...nutze bitte den Ausflugs-Thread, da dieses nichts mit der Anlage zu tun hat...
Hotel Tulip Resort in Marsa Alam
-
geschrieben 1309417854000
-
geschrieben 1309417988000
Servus,
Spart euch das Geld,daß ist abartig wies da zugeht
Gruß,Guppy
-
geschrieben 1309437491000
@admin: Docendo discimus
-
geschrieben 1309457592000
Hallo,
@ Kampfguppy
Kann Dir nur zustimmen.Bin gerade aus Lahami Bay zurück und habe auch den Ausflug zum Sataya Riff gemacht.Es ist eine einzige Hetzjagd auf die Delfi`s.Mit den Zodiak`s
wird hinter den Tieren hinterher gejagt als gehe es um Leben oder Tod(völlig abartig)) .
Während der Mittags Siesta blieb ich mit noch einem Schweizer(schönen Gruß) im Wasser.Wir beide hatten dann das reinste Vergnügen mit den Delfi`s.Man muß sich eben ruhig verhalten und den Tieren mit Respekt begegnen.Die Delfi`s spielten förmlich mit uns und schwammen immer zwischen uns Beiden hin und her.
@ hillmert
Als Ausweichvariante würde ich Dir eventuell ein Trip zum Samadei Riff empfehlen.
1.Die Anfahrt vom Tulip ist nicht soweit(Bootsabfahrt Marsa Alam).
2.Es geht in einen durch Ranger überwachten Nationalpark.
3.Solche Abartigkeiten wie am Sataya Riff sind ausgeschlossen(wer erwischt wird fliegt gnadenlos raus).
4.Es gibt dort genauso viel zu sehen(Riff,Delfi`s,etc.)
mfG Moener1966
-
geschrieben 1309466201000
@ coraya
Ich nehme mir hier mal die Freiheit Dich zu fragen ,ob Du jemals eines dieser Riffe besucht hast.Dann wüßtest Du ,das in Shaab Samadei die Riffe abgesperrt sind mit Bojen .Bis dahin schnorcheln und keinen Meter weiter und das mit Schwimmweste.Dahinter ist die Schutzzone für die Delfi`s.Wenn Sie gut drauf sind kommen Sie auch außerhalb der Schutzzone und und man kann Sie beobachten.Es erfolgt kein wildes Hinterherjagen mit den Zodiak`s.Dies war vor 5 Jahren so genauso wie heute(beide Riffe im Juni besucht).Das macht den Unterschied zum Sataya Riff aus.
mfG Moener1966
-
geschrieben 1309466351000
...bitte kommt zum Thema zurück, die Riff-Betrachtung im allgemeinen und speziellen kann gerne an anderer Stelle (s.o.) geführt werden. Nicht aber in diesem Thread zur Anlage...
-
geschrieben 1309466449000
@ curi
Genau!
-
geschrieben 1309548412000
...was bietet denn die Anlage für Teenager?
Boccia,Volleyball,Tischtennis,Dart?
Wie sind die Quadtouren???
-
geschrieben 1309630130000
Das würde mich auch interessieren. Vor allem, ob die Spaß und Spielanimation sich nur an die italienischen Gäste (mangels anderer Sprachkenntisse der Animation) richtet. So hatten wir das leider bei unserem letzten Ägyptenurlaub.
Gibt es im Tulip einen brauchbaren Billardtisch?
-
geschrieben 1310124840000
freutsichüberihreholidaycheckkarte!
...endlich ist sie angekommen-einfach beim Einchecken im Tulip vorzeigen,oder? Bin ja mal gespannt,welch Vorzüge sie hat!!!