Hallo, wir werden auch Anfang Juli ins Tulip fahren.
Wie ist denn das mit dem WLAN? Ist das nur an einem bestimmten Ort verfügbar oder auch im Zimmer?
Danke für eure Antwort!
Hallo, wir werden auch Anfang Juli ins Tulip fahren.
Wie ist denn das mit dem WLAN? Ist das nur an einem bestimmten Ort verfügbar oder auch im Zimmer?
Danke für eure Antwort!
Ich denke wenn Wlan dann meißt nur in er Lobby.
Also, der Kinderclub war sehr schön! Er war zwar nicht Neu und Top Modern aber die Betreuung dort war sehr gut. Es war tatsächlich ein FTI-Kidsclub; der nur deutschsprachiges Personla hat. Drei Betreuer; Sarah, Sarah und Roy, die das sehr schön gemacht haben. Es gab täglich wechselndes Programm plus abends Mini-Disco und einen Abend Show, wo die Kids mitmachen. Die drei haben sich super um die Kids gekümmert und unsere Kleine wollte am liebsten immer hin. Beim Abschied ist sogar das komplette Team mit den Kindern zum Bus gekommen um sich zu verabschieden, fand ich toll!
Die Schimmschule gibt es auch; wird von Roy geleitet. Der macht das auch sehr gut und gibt sich viel Mühe. Unsere hat dort ihr Seepferdchen gemacht. Sie war erst alleine und ab der zweiten Stunde dann zu zweit. So hatte er genug Zeit sich ausführlich um die Kleinen zu kümmern.
Das Riff ist bestimmt was für den 8-jährigen; allerdings eher wenn die weisse Fahne weht. Bei der roten Fahne ist es wirklich sehr wellig. Da kann er vielleicht höchstens im Eingangsbereich ein wenig bleiben, aber auch nur mit Betreuung. Unsere Kleine ist auch 4 Jahre und war bei weisser Fahnme auch einmal mit schnorcheln. Das hat auch sehr gut geklappt, aber da sind witr auch nur vorne an der Plattform geblieben und nicht groß am Riff lang geschnorchelt. Das Problem da war eher, dass die Brille nicht gut gepasst hat Aber es geht halt nur wenn die Kids schwimmen können und bei 4-jährigen trotzdem noch mit Schwimmweste oder Flügel etc. Grundsätzlich würde ich aber keine Kids alleine gehen lassen, sondern nur mit Begleitung und auch nur bei weisser Fahne.
Ja, die Extras sind alle noch aktuell. Das sind im prinzip die Sachen die bei einem Superior Zimmer angeboten werden. Was wichtig ist; für uns war es zumindest, ihr bekommt als HC-Nutzer auch jederzeit frische Wasserflaschen. Die müssen beim Kellner bestellt werden. Ansonsten werden die Wasserflaschen immer wieder selbst aufgefüllt. Das fanden wir nicht so toll und waren froh das wir frische bekommen haben.
@die Helden
W-Lan ist nur in der Lobby und auf der Terasse davor vorhanden. Und esd ist recht langsam. Wir hatten im Zimmer kein W-Lan, vielleicht die Zimmer die sehr nah am Hauptgebäude sind, aber das weis ich nicht, wenn wird auch die Verbindung eher schlecht sein, denn es war so schon sehr lahm
LG
hannibunny
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Danke für den Hinweis! In Ägypten hatten wir immer schon Probleme, dass die Internetverbindungen langsam und instabil waren. Letztes Jahr in Sri Lanka gab es überall WLAN, sogar am Pool, und es hat sehr gut funktioniert.
Moin...
So wegen euch habe ich nun auch gebucht ab 9.8 zwei wochen
Vielen Dank, für die hilfreichen Informationen von euch. Teilweise lesen sich die Bewertung doch zu gut und manchmal auch komisch (In einer wird ein Steckdosen Adapter empfohlen O.o). Da finde ich das Forum besser.
Gruß Ulf
Wir fliegen jetzt auch Ende Juli ins Tulip, gibt es dort wohl auch ein wenig Animationsprogramm für 14 Jährige ??
LG
Cellie
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
natürlich schwesterherz!
Wir sind ab dem 28.07.12 im Tulip, ist jemand noch zum selben Zeitpunkt da ?
LG
Cellie
Nutze doch bitte das wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck, denn in diesem Thread geht es um Informationen zu Anlage und nicht darum wer wann wo ist.
Hallo,
wir fahren im August (über FTI) ins Tulip und ich hätte noch ein paar Fragen, die ich trotz Forum und Google noch nicht eindeutig klären konnte:
- Wie groß sind die Transferbusse von Hurghada nach Marsa Alam von den Veranstaltern (vielleicht auch mit Toilette) - ich sehe als Bilder meist große Reisebusse)?
Nein, wir konnten nicht direkt über Marsa Alam fliegen - bitte hierzu keine Komentare!
- Die Kreditkarten: werden diese noch mit so einem alten Ritsch Ratsch -Gerät in dem Hotel gelesen oder schon modern übertragen?? - Prepaid Kreditkaren funktionieren nur über die neuen Lesegeräte und wir wollten uns so eine zulegen, daher die Frage.
- Wie schnell/langsam geht es am Visumschalter vor bzw. muß man hierfür außer der üblichen Einreisekarte noch was ausfüllen und bzw. wo gibt es diese Formulare. Bezahlung in EUR in Bar möglich?
Wir fahren mit 3 Kindern 3 bis 8 Jahre und da möchte man wissen, was einem an manchen Punkten erwartet, zeitlich, damit man sich drauf einstellen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!