• Bubilein
    geschrieben 1162497512000

Das kann man so auch nicht sehen.Die Veranstalter mischen da auch kräftig mit.Zuerst bucht man ein Hotel dann kommt man an und das Hotel ist ausgebucht.Dann kommt die Reiseleitung ins Spiel und bietet dir ein Partnerhotel an.Dieses hotel muß ja auch Überleben.Ich würde sagen Veranstaltern und Hotels haben gleichermasen Schuld.

LG Matze

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162499367000

Nein, der Veranstalter haftet für die Unannhemlichkeiten und hat von der Auslastung des Hoteliers genauso wenig wie von der des Nachbarhotels, was soll denn die Reiseleitung tun, wenn der Hotelier den Veranstalter um die Zimmer geprellt hat :question:

Da bleibt doch erst einaml mitzuspielen und dann hinterher Regress zu nehmen...

Ob der Hotelier überlebt, ist de´m Veranstalter schnurz....was schert es Ihn auch, gibt doch genug Auswahl an Hotels....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kessy05
    geschrieben 1162541975000

Hallo

Hier muß ich Thorben Hendrik recht geben.

Jeder Veranstalter hat ein festes Zimmerkontingent in den diversen Hotels. Wenn dieses Kontingent ausgebucht ist, bietet er das Hotel nicht mehr an ! (Ausgebucht)

Wenn nun das Hotel mehr Zimmer zuteilt als tatsächlich zur Verfügung stehen ,unter dem Argument der hohen Auslastung, dann ist der Veranstalter hier nicht schuld. Sondern genau wie der Reisende, der Dumme.

VG

Viele Grüße
  • Kessy05
    geschrieben 1162545428000

Hallo

Sorry, habe ich gerade gefunden. Ein tolles Beispiel für diesen Thread und dann frage ich mich ernsthaft, wie so ein Beitrag ,der im übrigen auch noch 2 mal existiert mit verschiedenen Bewertungen vom gleichen Bewerter, hier Platz findet.

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+The+Ritz+Carlton-id_310026-typ_1-ch_hb.html

Schaut euch mal in seinem Profil die anderen Bewertungen, die er geschrieben hat , an . Doppelt und verschieden !

Warum fällt sowas hier bei der Prüfung nicht auf ? :question:

LG

Kessy

Viele Grüße
  • PZiehm
    geschrieben 1162552683000

Hallo liebe Foris,

zu dem Thema kann ich auch eine Story beitragen. Wir waren vor ein paar Jahren in Griechenland (genauer Kreta) und haben so ein echtes Meckerpaar erlebt. Ältere Leute, stammten aus Magdeburg (das nur so zur Info, ohne Wertung) und die waren echt der Hit. Der hat den ganzen Tag genörgelt über wirklich alles. Das Bier war zu warm, das Wasser zu kalt usw. usw. usw.. Als krönenden Abschluss erzählte er noch, er würde alles negative notieren, denn in dem Reisebüro wo er bucht, würden die sich immer freuen, wenn er nach dem Urlaub nach Hause kommt und denen alle negativen Punkte mitteilen würden..... Ich hab echt gedacht, ich fall in Ohnmacht. Anscheinend gibt es von dieser Sorte Mensch viele. Aber wie das so ist im Leben alles von Menschen bewertete ist eigentlich immer subjektiv. Wenn man eine objektive Wertung haben möchte, müsste man mit genauen Normen und computergenauer Messung alles genauestens untersuchen und durchmessen. Ich habe mir angewöhnt, mir nach Möglichkeit alle Bewertungen über ein Hotel durchzulesen und dann die immer wiederkehrenden Punkte, die bemängelt oder gelobt werden, zur Kenntnis zu nehmen. Wenn mehr als 50 % aller Bewerter das Essen bemängeln, denke ich schon, dass es nicht das beste Essen sein wird. Man muss dann für sich halt abschätzen, ob einem das Essen im Hotel das Wichtigste im Urlaub ist oder ob andere Punkte mehr zählen. Bis jetzt sind wir mit dieser persönlichen Einschätzung eigentlich immer gut gefahren und ich liebe Holiday-Check dafür, dass es einem schon ein wenig Planungssicherheit gibt. Wie gesagt, ewige Nörgler gibt es immer, außerdem setzt jeder wirklich seine Prioritäten anders.

Liebe Grüße

Peti

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1162663907000

Es gibt genau zu diesem Thema in den Allgemeinen Fragen einen Thread. -> Hotelberwerungen Allgemein. Mal die Suche bemüht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!