Hallo
Auch ich wundere mich oft über die völlig unterschiedlichen Hotelbewertungen. Wie kann ein und das selbe Hotel im selben Monat und im selben Jahr einmal als "Traumurlaubshotel" und einmal als "Alptraum" bei den Touris ankommen ?
Aber :
Ich denke hier haben die Veranstallter auch einen Part. Sie preisen teilweise Hotels als Luxus und Top Hotels an, nehmen gepfefferte Preise, und wenn man dann dort ist , findet man nichts von Luxus oder TOP !
Klar bin ich dann als Urlauber frustriert und suche dann wo ich kann.
Wir haben das selber schon erleben müßen. Zwar nicht in den arabischen Ländern aber in Spanien. Unser Hotel hatte aber wirklich nichts mit Luxus zu tun aber der Veranstalter bestand darauf, dass dieses 5*Hotel zur Spitzenklasse gehört !
Ich habe auch entsprechend hier meine Bewertung abgegeben und auch den Verandstalter hinterher kontaktiert.
(Ähhh, wir essen übrigens keine Tomatensuppe oder Ravioli )
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung zu "Luxus" und gutes Essen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, wer nach Ägypten reist, sollte keine Schnitzel mit Pommes erwarten.
Wenn ich Bewertungen lese, lese ich auch immer zwischen den Zeilen, wenn möglich . Meist findet man dann den Grund für die überaus schlechte oder gute Bewertung. (sprich: Miese Bewertung aus Rache , oder besonders gute Bewertung wegen ZB "deutschem befreundetem Manager")
Auch finde ich immer wieder lustig, dass im Bewertungstext nur gemeckert wird, und dann aber am Schluß trotzdem noch 4 Sonnen zusammen kommen . Achtet mal drauf !
Auch überlese ich grundsätzlich Bewertungen , die nur aus einem Satz bestehen. Hier sollten die Admins vielleicht überlegen diese nicht mit einzubeziehen. Auch Bewertungen die überwiegend als "Nicht Hilfreich" angesehen werden, sollten aus der Gesamtbewertung genommen werden !
Viele Grüße
PS: Ich finde diese Diskussion nicht überflüßig , sondern sehr interessant und nützlich!