SALAM,
Fliegen in 12 TAGGGGGEEEENNN Jipppi.
SALAM,
Fliegen in 12 TAGGGGGEEEENNN Jipppi.
@ Mario&Martina, Marion&Wolfgang, jenny1172,
unter "mein Holidaycheck" gibt es den Tool "wer wann wo". Dort kann man seine Urlaubsdaten eintragen und dann sehen, wer zur gleichen Zeit da ist. Und sich dann auch evtl. verabreden.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub im Tulip.
Gruss
Annelie
Hallo
sind grad frisch aus dem Tulip zurück:
Zum Hotel selbst:
Essen war mit das beste was wir bisher in Ägypten hatten (sehr abwechslungreich und schmackhaft, nachwürzen ist in Ägypten üblich und dafür stand wirklich alles an Gewürzen bereit, was das Herz, bzw. der Magen begehrt)
von ägyptischem Koshari bis zu Rotkraut mit Semmelknödeln gabs eigentlich alles was man sich vorstellen kann.
Nudeln und Pizza wurden nach Wunsch frisch zubereitet.
waren vorher in Iberotels, Solymar- und Sunrise-Hotels und haben denk ich schon recht gute Vergleichsmöglichkeiten.
Zimmer schön groß und sauber.
neue TVs, neue Balkonmöbel, neue Duschabtrennung
Wege in der Anlage sind fast alle inzwischen erneuert. noch div Restarbeiten (z.B. vorm Wellness-Center)
während unseres Aufenthalts wurden die Balkongeländer neu gestrichen.
Anlage war so gut wie ausgebucht. Daher tlw. ein Liegenproblem - leider schlägt auch dort die typisch deutsche Unsitte zu...
Eine Sache würd ich noch toll finden:
Sonnenschirme oder Überdachung der Terrasse, sodass man auch draußen frühstücken könnte. Dort gibt es keine Schattenplätze. Also haben wir nur abends draußen gegessen.
Tauchen mit Orca:
tolle Tauchplätze, teils natürlich wie oft im Süden sehr wetterabhängig, nette Mitarbeiter, Sonderwünsche wurden gern erfüllt )
Hausrifftauchen nicht immer so ideal, wenn Wind und Welle nicht passen. Ansonsten ist das Hausriff traumhaft, Delfine und Schildkröten an der Tagesordnung.
Abrechnung sehr kulant und übersichtlich.
besondere Empfehlung: Abu Qsun - Fahrt mit dem Minibus ca. 1,5 Std. gen Süden. Dort 2 Tauchgänge inkl. Mittagessen
Das Wrack liegt nur auf ca. 15m und ist somit auch für Anfänger und junge Taucher gut zu betauchen. LOHNT SICH!!!
Wellness:
kann ich sehr empfehlen. Haben uns 6x kneten lassen. gut ausgebildete Physiotherapeuten/Masseure.
Aber auch dort: HANDELN NICHT VERGESSEN
Wenns noch spezielle Fragen gibt: ich geb mir Mühe beim beantworten
Gruß
Melanie
Ergänzung:
nochmal zum Thema "Würmer im Essen"
bei uns war das Buffet immer tiptop sauber. Und wir hatten KEINE Würmer irgendwo.
eine abgestürzte Fliege in einer Soße hatten wir auch mal. Aber die legt ja nicht das Hotel dort rein. Sie ist halt dumm gelandet
Sowas kann daheim beim Grillen auf der Terrasse ganz genauso passieren.
Was das angeblich für Würmer gewesen sein sollen würd mich auch mal interessieren
Melanie
...Danke @Melmakadi, das hört sich ja richtig gut an...freu mich auf Sonne und Wärme...Grüße aus dem kalten Badenländle bei 13,9 C....
Salam,
gibts in Fitnesstudio eine Personenwaage???
Marion
Überflüssiges Zitat entfernt
Hahaha , Marion, ist das jetzt ernst?????????????Wiegst du dich tatsächlich im Urlaub?
Nö,
hat mich nur so interessiert ,verarsche meinen mann damit dass ich die waage einpacke
da er 10 kg abgenommen hat.
@sally1463 sagte:
Wir wurden durch die Karte kurzerhand zu VIP´s. Hatten schon das normale AI-Band am Arm. Schnipp schnapp war es abgeschnitten und durch ein Goldband ersetzt.
Danke an den General Manager Sameh el sharkawy
Was ist diese VIP Karte?
Hallo,
denke das wir auch das Tulip buchen (nach dem ganzen hin und her hier in den Foren ). Eventuell September oder Oktober........gibt es dort nur Wüste um das Hotel?
LG Katherine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!