• rwe freunde
    geschrieben 1360572842000

wie ist es denn ,könnte man am strand ins meer und bis zum ende des steges durch wasser laufen.oder gibt es nur den weg überm steg.?

• Thalia1983
    geschrieben 1360574139000

Den Nachbarsteg kann man noch immer nutzen. Da ist der Einstieg aber sicher beschwerlicher, denn es gibt nur eine rostige Leiter!

Es gibt eine richtige Treppe am Ende des Tulip-Stegs:

klick

klick

Ich glaube man kann/darf nur bis zur Hälfte des Stegs durch das Wasser laufen. Hängt sicher mit dem Schutz des Riffs zusammen und finde ich auch absolut korrekt so. Schlimm genug, dass in Hurghada alle Riffe totgetrampelt sind! 

LG

• rwe freunde
    geschrieben 1360579686000

Thalia1983.

da gebe ich dir volkommen recht.ich wuste es nicht sonst hätte ich nicht gefragt.ist unser erster urlaub im, tulip :D

diese leiter hatte ich auch mal auf ein bild gesehen,das ist doch in ordnung,hab schon andere stegs gesehen .ich dachte nur wenn du hier rein gehst kommst du nicht mehr raus :laughing:

vielen dank gruss ute

• rwe freunde
    geschrieben 1360605201000

so wir haben nun auch die holidayCheck karte,war garnicht so schlimm.

nun können wir in urlaub fliegen. :laughing:

vielen dank an alle die mir dabei geholfen haben.

gruß rolf und ute

• chatizia
    geschrieben 1360611028000

:kuesse:  Okay die Treppe ist mir neu....bei uns damals ging sie noch Steil bergab ;(...Das ist Okay hat manchmal schon brandung...

Wir sind vom Nachbar Steg einfach reingesprungen, gab damals auch keine Treppe... Schön das der Steg wieder begehbar ist. Da sind die schönsten Stellen zum Schnorcheln ;)

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Nitiron
    geschrieben 1360611998000

Da ich nun kurzentschlossen auch ins Tulip fahre und zwar im März würde mich doch interessieren wie ich denn noch an so eine HC Card PDF komme.

Wie ist eigentlich der Wellengang am Hausriff im März?

• Thalia1983
    geschrieben 1360653667000

Wenn Du die Reise über HolidayCheck gebucht hast, kannst Du sie direkt bei HolidayCheck anfordern. Irgendwo im Forum findest Du sicher einen Link. 

Was den Wellengang angeht, so hängt das natürlich vom Wind ab. Und der März gehört zu den Monaten, wo dieser "Chamsin" wehen kann. Es kann also sehr windig werden, muss aber nicht. Das ist wohl nicht jedes Jahr gleich. Ich rechne damit, dass schon öfter mal ganz ordentlicher Wellengang sein wird, zumal das Tulip ja nicht in einer Bucht liegt sondern direkt am Saumriff. Ich fliege auch im März und hoffe, dass es zumindest die meiste Zeit so ist, dass man gut ins Meer kann und nicht 14 Tage lang die rote Fahne weht  ;)  

Man kann die Bewertungen nach Reisemonaten ausfiltern und daraus geht hervor, dass man im März und April wohl schon ganz gut ins Meer konnte/kann. 

LG

• Hatschepsut1981
    geschrieben 1361051329000

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Ägypten-Fan. War bisher fünfmal dort und diesen Herbst soll es ein sechstes mal werden. Habe schon nach Hotels gesucht und das Tulip Resort ist mein bisheriger Favorit.

Habe aber noch eine wichtige Frage. Werden in diesem Hotel Katzen oder andere Tiere zur Belustigung der Touristen gehalten? Frage darum, weil ich nicht nur ein großer Ägypten-, sondern auch ein noch größerer Katzen-Fan bin. Habe drei zuhause. Eine davon aus Ägypten. War nämlich mal in nem Hotel, wo es sehr sehr viele  dürre und hungrige Miezen gab. War den ganzen Tag immer nur mit Füttern beschäftigt. Eine habe ich dann mit großem bürokratischem Aufwand, viel Geld und langer Quarantänezeit mitgenommen.

Ich finde es furchtbar, wenn Tiere zur Belustigung gehalten werden, sich aber niemand darum kümmert. Daher, lange Rede, kurzer Sinn: Wie sieht es in diesem Hotel aus?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

VG

• chatizia
    geschrieben 1361055270000

Mhhh, ich habe damals keine Katze gesehen. Könnte jetzt allerdings anders sein?? In der Wüste ringsrum gibt es wilde Hunde die auch gefährlich werden können , deshalb gab vieleicht auch keine Katzen dort.

Im Happy Life in Dahab gibt es Katzen und Hunde die sich über neue Besitzer freuen würden.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Lindenschmitt
    geschrieben 1361133607000

Lindenschmitt:

Hallo zusammen,

fliegen im Juni ins Tulip.

Wollte mal nachfragen , ob es im Hotel Bildmaler gibt.

Und ob die auch Portrait Bilder malen.

Wollte gerne mein Enkelchen, jetzt wo er älter ist, nochmals malen lassen.

Damals vor 6 Jahren in Hurghada ging das. Für eure Antwort , bin ich jetzt schon dankbar.

Lg Ute  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!