• urlin
    geschrieben 1404810517000

Auch wir waren im Mai/Juni zum 6. Mal im Tulip, hatten beide mehrere Tage  Magenbeschwerden. Die mangelhafte Sauberkeit, insbesondere die der Kaffeeautomaten (ich habe gesehen, wie verschiedene Automaten von innen aussahen, igitt !) war erschreckend. Lediglich die Gärtner und die Strandjungs sind richtig fleißig, sauber und schnell. Der Garten wird täglich gepflegt, die Strandjungs sind auf Zack und räumen selbst kleine abgebrochene Zweige der Windschutze auf. Im Restaurant hingegen war es oft schmutzig und die herumfliegenden Vögel, sie sich auch auf das Geback setzten, war unmöglich. Schließlich verrichten die ihr Geschäft ja auch im Restaurant, das sah man an den Stuhllehnen, die teilweise richtig bekackt waren. Wir wurden bei der Ankunft nicht wie früher von der Gästebetreuerin begrüßt (die wir im Übrigen 14 Tage nicht gesehen haben !) , bekamen weder Begrüßungsdrink noch ein Erfrischungstuch. Auf solch eine "Gästebetreuerin" kann das Hotel getrost verzichten. Schade, dass A.... weg ist.

Wir haben uns wirklich überlegt, ob wir nochmals ins Tulip fliegen. Nur bei einem reduzierten Wahnsinnspreis  kann man sich das "na ja" Essen antun , das Schnorcheln links und rechts vom Hotelsteg ist das Einzige, was traumhaft ist und uns wieder dorthin ziehen würde. Schade, dass das Hotel unserer Meinung so nachgelassen hat, schließlich waren wir ja sonst immer mehr oder weniger zufrieden, sonst wären wir nicht zum 6. Mal dort gewesen.

• Fredymaus
    geschrieben 1404836424000

Hallo urlin,

ich kann Dir nur vollkommen recht geben; das Hotel lässt definitiv nach. Nicht umsonst ist ja die Bewertung von 91% auf 89% gesunken, oder? Einige Leute haben wohl die Hoffnung, dass es mit dem neuen Generalmanager besser werden soll. Dem kann nicht so sein, weil der neue GM ja der ehemalige Stellvertreter des bisherigen GM war.

Wir haben den Eindruck, es entwickelt sich zu einem "Ramschhotel", was wir auch bereits im Dezember feststellen konnten. Wenn es nicht soviel kostet, beschwere ich mich auch nicht so schnell, oder???

Das Publikum im Hotel hat sich deutlich verändert; viele Stammgäste waren im letzten Dezember schon nicht mehr da und die, mit denen wir gesprochen haben, waren auch nicht mehr so positiv gestimmt.

Mehr als unqualifiziert war ja auch wohl die Aussage der neuen (Noch-)Gästebetreuerin S. zu der "Bettwanzen-Problematik": "Die würden halt durch Tauben und Vögel übertragen, und das Problem hätten wir ja in Deutschland auch ..." (Also mein Mann und ich hatten seit fast 60 Jahren in Deutschland noch nie mit Bettwanzen zu tun...)

So überrascht es ja auch kaum, dass das Hotel ab dem 01.08.2014 schon wieder eine neue Gästebetreuerin sucht ... ... ...

Einfach schade um dieses Hotel, das uns anfangs soviel Freude bereitet hat ... ...

Liebe Grüße

Beate & Fredy

• Marion&Wolfgang
    geschrieben 1405628995000

Hallo miteinander,

Wir haben hin und her überlegt und das Stella Makadi Beach stoniert und fliegen 

jetzt ins Tulip .

wir freuen uns und das Hotel ist einfach Spitze.

• love_SRK
    geschrieben 1405669664000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 07.08.14 auch ins Tulip.

Habe auch schon überlegt umzubuchen auf Grund der auf und ab Bewertungen, aber wir bleiben jetzt bei unserer Wahl.

Meine Frage nun:

Ich habe gelesen man soll beim Check-in die HolidayCheck-Card vorlegen.

Welche Vorteile habe ich denn dadurch? Nicht, dass ich die Karte beim Check-in auf den Thresen lege und er guckt mich an wie ein Auto und weiß gar nicht was er damit soll. Ich muss mich ja nicht gleich zum Affen machen. :laughing:

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • delfine2012
    geschrieben 1405672472000

Guten Morgen,

die Vorteile, immer mit dem Hintergrund der Verfügbarkeit, kannst du hier bei Holidaycheck in der Hotelbeschreibung finden. Fliegen selber übermorgen wieder hin :laughing: ! Du wirst auf jeden Fall die Wasserflaschen bekommen, nach Verfügbarkeit ein Zimmerupgrade,  einen Ausflug nach Port Ghalib, den Obstteller - wobei das eigentlich das gleiche Obst ist wie zu den Buffets, aber nett gemeint ist es trotzdem, Bademäntel + Schlappen(wer´s braucht...).

Leg die Karte beim Einchecken einfach vor, oder scann sie ein und schick sie im vorab per Mail ans Hotel.

Viel Spaß im Hotel

• Anonym
    geschrieben 1405896159000

Hallo, kam gestern zurück aus dem Tulip. Zum Thema Gästebetruerin...ich kann euch garnicht sagen wie die heißt...denn wir haben sie in 1 Woche nicht einmal zu sehen bekommen. Andscheinend soll sie mehr am Party machen sein als das sie Gäste betreut....

• love_SRK
    geschrieben 1405942370000

@delfine2012

Super, vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht scanne ich es wirklich ein und schicke es im Voraus mal vorbei. :)

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • Fipsi25
    geschrieben 1406028823000

Zum Thema Gästebetreuerin möchte ich Euch mitteilen, dass S.... freiwillig Ende August geht und nicht gezwungen wird zu gehen!!!!!

• Oliver Dori
    geschrieben 1406718253000

Hallo zusammen,

ich werde im Oktober / November ins Tulip Resort fliegen. Da ich zwischendurch eine Tauchsafari mache, habe ich Flug, Hotel & Safari jeweils einzeln gebucht.

Auf Grund der Flugzeiten habe ich bei der Hotelbuchung einen Antrag auf eine Early Checkin, also vor 14 Uhr und auf Late Checkout, nach 12 Uhr beim Hotel gestellt. Hat jemand damit erfahrungen, ob das Hotel auf solche Wünsche eingeht?

Die Buchung ist direkt hier über HolidayChekc gelaufen. Das letzte Wort dazu hat aber offenbar das Hotel selbst...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Infos zum Umgang mit solchen Wünschen im Tulip geben könnte.

Vielen Dank

Oliver

• Oliver Dori
    geschrieben 1406719523000

Hallo,

vielleicht gibst Du ja nach Deinem Urlaub mal ne kurze Info, wie und ob alles so geklappt hat. Das wäre echt super.

Gruß

Olli

love_SRK:

@delfine2012

Super, vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht scanne ich es wirklich ein und schicke es im Voraus mal vorbei. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!