• Minnie1955
    geschrieben 1162372658000

@'Hope46' sagte:

MUSST ES JA NICHT LESEN ! ! GANZ EINFACH !

:D :D :D

Moin Hope,

der Thorben muss seinen Senf überall dazu geben. Musst Du dir nix bei denken. :|

Nun zum eigentlichen Thema. Wir sind auch Ägyptenfans. Waren schon zweimal im Bel Air, und das immer zur Ramadanzeit. Ich kann nur sagen es waren alle super freundlich. Ging zwr alles nicht ganz so zügig. Aber wir sind ja im Urlaub. Die armen Jungs, bei der Wärme nix essen nix trinken, und dann sollen sie auch noch servieren. Freue mich schon auf den nächsten Urlaub.

LG Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Kessy05
    geschrieben 1162372812000

Hallo

Auch ich wundere mich oft über die völlig unterschiedlichen Hotelbewertungen. Wie kann ein und das selbe Hotel im selben Monat und im selben Jahr einmal als "Traumurlaubshotel" und einmal als "Alptraum" bei den Touris ankommen ?

Aber :

Ich denke hier haben die Veranstallter auch einen Part. Sie preisen teilweise Hotels als Luxus und Top Hotels an, nehmen gepfefferte Preise, und wenn man dann dort ist , findet man nichts von Luxus oder TOP !

Klar bin ich dann als Urlauber frustriert und suche dann wo ich kann.

Wir haben das selber schon erleben müßen. Zwar nicht in den arabischen Ländern aber in Spanien. Unser Hotel hatte aber wirklich nichts mit Luxus zu tun aber der Veranstalter bestand darauf, dass dieses 5*Hotel zur Spitzenklasse gehört !

Ich habe auch entsprechend hier meine Bewertung abgegeben und auch den Verandstalter hinterher kontaktiert.

(Ähhh, wir essen übrigens keine Tomatensuppe oder Ravioli :D ;) )

Jeder Mensch hat seine eigene Meinung zu "Luxus" und gutes Essen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, wer nach Ägypten reist, sollte keine Schnitzel mit Pommes erwarten.

Wenn ich Bewertungen lese, lese ich auch immer zwischen den Zeilen, wenn möglich . Meist findet man dann den Grund für die überaus schlechte oder gute Bewertung. (sprich: Miese Bewertung aus Rache , oder besonders gute Bewertung wegen ZB "deutschem befreundetem Manager")

Auch finde ich immer wieder lustig, dass im Bewertungstext nur gemeckert wird, und dann aber am Schluß trotzdem noch 4 Sonnen zusammen kommen . Achtet mal drauf !

Auch überlese ich grundsätzlich Bewertungen , die nur aus einem Satz bestehen. Hier sollten die Admins vielleicht überlegen diese nicht mit einzubeziehen. Auch Bewertungen die überwiegend als "Nicht Hilfreich" angesehen werden, sollten aus der Gesamtbewertung genommen werden !

Viele Grüße

PS: Ich finde diese Diskussion nicht überflüßig , sondern sehr interessant und nützlich!

Viele Grüße
  • chinamoon
    geschrieben 1162391764000

Hallo, ich gebe Kessy fast voll und ganz recht, viel wird auch von den Veranstaltern als Luxus etc. angepriesen, ich muss dann als Tourist die Erfahrung machen, das teilweise die Beschreibung unwahr ist. etc., wieso sollte man sich da nicht beschweren dürfen ? Zudem hat doch jeder eine andere Vorstellung, und wenn man teilweise die Preise für die Hotels sieht, man fährt ja nicht umsonst dorthin, sondern zahlt oftmals auch recht gut dafür...dann darf man doch bei einem 4,5-5* Hotel auch etwas erwarten...Ich bin nun auch nicht übermäßig pingelig, gucke nicht unter die Betten etc, beschwere mich auch nur im Notfall, aber ich will auch kein Gammelzimmer oder so...... da gehen dann eben die Bewertungen auseinander- :D

• Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1162392972000

Die Wahrheit liegt doch irgendwo dazwischen, oder? Die Threaderöffnerin Schneckchen334 hat dieses Hotel mit der absoluten Höchstpunktzahl von 6,0 Sternen bewertet. Das würde bedeuten, dass dieses Hotel in keinem Bereich defizite hätte.

• beachgirl
    geschrieben 1162393176000

Ich lese regelmäßig die bewertngen vom giftun beach resort in hurghada und bei diesem hotel gehen die meinungen ja auch sehr auseinander.

ich verstehe nicht,was die leute von einem 3,5sterne hotel erwarten.die meisten denken irgendwie dass sie ein 5sterne hotel gebucht haben zu einem preis von ca.400euro pro woche.

in einer bewertug wurde auch das essen bemängelt.den orginalwortlaut krieg ich jetzt nicht mehr ganz zusammen aber die leute haben sich beschwert,dass die küche zu europäisch wäre und sie aber ja nicht nach ägypten fahren würden um dann pommes oder ähnliches zu essen.direkt im nächsten satz wurde dann aber auch geschrieben,dass das orientalische restaurant nichts für sie wäre,da sie ja nicht so gerne orientalisches essen mögen.haben die irgendwie nicht mitbekommen,dass sie urlaub in ägpten machen???

• Schneckchen334
    geschrieben 1162401960000

Nightlounge schrieb:

Die Threaderöffnerin Schneckchen334 hat dieses Hotel mit der absoluten Höchstpunktzahl von 6,0 Sternen bewertet. Das würde bedeuten, dass dieses Hotel in keinem Bereich defizite hätte.

Hey...

erstmal freut es mich echt das es Leute gibt die genauso denken wie ich. Und gleich mal noch was zu dem ganzen gecshriebenen. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von einem Hotel oder den Sternen die man auch sagen kann. Man sollte sich nur überlegen wie man es schreibt..nur weil in einer kleinen Ecke etwas staub liegt muss man das jeweilige Hotel nicht gleich als total verdreckt darstellen.. :disappointed: :sad: :sad:

Und ja ich habe dem PrimaSolBeachAlbatrosHotel die Höchstpunktzahl gegeben :D :D :D :D :D :D, weil es für mich erstens bis jetzt das beste Hotel in dem ich war ist und weil es für mich absolut keine Defizite gab, die ich hätte großartig bemängeln könnnen.

Natürlich gibt es in jedem großen Hotel , ja ich nenne es mal Schwarze Schafe, ob es bei den Gästen oder bei dem Personal ist.. Aber ist es denn dem Personal nicht auch mal erlaubt einne schlechten Tag zu haben, weil man schlecht geschlafen hat oder so? Die Leute die dort zu einem echtem Hungerlohn arbeiten geben ihr bestes um alles so gut wie möglich in Schuss zu halten und ich denke davor sollte man echt den Hut ziehen und nicht auf ihnen Herumhaken.. Diese Leute sind genauso Menschen wie wir auch und ich denke sie machen ihre Arbeit gut und versuchen echt alles um es uns deutschen manchmal überpingeligen Deutschen Recht zu machen.. Und das freut mich echt..denn ich denke wir deutsche würden das nicht immer so machen :sad:...das soll jetzt nicht irgendwie naja ihr wisst bestimmt schon wie klingen, aber es ist einfach so..

Also..es ist echt schön zu wissen das auch andere Leute so denken wie ich... :D

Liebe Grüße aus dem scheenne Sachsenländle Julia

Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig
  • wally/x
    geschrieben 1162424809000

@'beachgirl' sagte:

Ich lese regelmäßig die bewertngen vom giftun beach resort in hurghada und bei diesem hotel gehen die meinungen ja auch sehr auseinander.

ich verstehe nicht,was die leute von einem 3,5sterne hotel erwarten.die meisten denken irgendwie dass sie ein 5sterne hotel gebucht haben zu einem preis von ca.400euro pro woche.

in einer bewertug wurde auch das essen bemängelt.den orginalwortlaut krieg ich jetzt nicht mehr ganz zusammen aber die leute haben sich beschwert,dass die küche zu europäisch wäre und sie aber ja nicht nach ägypten fahren würden um dann pommes oder ähnliches zu essen.direkt im nächsten satz wurde dann aber auch geschrieben,dass das orientalische restaurant nichts für sie wäre,da sie ja nicht so gerne orientalisches essen mögen.haben die irgendwie nicht mitbekommen,dass sie urlaub in ägpten machen???

Zum Giftun zitiere ich auch etwas aus einer Bewertung:

Die "Putzfrauen"? sassen auf dem Bett und rauchten, die Bettwäsche und die Handtücher (diese stanken fürchterlich) wurden nicht gewechselt, sondern nur neu gefaltet. Wir mussten fast 10 min. auf unsere Getränke warten und das Essen war ungeniessbar.

Da habe ich mich allen Ernstes gefragt, war die Bewerterin überhaupt in Ägypten?

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sultan
    geschrieben 1162426459000

Hallo Schneckchen 334,

hallo liebe Community,

Schneckchen hat natürlich total recht. In den Bewertungen finden sich viele Beiträge, die eigentlich nicht dazu dienen, eine ehrliche und faire Bewertung abzugeben (auch die wird immer persönlcih und deshalb verschieden ausfallen) . Leider gibt es eine Menge Leute, die bauen auf diesem Wege irgendwelchen Ärger und Frust ab. Und oft kann das Hotel eigentlich wenig für den Frust (manchmal aber....).

Ein größeres Problem scheint mir zu sein, dass es immer mehr zum "Sport" wird, nach der Reise Reklamationen abzusetzen, um evtl. eine kleine Rückerstattung zu ergattern. Ich bin zwar ein ehrlicher Befürworter echter und berechtigter Reklamationen, aber diesen "Sport" finde ich "ätzend". Ich glaube, das eine Menge Leute schlimme Hotelbewertungen verfassen, um damit hinterher zu "belegen", wie berechtigt doch ihre Reklamation sein müsse....

Naja, jetzt habe ich mir wohl einige Sympathien bei eingefleischten Nörglern (.... was muss mit denen los sein, wenn sie Urlaub machen und dort fleißig nach Beanstandungen suchen....) verscherzt.

Also, im PrimaSol Beach Albatros waren ich und wir auch - sind dort Stammgäste, aber nur, weil es uns immer wieder gefallen hat. Und weil wir eine Menge Leute kennen, die sauer waren, weil sie ins Albatros wollten und dann ins Nachbarhotel der gleichen Gruppe verlegt wurden (was in der Tat dann reklamationswürdig sein kann). Also man mag mir, als Journalisten, diese kritische und differenzierte Betrachtung nachsehen. Das haben Journalisten so an sich... Ich stehe zu meiner Meinung und bekenne auch Farbe - als etwas betagterer (und jung gebliebener) Knabe - denn ihr dürft mir gern schreiben oder auf meine ganz private Homepage unter www.luckysultan.de schauen, da gibt es unter dem Kapitel Reisen und News dann noch einige Infos zu meinen Ansichten zu bestimmten Hotels.

;)

Viele Grüße von einem "Wossie" , einem Ostwestfalen in Thüringen.... :D

Lucky Sultan
  • Schneckchen334
    geschrieben 1162481215000

Hey Sultan... :D

Jetzt muss ich doch nochmal schreiben..ich finde deine Beitrag hier stimmt wirklich zu 1000%, denn nicht immer kann das Hotel etwas für den Ärger und Frust der Gäste. Wir wurdden dieses Jahr auch umgebucht und mussten für drei Tage ins Dana Beach Resort, das hat uns zwar gestört und auch ehrlich gesagt geärgert, weilo wir wie du mittlerweile ebenfalls schon als Stammgäste angesehen werden, aber unseren Frust haben wir trotzdem nicht an dem Hotel oder unserer Bewertung ausgelassen. Denn das Hotel konnte ja wirklich nichts dafür, es lag einzig und allein an der Reiseveranstaltung. Das Hotel und das Personal hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das wir statt einer ganzen Woche nur zwei Tage im Dana Beach bleiben mussten..und es hat etwas genützt....

Das Hotel konnte dafür zum Beispiel aber überhaupt nichts. Und deswegen finde ich es echt unmöglich wie manche leute ein Hotel durch den Dreck ziehen nur um ihren Frust abzubauen :disappointed:. Wenn nämlich einer der noch nie in diesem Hotel war, solche bewertungen liest, entscheidet man sich sicherlich gegen das Hotel..und das muss ich sagen wäre echt schade..weil das meiste echt übertrieben ist...

So jetzt hab ich meine Meinung aber nochmal gesagt... :D

Liebe Grüße Julia

Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162496260000

@'Schneckchen334' sagte:

Hey Sultan... :D

J

Das Hotel konnte dafür zum Beispiel aber überhaupt nichts.

Liebe Grüße Julia

Das ist nun aber totaler Blödsinn was Du da schreibst.

NUR das Hotel ist für Überbuchungen verantwortlich, denn es nimmt diese meist bewusst vor, um eine hohe Auslastung zu erreichen, der Veranstalter ist (von wenigen Ausnahmen abgesehen) NIE an der Überbuchung schuld, warum sollte er dies auch tun, hat ja nur das Hotel etwas davon!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!