Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
das Siva Grand Beach ist wirklich sehr zu empfehlen, für ältere Leute und natürlich Kinder...super Strand zum buddeln!!!;-)
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
das Siva Grand Beach ist wirklich sehr zu empfehlen, für ältere Leute und natürlich Kinder...super Strand zum buddeln!!!;-)
schnorchelausrüstung
besser in deutschland kaufen oder lieber im oder am hotel.
es sollen ja nicht so viele geschäfte dort geben,
nicht das ich keine ausrüstung bekomme.
gruss ute
Ich würde sie in Deutschland kaufen.
Im Hotel ist sie bestimmt sehr teuer und dann vermutlich nichtmal von besonders guter Qualität. In einem großen, französischen Sportdiscounter, den es auch im Ruhrgebiet gibt (als RWE-Fan kommst Du ja sicher aus dem Pott ), bekommst Du für relativ kleines Geld gutes Schnorchelzubehör. Falls Du wissen willst, wo ich meine, kannst Du mir eine PN schreiben. Ich weiß nicht, ob ich den Laden hier nennen darf.
LG, Nicole
@ rwe freunde
Maske, Schnorchel und Flossen würde ich an Deiner Stelle auch besser in Deutschland kaufen. Nicht das die hier preiswerter sind als im Ausland, aber die Qualität ist um Längen besser und Du hast mehr Auswahl. Was nutzt Dir eine preiswerte Maske, wenn diese nicht paßt und Du ewig salziges Meerwasser in die Augen hast. Dann macht das Schnorcheln, egal wie schön das Riff und seine Bewohner sind, keinen Spaß. Denke auch an eine UW-Kamera, möglichst digital, damit Du die schönen Eindrücke der Unterwasserwelt auch verewigen kannst.
Gruß Ralf
...zum Thema Schnorchelausrüstung gibt es einen informativen Thread im Forum Tauchen und Schnorcheln, da dieses Thema von den Anlagen her unabhängig ist...
@ all
Kann mir jemand verraten in welchen Zustand sich der "Badesteg", nördlich vom Hotel (außerhalb des Hotelgeländes) befindet und ob man von dort aus auch Schnorchel gehen kann? Gibt es von diesen Steg ein Zugang (Treppe) ins Meer?
Danke vorab!
Der Steg des anderen nicht fertiggestellten Hotels wird bewacht und der "Stegwächter" verlangt p.P 1 Euro "Benutzungsgebühr". Ob er dazu berechtigt ist, sei mal dahingestellt, kümmern um diese Abzocke tut sich eh keiner. Entweder man zahlt und einigt sich mit ihm auf einen Festpreis für die 1 oder 2 Wochen, oder man schnorchelt vom Tulip Steg dort rüber, ruht sich aus und dann zurück. Haben wir letzten Dezember so gemacht. Schnorcheln von dort aus ist gut möglich, weil man sich mit der Strömung zum Tulip-Steg zurücktreiben lassen kann. Vom anderen Steg führt lediglich eine steile rostige Leiter ins Wasser, zum Ausruhen kann man sich aber ruhig daraufsetzen, das sieht der Typ nicht. Betritt man aber den Steg, der ja immerhin auch mind. 600 m lang ist, kommt der tatsächlich aus seinem Häuschen hervor und stürmt zum Stegende ! Bis dahin ist man aber längst wieder im Wasser
@ urlin
Danke für Deine ausführliche Beschreibung und Schilderung. Ich finde es schon witzig, dass mit dem "Stegwächter". Es wird schon einen Grund dafür geben, dass er den Steg im Auge behält. Ob es sich dabei um Abzocke handelt oder um eine gutwillige Handlung von ihm, dass steht in den Sternen. Schließlich könnte er den landseitigen Zugang auf den Steg gänzlich versperren. So macht er sich noch, je nach Andrang, einen kleinen Nebenverdienst. "Leben und leben lassen"
Gruß Ralf
Hallo,
wir fliegen im April ins Tulip.
Kennt jemand von euch die aktuelle e-mail Adresse ?
Die Email-Adresse lautet: reservation.tulip@flashinternational.travel
Gruß, Nicole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!