• Molamola
    geschrieben 1216119905000

Gabriella, eine Frage:

Kennst du eigentlich die Riffe der Soma Bay, Safaga, Quesir, Marsa Alam, Hamata usw, dass du guten Gewissens Taucher/Schnorchler nach Makadi schicken willst?

Du bist doch hier als Expertin gelistet, da finde ich deinen Tipp sehr unpassend hier. Hast du schon mal ein intaktes Saumriff gesehen? In Makadi aber sicher nicht...

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216121408000

lieber molamola

gegenfrage...kennst du die riffe von makadi ;) da du ja so überzeugend darauf hinweist das ich dort nicht guten gewissens leute hinempfehlen kann ;)

und wenn du etwas unpassend findest was ich hier poste,dann steh ich da drüber... ;) und es muss doch keiner meiner empfehlung folgen ;)

außerdem wurde danach gefragt..toller strand,gutes ai-hotel und riff und kein ewiger transfer...und da ist makadi schon richtig...es wurde nicht gefragt wo sind die besten saumriffe in ägypten,nur mal so nebenbei bemerkt :p

schönen tag noch lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Molamola
    geschrieben 1216122714000

Ja kenne ich,

drum störe ich mich ja so an deiner Aussage.

Du kennst dich ja bestimmt auch gut mit AI-Hotels und deren Angeboten in der Gegend aus, keine Frage. Aber Schnorchlern/Tauchern Makadi zu empfehlen ist einfach eine schlechte Wahl. Schöne AI-Hotels gibt es auch woanders.

Ich verstehe dich nicht, ehrlich!

Nochmal für den Threadstarter:

In der Makadi Bay gibt es schon Riff und auch Korallenblöcke. Es gibt dort auch viele bunte Fische. Leider gibt es dort auch sehr sehr viele Touristen, vorallem Badegäste. Die Riffe in Makadi haben sehr gelitten, wundert mich auch nicht, alleine wieoft ich hier im Forum lese, dass Menschen dort übers Riff und die Korallen !!! laufen.

Wenn man das erste Mal schnorcheln gehen will, ist es fein in Makadi. Wenn du andere Riffe in Ägypten kennst, graut es dir.

Daher nochmal die Frage an den Schwerpunkt deines Urlaubs: Hauptsächlich Hotel, Animation, Trubel und 1-2 mal Schnorcheln gehn, dann ist Makadi fein. Oder eher Schwerpunkt Wassersport, öfters mal Tauchen gehen und jeden Tag Schnorcheln, dann fahr lieber woanders hin.

LG mola

• chalu
    geschrieben 1216128190000

Schwerpunkt liegt eigentlich eigentlich bei:

ca. 6 Tauchgänge und jeden Tag Schnorcheln ... deswegen unternehme ich ja die Reise nach Ägypten!

Wäre es nur zwecks Hotel und Baden würd ich auf alle Fälle die Kanaren vorziehen!

• Alexa33
    geschrieben 1216130789000

dann zu einem der von molamola genannten Ziele oder auf den Sinai (Dahab sehr schön als Ziel ohne Massentourismus und mit individuellen Tauchen in kleinen Gruppen, Sharm el Sheikh sehr lohnend als Tauchziel aber leider Massenbetrieb).

Hurghada und Makadi sind Massenziele für Badeurlauber, da ist einfach schon viel kaputt unter Wasser.

• chalu
    geschrieben 1216194487000

Ist nicht der Transfer vom Flughafen Sharm nach Daham extrem lange ?!

Ob sich das für eine Woche dann lohnt sei dahin gestellt.

Sharm wäre eine Alternative.

Hat denn auch hier jemand ein erschwingliches und gutes Hotel für mich ?! Sollte aber direkte Strandlage haben, möchte nicht im Urlaub dann noch Busfahren müssen oder so um am Strand zu sein :)

lg

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216218986000

salam chalu

erst wolltest du hurghada als zielflughafen

dann KEIN hotel in hurghada,kein langer bustransfer zum hotel

du möchtest ein gutes bezahlbares ai hotel mit tollem sandstrand,tauchbasis und eigenem hausriff...ah und billard sollte ja auch noch vorhanden sein...

nachdem hier jetzt vorschläge von usern gekommen sind von makadi,auch einer übrigens von mir,hier aber wohl einige der meinung waren, das dort in makadi NUR massentouris baden , und ja quasi alles tot ist unter wasser,bzw.es anzweifeln das man dort nicht jeden tag auch tauchen oder schnorcheln kann,warum auch immer... :p mit dem tauchschiff fährt man täglich zu sämtlichen tollen wracks oder riffs im roten meer von makadsi aus ;)

.........................................................................................................

dein schwerpunkt liegt jetzt mitlerweile nicht mehr auf schöne anlage und toller strand ect.sondern dein schwerpunkt ist das tauchen jetzt? :frowning:

zitiere dein post... ;)

ca. 6 Tauchgänge und jeden Tag Schnorcheln ... deswegen unternehme ich ja die Reise nach Ägypten!

Wäre es nur zwecks Hotel und Baden würd ich auf alle Fälle die Kanaren vorziehen!

..........................................................................................................

ich denke du solltest einfach jetzt mal deine destination genauer festlegen...übrigens dahab sind schon ein paar minütchen mehr vom transfer her:laughing:

bei einem reinen nur tauchurlaub braucht man eigentlich dann auch kein schönes AI hotel,denn die meiste zeit bist du ja im/unter wasser

in diesem sinne lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • plackerer
    geschrieben 1216223249000

@@@@@@@@Chalu

Wäre es nur zwecks Hotel und Baden würd ich auf alle Fälle die Kanaren vorziehen![/quote]

--------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------

Das finde ich doch mal eine vernünftige Aussage!

Habana--irgendwie geht alles.
  • chalu
    geschrieben 1216224331000

Hallo Leute,

Naja zwecks Kanaren kann ich nur sagen, so wie es hier mit Ägypten einigen geht, bin ich totaler Fuerteventura Fan.

Ich liebe eben die langen Sandstrände, den Atlantik usw.

Darum würde ich für mich die Kanaren und insbesonders Fuerte eben Ägypten vorziehen wenns ein reiner Badeurlaub wäre.

Ägypten ist halt doch DIE Tauch und Schnorcheldestination was von Europa aus schnell und gut erreichbar ist.

Mit nicht in Hurghada hab ich gemeint direkt in der Hotelansammlung (denn Stadt kann man das ja wirklich nicht nennen *gg*) von Hurghada zu sein, denn das hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Für mich ist einfach auch irgendwo das drumherum wichtig im Urlaub, also nebst Strand, Meer, Schnorcheln und Tauchen (wegen dem ich ja weg Fliege) auch ein schönes Hotel, ... und AI machts in der Hinsicht einfach bequemer.

Wobei eigentlich AI in Ägypten, zumindest in den größeren Anlagen, ja eh überall Angeboten wird.

Mit dem langen Bustransfer meinte ich zb. Hurghada und dann nach Marsa Alam oder Sharm und Dahab.

Das ist dann doch zu stressig und aufwendig.

Habe mir das ganze jetzt nochmal angesehen und folgender Entschluss steht:

Also entweder gehts mit dem Flieger nach Hurghada und dann mit dem Bus in die Makadi Bay oder nach Sharm. Wobei hier die Region eher offen ist. Lediglich am Meer sollte das Hotel liegen, sprich ich will nicht mit dem Bus an den Strand müssen.

Problem ist bei der Sucherei einfach dass von 2 unterschiedlichen Leute die Vorstellungen und Wünsche untergebracht werden müssen.

Ich bezahle gern etwas mehr für das Hotel und Drumherum wenn alles passt, das ist mir der Urlaub wert ... mein Reisepartner ist das eigentlich egal wie das Hotel, etc. ist Hauptsache das Wetter passt und es ist nicht zu teuer :laughing:

Zeitmäßig ist es wohl für Oktober generell teurer zwecks der Ferienzeit.

Da wirds dann wohl eher gleich Anfang Oktober oder wir warten bis Anfang November. Denn dazwischen reisst es sich gleich mal um rund 100 Euro und mehr.

Und an die Ferienzeit sind wir nicht gebunden.

so long

chalu

• xantippe50
    geschrieben 1216225404000

Seit wann fährt man mit dem Bus nach Sharm bzw. Marsa Alaam????? Beide haben einen Flughafen?????

Also....? :frowning:

Makadi Bay ist immer gut.....und Sharm ist sehr beliebt weil man dort eben gut tauchen/schnorcheln kann..entsprechend sind die meisten Strände dort eben mit einem vorgelagerten Riff..also ? :frowning:

Ansonsten...zum tauchen wirst Du immer mit dem Boot rausfahren müssen und da ist am wichtigsten, dort eine gute Tauchschule zu haben..... :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du selbst nicht sooo richtig weisst, was Du gen au willst...und worin Dein Schwerpunkt liegt..ausser...nicht direkt in Hurghada..und keine lange Busfahrt.

Bin mal wirklich gespannt, wohin es Dich verschlägt :laughing:

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!