@ Strongman: meinst wohl 15 cm Höhe
Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
-
geschrieben 1356895992000Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
-
geschrieben 1357070501000
Hallo Hans1962
Ja und 30cm tief.
Gruss Strongman
September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert. -
geschrieben 1364581079000
Hallo zusammen,
wir planen im Juni 2013 zum 4. Mal für 2 Wochen ins Siva zu fahren. Wollen jetzt nach Ostern buchen. Waren gestern im Reisebüro. Frei genug wäre genug. Sogar auch noch bei grossem deutschen Discounter.
Ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag hier im Internet auf allen möglichen Seiten über das Hotel und den jetzigen Zustand schlau gemacht.
Es kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man die diversen neuen Berichte ab ca. Dezember 2012 bis heute liest. Nicht nur auf einer Seite, sondern unsisono auf den meisten von mir gefundenen Seiten.
Fast überall sind die Kritikpunkte 1.) altes Hotel mit Renovierungsstau (ist uns bekannt. Aber für uns nicht wichtig, da wir eh nur am herrlichen Strand sind) und 2.) die schlechte Verpflegung (eintönig+ Qualitätsmäßig schlecht bis sehr schlecht!!!!). Hier hört für uns der Spaß auf.
Kann mir jemand aktuellen Stand über die Essensqualiät im Siva 2013 geben?
Ist es wirklich so eintöning? Sind die Speisen wieder nur lauwarm? Stimmt die Beschreibung der Fleischsorten auf den Schildern vor dem Essen? Sind Teller und Besteck sauber?
Hat sich inzwischen die Qualität der Guest Relation verbessert? War letztes Jahr grottenschlecht, da sie sich um nichts gekümmert haben und ALLES versprochen haben und sich nachher NICHT mehr an ihre eigenen Versprechungen erinnern konnten. Vor Jahren sassen in der Guest Relation top motivierte deutsche Mitarbeiter. Lange, lange ist es her...
Kann mir jemand aktuelle Details mitteilen? Möglichst aus 2013.
Dies wird unsere Buchung Pro oder Contra Siva dieses Jahr mit beeinflussen.
Viele Grüsse
S+K
-
geschrieben 1364601413000
Hallo Kai,
genau deine Fragen interessieren mich auch, allerdings haben wir schon im Oktober 12 für dieses Jahr Mai gebucht. Die Bewertungen der letzten Tage sind aber ja schon wieder positiver....Hoffen wir mal dass es ein schöner Urlaub wird:-)
-
geschrieben 1364822852000
Hallo Veilchen 63,
habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die letzten 80 Bewertungen hier in Holidaycheck und tripadvisor auszuwerten (Ostern bietet sich dafür ja mit 4 freien Tagen geradezu an):
Bei über 60 Bewertungen wird die Qualität des Essens bemängelt oder sogar oft als "ungeniessbar" bezeichnet. Steht damit gegen Deine Aussage, das Siva GB käme bei den letzten Bewertungen besser weg. Gelobt wird immer nur die Sauberkeit der Anlage sowie der herrliche Strand mit der Landzunge.
Wir sind echt beunruhigt.
Würden wirklich gerne dieses Jahr wieder ins Siva fahren, aber wenn das Essen wirklich soooooooooooooooo schlecht ist, haben wir darauf echt keinen Bock. Wir brauchen im Urlaub wirklich kein schlechtes Essen. Dafür sind miri die paar Wochen Urlaub im Jahr zu wertvoll.
ETI richtet sich doch das Siva in Grund und Boden, wenn die nicht etwas an der Essensqualiät tun. Das lassen sich doch die vielen Stammgäste von ETI nicht bieten!
Bin gespannt, ob wir noch Feedback auf meine vorangegangene Bitte um aktuelle Mitteilung über die Essensqualität im Siva bekommen.
Lieben Gruss
K+S
-
geschrieben 1364936506000
Hallo Kai,
die Bewertungen Anfang des Jahres waren im Schnitt noch schlechter. Wir hatten sogar überlegt umzubuchen .....
Ich geb dir recht, die paar Tage Urlaub die man hat sollten schon schön und nicht durch irgendwelche Ärgernisse getrübt werden. Ich habe die Hoffnung dass alles halb so wild ist. Habe auch bereits einige User direkt angeschrieben und diese haben mich beruhigt.
Wie es dann tatsächlich wird...naja wir lassen uns überraschen. Wir haben vorher 1 Woche Nilkreuzfahrt auf der MS Suntimes gebucht...da soll das Essen ja sehr gut sein.
Vielleicht gibt es ja noch Feedback auf deine Frage....ich kann dir erst im Mai Rückmeldung geben
Liebe Grüße
Uschi
-
geschrieben 1364942313000
Hallo Zusammen,
unser Urlaub rückt näher und ich möchte in ein paar Tage eine Mail an`s Siva bezgl. einer Zimmeranfrage schicken.
Ich habe inzwischen schon mitbekommen, dass links neben dem Siva eine Baustelle ist. Wir haben eine Deluxe-Zimmer in den Bungalows gebucht. Wenn ich mir nun den Hotelplan anschaue möchte ich nicht gerade hinter dem Haupthaus in einem Bungalow untergebracht werden. Kann mir jemand ein schönes Zimmer empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Lg Uschi
-
geschrieben 1365108670000
Hallo. An alle Zweifelnden.
Wir waren im Februar 2013 für eine Woche im Siva. Und nicht das erste und letzte Mal. Das Essen hat sich im Vergleich zum Vorjahr unserer Meinung noch verbessert. Gut gewürzt und diesmal immer heiß. Qualität und Angebot stimmen. Manchmal fragen wir uns, was manche Leute so zu Hause auf dem Tisch haben.
Besteck und Teller waren immer sauber. Auch die eingedeckten Tische. Allerdings waren wir immer ziemlich zeitig zum Essen. Wie es später ist, kann ich nicht beurteilen.
Der Strand ist immer noch der Gleiche und auch das Personal dort. Freundlich und zuvorkommend.
Manchmal könnte man denken, dass Siva wird von bestimmten Leuten mit Absicht schlecht geredet.
Kann man denn nicht einen Buchungsnachweis nach einer Bewertung erbringen? Oder hat das HC wieder abgeschafft? Wäre mal eine Frage an den Admin.
Also alles in allem, unsere Woche im Februar war vom feinsten.
Bitte meldet Euch mal nach dem Urlaub, wie es Euch gefallen hat.
Gruß Uwe
U.G. -
geschrieben 1365109029000
Hallo Uwe
na das ist doch mal eine schöne Nachricht. Wir werden berichten sobald wir wieder im Lande sind.
Lg Uschi
-
geschrieben 1365627133000
Hallo Uwe113,
haben jetzt 3x zusammen mit meiner Frau Deinen Bericht hier gelesen. Sind echt verwundert...
Er widerspricht allen anderen Berichten in holidaycheck und tripadvisor.
Wäre zu schön, wenn wir Dir glauben könnten und alle anderen "Reporter" Falsches und Unsinn berichten würden. Halte dieses aber für ziemlich unwahrscheinlich. Sorry für meine Einschätzung gegenüber Deinem Bericht. Er klingt mir mehr wie unglaubwürdig... Ich entscheide mich meistens für die Einschätzung der Majorität.
Könntest Du bitte Deinen Bericht etwas genauer kommentieren? Wäre echt nett.
Danke!
Gruss
Kai