• Molamola
    geschrieben 1216229882000

@gabriella sagte:

...mit dem tauchschiff fährt man täglich zu sämtlichen tollen wracks oder riffs im roten meer ...

Tja Gabriella, damit hast du dich dann entgültig disqualifiziert bei mir. Unglaublich, die Tauchschule in Makadi zeigst du mir bitte, die jeden! Tag Abu Nuhas, Rosalie Moller, Salem, Aida, Brothers, Daedalus, Shab Maksur, Farscha, Elphinstone, Ras Mohammed, Tiran, Jackson und das Blue Hole anfahren...

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216234617000

molamola

ich glaube nicht das chalu in 120mtr.tiefe unbedingt im blue hole(sinai) tauchen will..falls dich das wort "sämtliche" stört..und ich in ungnade damit deswegen gefallen sein sollte,dann machen wir halt aus sämtliche einfach einige damit du beruhigter bist,ok ;)

und ob ich mich nun bei dir qualifiziere oder nicht,ist mir so egal wie wenn ein **** reis in china umfällt...wenn du irgend ein problem mit mir persönlich hast,darfst du mir gerne eine PN schreiben ;)

vielen dank ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Molamola
    geschrieben 1216287125000

Gabriella, ich habe kein Problem mit dir persönlich. aber du bist hier in diesem Forumsteil als Expertin gelistet, deine Beiträge hier haben also ein besonderes Gewicht, Leute glauben dir.

Du kennst dich gut aus mit vielen Sachen, kannst oft den Leuten gute Hoteltipps geben. Aber es gibt eben Bereiche, da kennst du dich gar nicht gut aus, wie mit dem Tauchen. Da gibt es Leute hier im Forum, die kennen sich mit guten Tauchspots n Ägypten halt viel besser aus, dazu zähle ich auch mich.

Jetzt könntest du bei Leuten die Tauchen und um Rat fragen, ja einfach mal die Füsse still halten. Kein Rat ist besser als schlechter Rat, und schlechten Rat hast du gegeben hier. Nichts anderes habe ich in meinem ersten Hinweis gesagt.

Deine agressive und schwer lesbare Art, dich zu verteidigen, macht die Sache nicht besser. Schon wieder kommst du mit Aussagen zu Tauchplätzen, die einfach zeigen, dass du keine Ahnung hast. Denkst du, dass Blue Hole ist nur auf 120 Meter schön? Wieviele Tauchplätze kennst du denn auf 5, 10, 20, 40 Meter, um dir ein Urteil erlauben zu können, wo man schöner Tauchen kann?

Also, lass es bitte in Zukunft, Tauchern die um Rat fragen, das zweitschlechteste Tauchgebiet von Ägypten zu raten, das ist doch enttäuschend für die Leute. Und sei doch bitte nicht mehr so agressiv, es ist doch auch völlig verständlich, das du die einzelnen Tauchgebiete nicht so gut bewerten kannst. Das erwartet doch hier auch niemand von dir.

• xantippe50
    geschrieben 1216290302000

Oh Mann....

nun bleib mal auf dem Teppich :disappointed:

nichts gegen Dein sehr fundiertes Tauchwissen...ABER....danach wurde hier ja nicht gefragt...es ging um ein schönes Hotel...nicht direkt in Hurghada...von da aus man schnorcheln und tauchen kann.....nicht mehr und nicht weniger....

und ich als "unwissender" Taucher konnte mit den Hinweisen von Gabriella mehr anfangen als mit Deinen Fachbegriffen...eben WEIL ich nur schnorchle und zwar tauche...aber eben ein Anfänger bin....so wie m.E. Chalu auch.

Im übrigen hier eine Zielexpertin derart anzugreifen zeugt nicht von viel Grösse und klingt in meinen Augen überheblich und man hat schon das Gefühl, dass da persönliche Dinge mit ins Spiel kommen.

Im übrigen ist Gabriella Zielexpertin für Hurghada.....und nicht fürs tauchen. Für dieses Thema gibt es hier ein Foren, in diesem können TAUCHfragen fachmännisch beantwortet und diskutiert werden.

Also....mal schön den Ball flach halten, ok.....?

@ chalu: falls Du direkte Fragen zum Tauchen an sich hast...poste doch am besten im Tauchforum.

Allen hier noch happy holidays und einen guten interessanten Austausch.

LG

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Summer7
    geschrieben 1216290471000

Schau dir doch mal das Coraya Beach in Marsa Alam an.

Ich glaube das würde perfekt passen.

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • jordan26
    geschrieben 1216293387000

@Molamola

Du solltest froh sein das es eine @gabriella gibt ,ihre Tipps sind hilfreich und wertvoll ,schäme dich dafür oder entschuldige dich wenigstens.

mein Tipp zum Schnorcheln oder Tauchen ist auch eher Sharm ,und Abends ist auch dort was los.

LG

Jordan

• hareh
    geschrieben 1216395460000

Hallo Chalu!

Ich weiss zwar nicht von wo du in Österreich bist, aber die besten Flugzeiten findest du wenn Du von WIEN wegfliegst und da muss es nicht unbedingt der Donnerstag sein!

In Salzburg verlierst sowieso fast zwei Tage, da gehen die Flüge um ca 14:30 und die Rückflüge in der Früh! Wir sind nur einmal von Salzburg weggeflogen und es war nix, da obendrein Herr Lauda zwei Flüge zusammengelegt hat und der Flug um gute 6 Stunden verschoben wurde!!

In Linz ist es fraglich, da gibt es verschiedene Zeiten, von Linz fliegt aber nur mehr die Air Cairo nach Hurghada. Wir waren im Juni damit unterwegs, war soweit in Ordnung und recht amüsant, weil wir alles was nicht angebunden war abgeben und oben in den Fächern verfrachten durften, keine Zeitungen, keine Musik und kein TV und obendrein nur ein komisches Menü. Auch wurde uns das Licht für den gesamten Flug (ausser Essenszeit) abgedreht haha. :laughing: :rofl: :rofl:

In Wien gibt es alle Flugtage und verschiedene Flugzeiten, die beste Zeit ist gegen 5 Uhr in der Früh.

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Steffi-und-Oliver
    geschrieben 1216413415000

Ich kann Dir hier wärmstens die Soma Bay empfehlen:

Egal welches Hotel - eigentlich hat es da nur 4 oder 5 Sterne. Robinson und Radisson direkt am Meer - Kempinski ist neu - kenne ich nicht. Und das Golfhotel direkt am Platz.

Sehr gute Tauchschule bei Robinson - 100 Meter bis zur kleinen Marina.

Hausriff in der Bucht und dann der ewig lange Steg auf der Meerseite - bei Google-Earth mal ankucken.

Transfer 30-45 Minuten mit Bus oder Limo.

Und das beste:

Man sieht beim Vorbeifahren das Drecksnest Hurghada - freut sich kurz drüber und lässt es gleich hinter sich...

Oliver

• magic1969
    geschrieben 1216498535000

Hi,

also in punkto Flugzeiten ab Wien ist Niki am Besten. Hinflug um 5:00 Uhr ab Wien und Rückflug um 20:25 ab Hurghada. Da verlierst Du keinen Tag.

Wenn Du ein schönes Hotel in der Nähe von Hurghada suchst mit Riff und guter Tauchbasis würde ich Dir das Fort Arabesque oder das Sunrise Royal Makadi an der Makadi Bay empfehlen. Das Riff beim Arabesque finde ich noch sehr schön und die Tauchbasis im Royal Makadi ist sehr gut.

Ich weis es gibt noch Hotels mit schöneren Hausriffs in Ägypten, aber da keinen langen Transfer möchtest, ist Makadi sicher eine gute Alternative. (ich habe die vorigen Beiträge schon gelesen)

Michi

• kaktus63
    geschrieben 1216561868000

Ob du jetzt noch eine Stunde Transfer nach Dahab dranhängst ist doch gleich, oder? Hurghada und Sharm wären mir zu überlaufen, mit 50 Mann zum schnorcheln, nein danke. Guck dir mal das Happy Life Village an, kleines Hotel, schöne Orca Tauchbasis und die schönsten Riffe direkt vor der Haustür. Da brauchst du nur in deine Tauchermontur zu hüpfen und die Unterwasserwelt ist dein. Und die ist noch intakt. Und du brauchst kein Boot. Schau es dir mal an.

LG Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!