Ja, also um zu "schwimmen" muss man tatsächlich erst den 750 m langen Steg laufen, da das Wasser am Strand doch sehr flach ist, etwa wadenhoch. Aber man kann natürlich auch dort rein, um zu planschen. Bei Flut kann man auch in der Mitte des Stegs über Leitern ins Wasser. Dann ist das Wasser tief genug, um dort zu schwimmen. Aber so richtig toll schwimmen ist - wie gesagt - wirklich erst am Stegende möglich.
LG, Nicole
Edit: Habe die Bewertung des Stänkerers gerade gelesen und muss sagen, dass ich dem nicht zustimmen kann. Wir waren zur selben Zeit im Hotel und es gab weder urinstinkende Toiletten noch irgendwelche Geländer voller Vogelscheiße. Auch die Sprossen des Stegs stehen nicht weit auseinander. Man kann super darüber laufen, viele sind sogar morgens den Steg entlang gejoggt. Das Restaurant im Haupthaus des alten Tulip (welches zu diesem Reisezeitpunkt das einzige geöffnete war) ist relativ frisch renoviert, daher weiß ich nicht, wie er darauf kommt, es sei renovierungsbedürftig.
Und auch der Musikbeschallung am Pool kann man super aus dem Weg gehen, indem man sich einfach an den Pool des Tulip 2 legt, denn dort gibt es weder Animation noch aufdringliche Verkäufer. Wobei sich letztere stark in Grenzen halten, sind also auch in Tulip 1 nicht wirklich ein Problem.
Ich denke, wir haben es einfach mit einem notorischen Nörgler zu tun, der mal wieder einen Pups quersitzen hat
Der einzige Punkt, in dem ich ihm zustimmen muss, ist der mit den Rasenmähern. In der Tat wurde der Rasen in den letzten Tagen unseres Urlaubs sehr kurz getrimmt, so dass er unansehnlich und braun war. Und laut war es auch. Aber der Rasen mäht sich ja nunmal nicht von alleine und irgendwann muss es dann halt mal gemacht werden.
Freut Euch aufs Tulip, denn es ist wirklich schön dort!