• Thalia1983
    geschrieben 1366103943000

Marsa Shoona lohnt sich meiner Meinung nach - zumindest zum reinen Schnorcheln - nicht für Tulip-Gäste. Es gibt dort nicht mehr zu sehen als am Tulip Hausriff. Wir waren total enttäuscht, denn das Wasser in der Bucht war recht trüb und teilweise hatten die Korallen schon ganz schön unter dem Ansturm der Bootstouris, welche dort nahezu täglich in Massen rausgeschmissen werden, gelitten. 

Die Seekuh kam während unseres Urlaubs sogar am Tulip Hausriff vorbei ;) Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch gelegentlich Marsa Shoona kreuzt. Aber da muss man wohl schon großes Glück haben und zur rechten Zeit am rechten Ort sein.

Und in Kürze wird uns ein netter Admin sicher drauf hinweisen, dass das eigentlich in den Ausflugsthread gehört  :laughing:

• Mikkaj
    geschrieben 1366106705000

Danke Nicole.

Jetzt weiss ich Bescheid. Schaue wann und wohin.

Lg

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1366141666000

Hallo alle,

ich habe eine, vielleicht blöde, Frage. Ich habe hier mit gelesen und gesehen, daß einige eine Mail ans Hotel geschickt haben. Und nun die Frage: Habt ihr die Mail in deutsch oder englisch geschrieben? Mein Englsich ist zwar ganz gut, es wäre aber trotzdem mühsamer.

Dank eurer vielen positiven Berichte freue ich mich schon auf unseren Urlaub im Juli.

Lg Roswitha

• Dreaflocke
    geschrieben 1366191925000

Hallo Roswitha, du kannst auf Deutsch schreiben, falls es keiner lesen kann geben sie es an die Deutsche Gästebetreuerin weiter.

Oder Du schreibst direkt an den 2. Manager Herr Omar, der ist sehr nett und Hilfsbereit spricht gut Deutsch. Wenn irgendwas ist wendet euch an den. Hier die Mail..

Hussein.omar@flashinternational.travel

Lg Drea

• -Dani88-
    geschrieben 1366385709000

Hallo

In einer der neusten Bewertungen wir folgendes geschrieben was mich doch leicht verunsichert.

"Um im Meer baden zu wollen muss man erst einen gut 800 m langen Steg laufen."

Stimmt das so? Ich denke der Steg führt ans Hausriff und es gibt ein ganz normalen Strand oder?

Handelt sich aber wahrscheinlich sowieso um ein Dauernörgler wenn ich mir seine anderen Bewertungen anschaue.

• Thalia1983
    geschrieben 1366387475000

Ja, also um zu "schwimmen" muss man tatsächlich erst den 750 m langen Steg laufen, da das Wasser am Strand doch sehr flach ist, etwa wadenhoch. Aber man kann natürlich auch dort rein, um zu planschen. Bei Flut kann man auch in der Mitte des Stegs über Leitern ins Wasser. Dann ist das Wasser tief genug, um dort zu schwimmen. Aber so richtig toll schwimmen ist - wie gesagt - wirklich erst am Stegende möglich.

LG, Nicole

Edit: Habe die Bewertung des Stänkerers gerade gelesen und muss sagen, dass ich dem nicht zustimmen kann. Wir waren zur selben Zeit im Hotel und es gab weder urinstinkende Toiletten noch irgendwelche Geländer voller Vogelscheiße. Auch die Sprossen des Stegs stehen nicht weit auseinander. Man kann super darüber laufen, viele sind sogar morgens den Steg entlang gejoggt. Das Restaurant im Haupthaus des alten Tulip (welches zu diesem Reisezeitpunkt das einzige geöffnete war) ist relativ frisch renoviert, daher weiß ich nicht, wie er darauf kommt, es sei renovierungsbedürftig.

Und auch der Musikbeschallung am Pool kann man super aus dem Weg gehen, indem man sich einfach an den Pool des Tulip 2 legt, denn dort gibt es weder Animation noch aufdringliche Verkäufer. Wobei sich letztere stark in Grenzen halten, sind also auch in Tulip 1 nicht wirklich ein Problem. 

Ich denke, wir haben es einfach mit einem notorischen Nörgler zu tun, der mal wieder einen Pups quersitzen hat ;)

Der einzige Punkt, in dem ich ihm zustimmen muss, ist der mit den Rasenmähern. In der Tat wurde der Rasen in den letzten Tagen unseres Urlaubs sehr kurz getrimmt, so dass er unansehnlich und braun war. Und laut war es auch. Aber der Rasen mäht sich ja nunmal nicht von alleine und irgendwann muss es dann halt mal gemacht werden. ;)

Freut Euch aufs Tulip, denn es ist wirklich schön dort! :)

• Grazyna
    geschrieben 1366394050000

Hallo, mein Sohn möchte unbedingt Champion League anschauen. Meint ihr, dass das in Tulip möglich ist? Gibt es vielleicht in Tulip ein Raum wo ein Großfernseher steht? 

In Brayka Bay konnten wir in dem Haupthaus ein DFB-Pokalspiel anschauen. Dort konnte man auch mehrere Programme empfangen.

• Thalia1983
    geschrieben 1366394549000

Ja, das ist im Beduinen-/Shishazelt am Strand möglich. Dort kosten die Getränke jedoch extra, da es von einem externen Anbieter betrieben wird. Preise sind jedoch ok.

LG

• tomzilla
    geschrieben 1366405114000

schöne grüße aus dem tulip. wetter ist suuuuuper ( 28 grad ) 

das essen ist hier wie immer sehr sehr lecker.mein wunsch mit dem zimmer upgrade wurde erfüllt.wurden gleich bei ankunft ins neue tulip untergebracht mit blick aufs meer. das hauptrestaurant ist geschlossen, da das hotel nicht voll ist. morgen gehts zum schnorcheln **freu** . gruß tomzilla

• blue crystal
    geschrieben 1366459087000

Der Steg ist nicht ganz 600 m lang, hatte mal jemand mit GPS nachgemessen, kenne aber nicht mehr die exakte Zahl. Und man kann gut und schnell drüber laufen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!