[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Fredymaus, vielen Dank für die Info!
Grüße
Bernd
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Fredymaus, vielen Dank für die Info!
Grüße
Bernd
wenn man so die neusten bewertungen liest, also die negativen, muss man sich das wirklich sorgen machen, wenn man wie wir das hotel gebucht hat!? wir legen schin wert auf leckeres essen und sauberkeit! ist das im tulip wirklich alles ok?!
wie schauts mit den getränken aus, gibt es auch leckere cocktails?!
Man kann es halt nicht jedem recht machen. Gibt ja Leute die wollen es so
sauber das sie an Ort und Stelle eine OP am offenen Herzen machen können.
Genauso wie : Es gab eine große Auswahl aber immer das gleiche. Ist ja auch klar wenn 80 Gerichte aufgebaut sind, das es am nächsten Tag keine komplett neuen 80 gibt.
Ja und zu den Motten, fenster zu und fertig.
Zur 2. schlechte Bewertung: "Badewanne ausheben" krieg ich n Anfall... genau die korallen einfach platt machen wegen einem schönen Strand.
Personal muss für mich auch nicht freundlich, sein hauptsache die machen ihren Job und das im hintergrund. Ich will vom Personal auch nicht gegrüßt werden geschweige den angesprochen werden.
Würd mir da kein kopf machen, wenn ich will find ich immer was.
hallo erstmal,
als ich vor 1 woche im tulip war gab es im strandbereich keine korallen...nicht mal ein stämmchen!
vorm steg fing das riffdach an das wars aber auch schon..
ansonsten sand im wasser (wassertiefe ca. 30cm)und rechts vom steg eine größere seegraswiese
ansonsten auch vereinzelt seegras
also erkläre mir bitte was du verstehst unter korallen wegräumen zwecks badewanne ausheben?
ich spreche davon das man den leuten (vor allem kids) somit die möglihkeit geben könnte auch im meer zu baden da ich es mir ziemlich schwierig vorstelle kleine hasen mit an die riffkante beim steg zu schleppen um dort schwimmen zu gehen
deutlich spreche ich mich aus gegen korallenbeseitigung um komfort zu schaffen(wurde ja auch schon zur genüge gemacht) aber hier in dieser situation? hmm
liebe grüße
marion
ps: ich über deinen zweiten ansatz musste ich schmunzeln
ich habs schon gerne wenn man mich ebenfalls grüßt
aber daran sieht man die unterschiedlichen erwartungen,maßstäbe und vorstellungen die jeder von uns in sich trägt
ich empfinde das nicht als falsch oder richtig wenn menschen das tulip positiv bewerten.. im gegenteil es freut mich das andere dort ihren perfekten urlaub haben konnten
OT:
was ich allerdings bedenklich empfinde ist das sich manche user persönlich angegriffen fühlen über meine bewertung und ich plötzlich nachrichten bekomme deren niveau mir die haare aufstellt
(und natürlich mache ich mir dann ein bild über deren schreibweise, kraftausdrücke etc, lächle und denke mir meinen teil
Hallo,
es ist doch allgemein bekannt, daß man an vielen Stränden bei Marsa Alam nicht direkt ins Wasser gehen kann. Es wurden extra die langent Stege gebaut um das Riff zu schützen. Es gab bisher nur ein Hotel in dem wir waren, wo ma direkt ins Wasser gehen konnte. Nur war dort das Riff schon stark beschädigt. Ich sehe immer noch eine Dame vor meinen Augen, die ganz stolz verkündete, "hier kann man stehen", wobei sie auf den Korallen stand. Wass die ausgehobenen Badewannen wie in Sharm el Sheik betrifft, dort ist das Riff doch schon kaputt!
Wir fliegen im November ins Tulip und freuen uns schon darauf. Dies wird dan unser 4. Aufenthalt in Marsa Alam. Wie gesagt, der Schutz des Riffes sollte vorgehen. Wer es anders möchte, der sollte sich im VORFELD über die Lage dort informieren.
Wir haben in Ägypten auch noch nie unfreundliches Personal gehabt, aber festgestellt, wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück. Ich kann mir bei soviel positiven Bewertungen der letzten Zeit nicht vorstellen, daß es sich um ein schlechtes Hotel handelt. Aber man kann halt immer nur den Zeitraum bewerten, in dem selbst vor Ort war!
Mich würden die Bilder interessieren. Ich finde die nicht;-) Warum sind keine negativen Bewertungen zu finden, wenn der Reiseleiter nicht mit den Beschwerden nachkommt. Vielleicht habt ihr einfach nur Pech gehabt?
ja natürlich bin da vollkommen deiner meinung!
man bewertet immer VOR ort aber natürlich JEDER für sich.. und diese bewertung spiegelt dann einfach erfqahrungen,vergleiche,aber auch preis leistung
verstehst du?
wenn ich dieses hotel aufgrund MEINER erfahrungen beurteile dann aufgrund MEINER subjektiven empfindung...
aber darum gehts doch auf einer plattform wie dieser..
und jetzt mal ganz nüchtern
wir haben uns auch etwas anderes vorgestellt als nach 3 tagen das hotel zu wechseln, nämlich einen schönen urlaub zu verbingen..war aber für uns nicht möglich
thats life
wogegen ich mich klar ausspreche sind aussagen a la "wie ich in den wald hineinrufe.."
ich bin vieles (pingelig bei sauberkeit..eben weil das für mich kein extra darstellt, ich hab halt nicht gerne klebrige flecken auf meinem kopfpolster aber eines bin ich sicherlich nicht..arrogant oder versnobt gegenüber anderen
warum auch? oder woraus leitet ihr das heraus?
aus meiner aussage das ich gerne gegrüßt werde?
diese regel gilt für mich auch zu hause.. bei einem gruß jemanden zu danken wurde mir beigebracht
durch meine auslandserfahrungen könnte ich noch akzeptieren das gerade ramadan war und frauen in dieser zeit nochmals extra zu behandeln sind.. aber das kann ich leider nicht gelten lassen wenn ich dann sehe das bei rauchen und bierchen trinken kein ramadan herrscht
alles in allem möchte ich hiermit klarstellen das ich niemanden den urlaub im tulip vermiesen möchte oder gar angst schüren
eben die zahlreichen positiven bewertungen lassen mich jubeln weil ich damit weiß das ich bis jetzt immer glück hatte mit meinen hotels.. die MEINEN ERWARTUNGEN ENTSPRACHEN und um gottes willen wenn alle die gleichen erwartungen hätten wie ich hätten wir bald ein platzpoblem
in diesem sinne wünsch ich euch allen schönen urlaub..
Hallo,
nachdem ich vom Stella Makadi aufs Sunrise Select Mamlouk Palace in Hurghada umgebucht habe, bin ich nun am überlegen, es auf eine dritte - und dann hoffentlich endgültige - Umbuchung ankommen zu lassen. Nachdem mich bzgl. Hurghada nun doch irgendwie Zweifel gepackt haben, besonders was die Qualität der Riffe (kann man dort ja eigentlich garnicht mehr so nennen) angeht, überlege ich nun, aufs Tulip Resort umzubuchen. Nun ist die Frage: sind die Doppelzimmer ausreichend groß, um es dort mit zwei Kindern einigermaßen auszuhalten? Und wie lange dauert ungefähr der Transfer vom Flughafen Marsa Alam?
Gruß,
Nicole
ich würde sagen die zimmer sind groß genug
wir hatten ein doppelzimmer, kleiner vorraum mit kasten, großer hauptraum mit doppelbett ein schreibtisch mit sessel und fernseher drauf und dann noch eine sofaecke mit tisch und 2 sofasessel ..der raum war trotzdem nicht angeräumt sondern man konnte sich frei bewegen
die transferzeit vom flughafen marsa alam beträgt ca 15 - 20 min, also wirklich kurz
pass nur auf das du in marsa alam landest und nicht in hurghada sonst verlängert sich die transferzeit auf 3 stunden
Danke an Euch!
Ein Familienzimmer können wir leider nicht buchen, da ich als Single mit zwei Kindern reise.
Aber so wie es klingt, scheinen die normalen Zimmer ja dann doch ausreichend zu sein. Ich habe eine HC-Card. So wie ich das verstanden habe, würden wir dann ja wohl kostenlos ein Superior Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen. Weiß jemand, ob das auch gilt, wenn ich ein Sparzimmer buche?
Stimmt es, dass die Kinderanimation erst ab Mai stattfindet bzw. der Kids Club nur dann geöffnet hat? Wir reisen im April und es wäre natürlich doof, wenn es keine Unterhaltung für die Kinder gäbe.
Sind die Safes in den Zimmern fest mit dem Schrank verschraubt? Oder sind sie quasi to go?
Gruß, Nicole
Nachtrag: die Sache mit dem Kids Club irritiert mich nun etwas. Wir würden über FTI buchen und in der Hotelbeschreibung steht, dass der deutschsprachige FTI Kids Club von November bis April geöffnet hat. Hier schreiben jedoch welche, dass dieser nur von Mai bis November geöffnet sei. Ja, was denn nun? Oder hat das damit zu tun, dass man, wenn man bis April reist, ja aus dem Winterkatalog bucht und somit die Wintermonate erwähnt werden und ja ab Mai der Sommerkatalog gilt und dort dann eben die Sommermonate als "Öffnungszeiten" des Kids Club erwähnt werden? Verwirrend..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!