• hannibunny01
    geschrieben 1327787527000

War Euer Kind im FTI Kinderclub? Oder woher weist Du das? ;) Kommt jetzt doof rüber, ist aber eine ernstgemeinte Frage!

Soweit ich weis ist der neu und auch nur von Mai bis Oktober geöffnet, deswegen frag ich. So wie ich es den Beschreibungen entnehme scheint es dort zwei Kinder-Club-Angebote zu geben, da es unterschiedliche Aussagen gibt. Es wäre schade wenn es so wäre, dass da kein deutschsprachiges Personal im Kids Club der von FTI angeboten wird. Denn es wird so von FTI angeboten... und zwar ausschließlich von FTI, andere Anbieter bieten das nicht sondern beschreiben nur den normalen Kids Club. Wir habe aufgrund dessen auch FTI gebucht ich werde dann berichten wie es nun wirklich war. Wenn es tatsächlich der Fall ist das es keinen deutschsprachigen Kids Club gibt werde ich mich bei FTI beschweren, den ist wird ja ausdrücklich so angeboten, da verlasse ich mich einfach drauf. :p Wenn nicht lässt es sich auch nicht ändern, gebucht ist nämlich. :laughing:

• die Helden
    geschrieben 1329931024000

Überflüssiges und defektes Zitat entfernt.

@bazi_1900

Wir fahren im Sommer auch ins Tulip - danke schonmal an alle für die vielen Infos hier im Forum!

• MisterX1905
    geschrieben 1330782500000

Hallo zusammen,

fliegen Mitte September ebenfalls ins Tulip Resort/Marsa Alam.

Werden auch alle mit der HolidayCheck-Card anreisen. Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man damit ein Upgrade for free für ein Superior-Zimmer.

An alle, die das schon probiert haben: Von welchen Vorteilen mit der HolidayCheck-Card könnt ihr sonst noch so berichten aus dem Tulip Resort?

Gruß Dennis

Edit: Haben dieses Jahr Flug und Urlaub getrennt gebucht, da die meisten Flüge im Komplett-Paket sonst nach Hurghada gegangen wären. Die lange Transferzeit wollten wir uns sparen!

Würden gerne mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel und bei Abreise auch wieder mit Taxi zurück zum Flughafen kommen. Hat damit jemand Erfahrung, was diese Strecke kosten darf? Und wie ist es bei der Rückreise? Es werden ja wohl so abseits vom Schuß keine Taxen am Hotel warten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1330783610000

...die "Vorteile" kannst Du auf der Hotelseite unter Informationen - Extras nachlesen, dort findest Du alle relevanten Angaben dazu... ;)

• MisterX1905
    geschrieben 1330784893000

Danke für die schnelle Antwort...jetzt hab ichs auch gecheckt! ;)

Bliebe nur noch die Frage bezüglich der Taxen offen! :p

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1330786372000

...das Hotel bietet ja einen Flughafentransfer an, Du kannst also Dich entweder vom Hotel abholen lassen oder nimmst Dir am Flughafen ein überteuertes Taxi. Vom Hotel zum Flughafen wird Dir nichts anderes übrig bleiben als auf den Hotelservice zurück zu greifen... ;)

• Fredymaus
    geschrieben 1330850351000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@MisterX1905

Taxi Flughafen Marsa Alam - Tulip Hotel: 30,00 EUR (nicht Dollar!); ab 3 Personen 60,00 EUR für die einfache Strecke!!! Soll daran liegen, dass die Taxifahrer dort so "gierig" seien ... ... ...

Quelle: Mitarbeiter Rezeption Tulip Resort

Einen schönen Sonntag wünscht

Beate

(Tulip Resort Marsa Alam vom 06.04.2012 bis 27.04.2012)

• MisterX1905
    geschrieben 1332179406000

Hab jetzt bezüglich des Transfers Kontakt aufgenommen mit dem Hotel. Die einfache Strecke kostet 30 €. Als ich nach einem speziellen Tarif für HC-Card-Besitzer fragte, kam prompt die Antwort, dass sie eigentlich nur diesen einen Tarif haben. Aber dennoch würden sie mir den Transfer gratis anbieten (da ich ja eine HC-Card habe! ;) ).

Um mal auf das Thema Trinkgeld zu sprechen zu kommen: Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass gute, deutsche Milkaschokolade begehrtes "Zahlungsmittel" sind, wenn man sich für guten Service bedanken will. Nur...wie importiert man unmengen an Schokolade in solche heißen Länder, ohne dass man nachher Schoko-Klumpen hat? :question: :laughing:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1332179891000

Kein Zahlungsmittel, aber ein zusätzliches Dankeschön, welches gerne genommen wird.

Aber zum Trinkgeld/Bakschisch usw. findest Du einen großen Thread über die Linkliste im "Allgemeinen Hinweisthread"

• urlin
    geschrieben 1332246468000

@MisterX1905 sagte:

Hab jetzt bezüglich des Transfers Kontakt aufgenommen mit dem Hotel. Die einfache Strecke kostet 30 €. Als ich nach einem speziellen Tarif für HC-Card-Besitzer fragte, kam prompt die Antwort, dass sie eigentlich nur diesen einen Tarif haben. Aber dennoch würden sie mir den Transfer gratis anbieten (da ich ja eine HC-Card habe! ;) ).

Um mal auf das Thema Trinkgeld zu sprechen zu kommen: Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass gute, deutsche Milkaschokolade begehrtes "Zahlungsmittel" sind, wenn man sich für guten Service bedanken will. Nur...wie importiert man unmengen an Schokolade in solche heißen Länder, ohne dass man nachher Schoko-Klumpen hat? :question: :laughing:

@MisterX1905

Auch wir wollen (zusätzlich zum tip), Schokolade mitnehmen, diese werden wir, da wir im Mai fliegen, in Alufolie packen, in einen Klarsichtbeutel tun und dann hoffen, dass der Transfer schnell geht von Marsa Alam aus und somit nichts schmilzt. Andere Schoki wird übrigens auch gerne genommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!