• chalu
    geschrieben 1216053337000

Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe.

Haben vor irgendwann im Oktober (egal wann, sind an keine Ferien gebunden) nach Ägypten zum tauchen und relaxen zu fliegen.

Problem ist dass von den Flugzeiten her Donnerstags Hurghada am besten ist, sonst verliert man überall soviel Zeit !

Was ich jedoch absolut nicht will ist ein Hotel in Hurghada, da mit das absolut nicht zugesagt hat. Was ich also suche ist:

* Hotel mindestens 4 Sterne

* direkte Strandlage

* schönes Hausriff zum Schnorcheln

* gute Tauchbasis im Hotel

* halbwegs menschenwürdige Transferzeit (also nicht Marsa Alam oder so ...)

* AI

zur Erklärung wir sind 24 und 28 Jahre ... muss aber nicht der trubel sein im Hotel den man eh zu Hause auch hat, Billard wär aber net schlecht :)

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich, hab mich schon durch ettliche Seiten gewältzt, aber irgendwie find ich nicht das passende ...

Danke schon mal im Voraus

Chalu

• koelschen
    geschrieben 1216054374000

Hallo,

zum schnorcheln und tauchen ist Makadi zu empfehlen. sind ca 30 min transfer von hurghada. ich würde euch das grand makadi empfehlen. weiss leider nicht ob die direkt eine tauchschule haben, aber in dem ganzen komplex makadi gibt es mehrer tauchschulen, die schnell erreichbar sind.

• Werwolf59
    geschrieben 1216054987000

Hallo Chalu

Das Arabia kennste ja schon. Da war ja ein Hausriff. Sonst ist Hurghada nicht grade mit Hausriffen gesegnet. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Wenn du Riffe haben willst, muss ich koelschen Recht geben mit der Makadi Bay. Da ist mehr Ruhe als in Hurghada, bist aber nicht allzu weit weg vom Schuss wenn du mal Trubel brauchst.

Also, viel Glück noch bei der Hotelauswahl wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Shirina
    geschrieben 1216055312000

[quote=chalu]Hallo Leute,

Problem ist dass von den Flugzeiten her Donnerstags Hurghada am besten ist, sonst verliert man überall soviel Zeit !

Hallo chalu,Donnerstag ist Hauptflugtag in Hurghada,da ist am Flughafen mit langen Wartezeiten zu rechnen.Von wo fliegst du denn?Ginge nicht auch ein anderer Tag? Ich spreche da aus Erfahrung.Wir sind auch schon Donnerstag geflogen,da kamen 4 Flieger auf einmal runter,das war das blanke Chaosund beim Heimflug war es noch schlimmer.Wir standen Stunden in sechser Reihe bevor ersteinmal der Koffer durchleutet wurde.

Ich kann Makadi Bay auch nur empfehlen.

LG Shirina
  • Nixe1964
    geschrieben 1216065349000

Hallo,

wir waren auch in Makadi und fanden das Riff eigentlich ganz schön. Der Urlaub ist allerdings schon 4 Jahre her und ich kann Dir nicht sagen wie das Riff heute ist.

Wir waren im Hotel Royal Azur. Ein schönes Haus, schon etwas älter aber trotzdem gut. Auch war an dieses Haus eine Tauchbasis angeschlossen, welche sich direkt am Strand befand. Sie scheint auch gut gewesen zu sein den es herschte dort immer reger Betrieb.

Wir waren auch direkt in Hurghada in div. Hotels und fanden dort die Riffe(wenn überhaupt vorhanden!) nicht so schön.

Also meine Empfehlung an Euch wäre auch Makadi! Aber wie schon die vorherigen Berichtet aussagen: versucht möglichst nicht an einem Donnerstag anzureisen. Da ist dort wirklich die Hölle los.

LG riedel :D

• habebti
    geschrieben 1216070146000

@chalu

Alle die Punkte, die für Dich maßgeblich sind - findest Du ganz bestimmt nicht in Hurghada. - Aber in MarsaAlam findest du garantiert, was du suchst. Deine Kriterien treffen nämlich zufällig auch auf unsere Wünsche zu und unser Abflugtag ist ein Donnerstag direkt nach MarsaAlam.

Mfg

Andrea

• luppi
    geschrieben 1216071151000

kann mich nur anschliessen ;) das royal azur ist schön und das sunrise royal makadi hat den vorteil,das man mit einem kleinem spaziergang im makadi center ist,wo man ein paar geschäfte findet :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Molamola
    geschrieben 1216072005000

Also taucherisch vergiss Hurghada mitsamt dem Trabanten Makadi (wer das echten Tauchern empfiehlt, kennt die tollen Spots in Ägypten nicht). Wenn du Wert auf Hotelklimbim legst, schau dich mal in ElGouna um, ist zwar Mickeymouseägypten ohne Flair, aber manche Basen fahren die interessanten Wracks im Norden an (ORCA). Kein Hausriff!

Oder wie wäre es mit Safaga: 35-45 Minuten Transfer mit gescheitem Reiseveranstalter. Nettes Städtchen mit Cafes, Restaurants, Shops ohne den Massenauflauf wie in HRG, sechs bis sieben Hotels am Strand, für dich geeignet Lotus Bay oder Holiday Inn, Tauchen bei ORCA oder Baracuda oder Ducks Dive. Manko ist das fehlende Hausriff, dafür die tollen Aussenriffe (Abu Kafan, Panorama) und Schnorchelplätze vom Boot aus.

Dann noch die Hotels der Soma Bay, sind halt hochpreisiger, haben aber mit Ras Abu Soma ein geniales Hausriff und fahren auch Safagas schöne Riffe an. Transfer ca. 30 Minuten.

Soma ist für eure Zwecke wohl am Besten. Oder gleich Marsa Alam fliegen und dort eines der vielen tollen Schnorchel/Tauchhotels buchen. Condor fliegt Marsa Alam Donnerstags.

Was ist euer Urlaubsschwerpunkt, Tauchen/Schnorcheln oder Zeit im Hotel?

LG Mola

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216081551000

salam chalu

* Hotel mindestens 4 Sterne

* direkte Strandlage

* schönes Hausriff zum Schnorcheln

* gute Tauchbasis im Hotel

* halbwegs menschenwürdige Transferzeit (also nicht Marsa Alam oder so ...)

* AI

region makadi würde ich dir auch empfehlen,der beste strandabschnitt dort ist am royal azur ;) riff gibt es am club,tauchschule super geführt,transfer25min.vom flughafen aus,und es ist ein echtes AI hotel ;)

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • chalu
    geschrieben 1216106233000

Hallo Leute !

Danke erstmals für die vielen Antworten.

Donnerstag ginge es von Wien weg, für mich die beste Lösung da es um halb 5 in der Früh hin geht und am Abend dann wieder retour !

Bei den anderen vergeht der erste und letzte Tag wirklich mit der Anreise und Abreise, und das will ich auch nicht unbedingt.

Marsa Alam wäre eigentlich ein Traum, aber die Flugzeiten auch nicht so gut :)

Bin da ein bisschen wählerisch wenns nur um eine Woche geht.

Alternativer Flughafen (der mir auch lieber wäre) wäre München, oder von den kleineren Linz und Salzburg.

Werde mir dei Hotels an der Makadi Bucht mal ansehen.

Das Royal Azur wurde ja doch schon mehrmals erwähnt.

Bin für weitere Tipps gern offen :)

Lg

Chalu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!