unter:

E-Mail: siva@redseahotels.com

• Strongman
    geschrieben 1344942372000

Hallo Siva-Fans

Auf einer Webseite eines Internet-Reiseanbieters habe ich folgenden Eintrag gefunden: Leichte Renovierungsarbeiten im Hotel bis ca. April 2012

Weiss jemand was da im Siva renoviert wird.

Gruss aus der Schweiz von

Strongman 

September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert.
  • ps65
    geschrieben 1345640104000

Aus dem Urlaub zurück muss ich leider sagen, das Siva war der totale Reinfall. In keinem anderen Hotel hab ich so schlecht gegessen wie dort. Ständig Stromausfall. Kein Wasser zum Duschen, oder für die Toilettenspülung. Bekannte von uns hatten beide Durchfall. Das war dann ohne Wasser in der Toilette nicht auszuhalten. Super unfreundliches Personal. Erst wenn Trinkgeld gegeben wird, dann bekommt man Getränke. Wir haben uns und andere Urlauber zeitweise selbst an der Poolbar mit Getränken versorgt, obwohl dort eine Servicekraft vorhanden war. Aber mehr als ein Hallo und dann schnell wegsehen war nicht drin. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen.

• veilchen63
    geschrieben 1350683462000

Wir haben für nächstes Jahr eine Nilkombi (Grand Rose / Siva Grand Beach) gebucht. Allerdings irritieren mich die schlechten Bewertungen des Siva die im Moment überhand nehmen.  Auf der Grand Rose waren wir schon mal aber im Siva noch nicht. Ist das Hotel wirklich so schlecht?

• veilchen63
    geschrieben 1351194880000

Hallo liebe Siva-Urlauber, was haltet ihr von den zur Zeit überwiegend schlechten Bewertungen? Würdet ihr umbuchen?

Lg Uschi

• Bubilein
    geschrieben 1351195337000

Na ja, das Hotel ist nicht mehr das jüngste (Eröffnung 10/2000) und die Bewertungen sind teilweise echt übel - ich würde umbuchen. ;)

• veilchen63
    geschrieben 1351203385000

Hallo Bubilein,

die Bewertungen sind wirklich nicht der Hit. Wir waren schon in einigen anderen ETI Hotels und bisher immer zufrieden, aber diesmal hab ich große Bedenken dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten und dann entscheiden.....

Lg

• noch_so_einer
    geschrieben 1351209341000

So, jetzt logge ich mich nach vier Jahren Pause auch wieder einmal ein. Nachdem ich hier mal eine Hotelbewertung abgegeben hatte (eben fürs Siva) und eine Weile im Forum aktiv war, ist es mir irgendwie zu blöd geworden und ich hab es wieder bleiben lassen. Aber mitgelesen hab ich immer wieder mal :-). Insbesondere auch die Bewertungen zu den Hotels, in denen ich mich so aufhielt. Einmal im Jahr fahre ich auch ins Siva. Bin eben erst wieder von zwei wunderbar erholsamen Wochen zurück gekommen. Und wundere mich über die Bewertungen.

Ja, das Hotel ist eher einfach, sicherlich da und dort renovierungsbedürftig und das Speisenangebot ist jetzt auch nicht gerade der Renner. Also Leute, denen vor allem das Essen wichtig ist (und wenn man die Bewertungen so durchliest, dann scheint es vielen im Urlaub wirklich bloß darauf anzukommen), die sind im Siva sicher fehl am Platz - wahrscheinlich aber ganz generell in Ägypten nicht optimal aufgehoben. Aber davon abgesehen ist das Hotel mit seinen wunderbar netten Angestellten und dem wirklich einzigartigen Strand (Landzunge) einfach ideal, um sich zu erholen. Für mich ist es Jahr für Jahr wie "Heimkommen".

Ich war jetzt sieben Mal im Siva (neun Wochen), zuletzt eben vom 30. September bis zum 14. Oktober, also in jenem Zeitraum, wo es besonders viele schlechte Bewertungen gibt, und ich hatte noch kein einziges Mal Magen- oder sonstwelche Probleme. Ich lass aber auch durchaus mal eine Mahlzeit aus und schaue auch sonst, dass ich mich nicht überfresse bzw. dass ich die klassischen Fehler vermeide (also kein Eis, keine viel zu kalten Getränke etc.).

Liebes Veilchen, ich werde jetzt sicher keine Empfehlung für das Siva abgeben. Aber das Preis-/Leistunsgverhältnis ist meiner Meinung nach sensationell. Es gibt Leute, die dort um 500 Euro pro Person für eine Woche Urlaub machen. Zieht man einen realistischen Preis für den Flug ab, dann bleibt für das Hotel gerade mal der Gegenwert von etwas mehr als einem Friseurbesuch in Deutschland oder Österreich übrig. Und dafür kann man natürlich nicht wie Gott in Frankreich leben. Aber man kann einen superschönen, entspannten Urlaub machen. Und glaub mir, das haben auch heuer wieder viele, viele Hotelgäste geschafft - eine nette Zeit zu verbringen, in einem Land, das man halt mit etwas anderen Augen sehen muss. Von Verdauungsproblemen habe ich nichts gesehen, dafür aber übervolle Teller an Buffets und eine fast endlose Schlange am Waffel-Stand. Es hat also scheinbar gut geschmeckt. Dem einen oder anderen zu gut vielleicht :-).

Im Frühjahr geht´s nach Kuba, aber im Herbst 2013 komme ich wieder ins Siva und freu mich jetzt schon drauf!

Liebe Grüße!

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!